Kommentare 1–10 von 197

  • (geb. 1949) am

    Die Ähnlichkeit von Phyllis Logan mit Adele Neuhauser ist wirklich frappant und ist
    mir schon bei Downton Abbey aufgefallen. Man sagt ja im Volksmund, das jeder Mensch,
    irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger hat. Bei ihr trifft das mit Sicherheit zu.
    • am

      9.3 Tod auf dem Nil GB/USA'04

      Daisy Donovan, die hier Cornelia Robson darstellt, war die einzige Darstellerin, der nach dem Schlafen nicht die Haare von ihrer Maskenbildnerin gerichtet bzw. gestylt wurde.

      Sie ist als einzige verstrubbelt zu sehen. 😱 Schade das sie SOOO als einzige spielen und rumlaufen mußte. 👀 😲 🤔
      • am

        9.2 Morphium GB'03

        Phyllis Logan welche hier die Rolle der Nurse Hopkins verkörpert, könnte glatt die hübschere Schwester von Adele Neuhauser sein (Tatort Kommissarin).
        • (geb. 1963) am

          Mittlerweile dreht One dermaßen an der Videobitrate, dass man die Sendungen einfach nicht mehr ansehen kann. Ich bin heilfroh, die gesamte Serie seinerzeit aufgenommen und auf Platte gespeichert zu haben. 720p50 auf durchschnittlich 3,5Mbit/sec zu pressen ist eine absolute Frechheit, und dafür werden Zwangsgebühren verlangt. Gleiches gilt leider für das gesamte Programm von One, auch bei Serien, die früher mit wirklich gutem Bild gesendet wurden, haben jetzt eine absolut indiskutable Bildqualität.

          Die Serie selbst finde ich einfach genial. David Suchet bringt die Figur des Hercule Poirot sehr nahe an der Buchvorlage von Agatha Christie, auch wenn die Filme selbst sich nicht immer so genau an die Vorlagen halten. Leider ist die deutsche Synchronisation nicht einheitlich, besonders bei der Figur des Hercule Poirot ist die gesamten 1. Staffel, wie auch besonders in der Folgen 1,3 une 4 der Staffel 9 kommen an die Synchronisation der übrigen Folgen nicht heran. Insbesondere der von David Suchet im Original ehrforagende gespielte französische Akzent wurde da nicht im Geringsten umgesetzt. Trotzdem macht es immer wieder Freude die Filme anzusehen.
          • am

            Ich bekomme so nach und nach die Staffeln in die Haende. Was mich wieder sprachlos macht ist die Art und Weise wie die zusammengestellt wurden. Total durcheinander sind die Folgen auf den DVDs und hier und da ist eine dabei die gar keinen deutschen Ton hat. Mir ist das egal aber was sind das fuer Produktionen ?
            • (geb. 1974) am

              Musste dich dort Beschweren wo du die her hast.
          • am

            06.05.2021 - 17.15 Uhr


            3.03 Die Reise auf der Queen Mary, GB 1991

            Sicherheitschefs Vavasour füllt die Speziakiste mit Millionen-Dollar-Bonds. Es stellt sich heraus, er merkte nicht, das es nur gutgemachte Kopien waren. Man kann nur vermuten, wo diese echten Bonds abgeblieben sind. Wirklich erwähnt von Poirot wird es nicht, weder für die Betroffenen Personen, noch für den Zuschauer.

            Einem verschuldeten, süchtigen Glückspieler (Philip Ridgeway) die leitende Geschäftsführung der Bank anzuvertrauen, nur weil er sagt, er werde nie mehr spielen ... 🤯 🤯 🤯
            Mutig, mutig ...


            Ein Alkoholiker würde sagen: "Ich trinke ab morgen nie wieder". 🙄 😑 🤥 🤥 🤥
            ________________________________________

            Hatte versehentlich meinen Text unten gelöscht. 🤯🤯🤯 Also habe ich meinen Text neu rekonstruiert. 😇
            • am

              Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
              • am

                Es war nicht McNeil sondern Mr. Vavasour der die Bonds in die Kassette gelegt hatte. 🙄

                Und einem verschuldeten Glückspieler (Philip Ridgeway) die leitende Geschäftsführung der Bank anzuvertrauen, nur weil er sagt, er werde nie mehr spielen ... 🤯 🤯 🤯
                Mutig, mutig ...
            • (geb. 1977) am

              Schade, da bringt One die Serie endlich wieder und nach einigen Folgen ist diese bereits wieder weg.
              • am

                Hallo 👋. wie heißt denn das Klavierstück im letzten Teil der Serie ? Bin kein Klassikfan, aber das hat mir gefallen
                • am

                  Eine fantastische Serie über 25 Jahre (!), sie hebt sich wohltuend von der amerikanischen Meterware ab. Die Briten habe es einfach drauf. David Suchet hat sich damit einen Lebenstraum verwirklicht. Seine Doku "Ich war Poirot" ist auch sehr sehenswert.


                  Bin mal gespannt, ob bei der ab nächster Woche (26.08.20) erneuten Ausstrahlung aller Folgen dieses Mal auch die Folge 43 "Hercule Poirots Weihnachten" dabei ist. Das ist die einzige Folge, die im letzten Zyklus nicht gesendet wurde.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christie’s Poirot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Agatha Christie’s Poirot auf DVD

                  Auch interessant…