Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Im Südlunagwa-Nationalpark haben die Tiere großen Durst. Die Trockenzeit ist fast vorbei, und meilenweit ist der Luangwa die einzige Wasserquelle. Elefanten haben sich hier ebenso versammelt wie Nilpferde, Hyänen und Geier. Sie alle müssen hier um die verbleibenden Reserven kämpfen, bevor der langersehnte Regen einsetzt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2013BBC Two
  • Folge 2
    Sieben Monate lang hat es nicht geregnet, doch nun verheißen die Wolken das nahende Ende der Trockenheit. Am Fluss treffen sich Jäger und Gejagte – doch ihr Durst ist größer als ihre Furcht vor den Feinden. Mehr als 65 Kameras fangen das Geschehen am Ufer ein. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2013BBC Two
  • Folge 3
    Es regnet – und überall im Tal entspringen neue Quellen für Wasser und frisches Gras. Doch nicht nur das Land, auch die Tiere, die so lange Durst litten, strotzen nun vor Fruchtbarkeit. Antilopen, Nilpferde und Leoparden gebären Nachwuchs, und Vögel erreichen das Tal in Scharen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014ServusTVOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2013BBC Two

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Afrika – Warten auf Regen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…