Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „@dventurers – Mission Zeitreise“ startete am 01.01.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: 2012 Your Family Entertainment AG
    Die Aufregung ist groß, als das Computergenie Professor Krupnik entdeckt, dass sich ein mysteriöser Hacker daran macht, per virtueller Zeitreise den Lauf der Weltgeschichte zu verändern. Der Hacker schickt seine zwei Cyberwesen Agent 1 und Agent 2 in die Vergangenheit, um mit der Manipulation zu beginnen. Professor Krupnik zögert nicht lange und verfolgt die Schädlinge im weltweiten Datennetz. Er landet im Jahre 79 vor Christus in Italien und damit im alten Römischen Reich. Aufgrund eines Fehlers kann der Professor allerdings keinen Kontakt mehr zu seinem kleinen, sprechenden Minicomputer namens @ aufnehmen, den er aber braucht, um in die Gegenwart zurückzukehren. Jetzt sind seine Schüler Paul, Fire, Kikko und Nevin gefragt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Es ist doch tatsächlich passiert: die Agenten des Hackers haben Professor Krupnik im Jahre 79 vor Christus aufgespürt und ins Cyber-Gefängnis gesteckt. Und jetzt tappen auch noch Fire und Nevin gemeinsam mit Gaius, der als Plinius der Jüngere in die Geschichte eingehen soll, in eine Falle des Hackers. Ausgerechnet am Tag des Vesuv-Ausbruchs müssen sie als Gladiatoren in Pompeji kämpfen. Das bedeutet, dass nur noch Paul und Kikko übrig bleiben, die ihre Freunde retten können. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Hacker hat sich wieder einen teuflischen Plan ausgedacht. Er manipuliert dieses Mal den Geschichtsverlauf im Jahr 1776. Nach der Boston Tea Party, als Amerika noch eine britische Kolonie war, gelang es Paul Revere, zwei Kämpfer für die Unabhängigkeit Amerikas vor ihrer drohenden Verhaftung durch das englische Militär zu warnen. Dazu musste er einen heldenhaften mitternächtlichen Ritt zu den Beiden unternehmen. Doch in seinem Kampf gegen die Geschichte versucht der Hacker mit seinen beiden Agenten alles, um Pauls Ritt zu verhindern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Agenten des Hackers planen im England zu Zeiten Shakespeares ein Attentat auf Königin Elisabeth I. Außerdem wollen sie den guten Ruf Shakespeares ruinieren. Unsere Zeitreisenden müssen sich also aufteilen, wenn sie beides verhindern wollen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Schon wieder haben sich die Viren-Agenten des bösartigen Hackers etwas Übles ausgedacht: sie setzen alles daran, den portugiesischen Seefahrer und Entdecker Magellan daran zu hindern, die Welt zu umsegeln. Doch so leicht machen es ihnen die Zeitreisenden nicht. Als die Schüler von Professor Krupnik erfahren, was die Agenten im Schilde führen, helfen sie Magellan, damit er den Pazifischen Ozean erreicht, um ihn?Pacifico? taufen zu können. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Kaum zu glauben, was eine Zeitreise alles möglich macht: die Schüler des Professors landen dieses Mal im Jahr 1503. Sie befinden sich in Florenz, wo Leonardo da Vinci gerade an seiner weltberühmten Mona Lisa malt. Ausgerechnet das aber wollen die Agenten des Hackers verhinden. Sie entführen den Maler, um sein Werk zu sabotieren. Nun sind die Zeitreisenden gefragt. Sie müssen Leonardo retten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Agenten des Hackers kommen dieses Mal dem berühmten Archäologen Carter in die Quere. Der ist im Begriff, die Mumie des Tutanchamuns zu entdecken. Doch genau das wollen die Agenten verhindern. Können die Schüler des Professors das verhindern? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Es ist das 1867. Ein russischer Großherzog ist auf dem Weg nach Washington. Er reist im Zug seines Freundes Buffalo Bill durch den Wilden Westen. Sein Auftrag: er soll den Verkauf von Alaska an die USA perfekt machen. Um den Großherzog an seinem Vorhaben zu hindern und einen Krieg zwischen Russland und den USA heraufzubeschwören, schalten sich die Agenten des Hackers ein. Jetzt hängt wieder alles von den Schülern des Professors ab. Können sie die Agenten aufhalten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2005Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Nevin, Paul, Fire und Kikko sind dieses Mal in ein halsbrecherisches Abenteuer verstrickt. Denn der Hacker hat seine Agenten ausgerechnet zum Himalaya geschickt. Er plant, die Besteigung des Mount Everest durch Edmund Hillary und Tenzing Norgay zu verhindern. Die Freunde landen also im Jahr 1953 in Nepal. Es ist eine fremde Welt. Und die Berglandschaft ist gefährlich. Die Agenten des Hackers verkleiden sich als Yeti und schlagen die Sherpas in die Flucht, die den überlebenswichtigen Sauerstoff der Bergsteiger transportieren. Nevin, Paul, Fire und Kikko schlagen sich tapfer im Kampf gegen die Agenten, doch dann stürzen sie in eine Schlucht. Wer hilft ihnen da raus? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Unglaublich, was der Hacker dieses Mal plant. Er will die Erfindung des Telefons behindern. Der Grundstein für alle modernen Kommunikationsmittel. Der Hacker schickt seine Agenten los, um Alexander Graham Bell in seiner Arbeit zu behindern. Professor Krupnik trommelt seine vier Helfer zusammen und lotst sie ins Jahr 1876. Im amerikanischen Boston sollen sie Bell zur Seite stehen. Denn der Hacker hat ein schreckliches Attentat vor … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Und wieder haben die Viren-Agenten des Hackers einen fiesen Plan. Sie wollen per Zeitreise verhindern, dass die ersten Menschen im Jahr 32.000 vor Christus über die zugefrorene Behringstraße Amerika betreten. Dazu verkleiden sich die Agenten als Schamanen. In dieser Kluft wollen sie den Urmenschen weis machen, sie wären auf dem besten Wege, ans Ende der Welt zu marschieren – und damit in ihren Untergang. Können Kikko, Paul, Fire und Nevin es schaffen, die zukünftigen Ureinwohner Amerikas davon zu überzeugen, dass die Behringstraße keine Gefahr für sie birgt? Die Zeit drängt, denn bald tritt die Eisschmelze ein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Diesesmal haben es die Viren-Agenten des Hackers auf die berühmte Florence Nightingale abgesehen. Sie setzen alles daran, damit sie niemals Krankenschwester wird. Das wäre für unzählige Soldaten verhängnisvoll. Denn ihnen hat Florence das Leben gerettet und so dem Beruf der Krankenschwester endlich mehr Achtung verschafft. Natürlich bemühen sich die vier zeitreisenden Helden mit aller Kraft, Florence vor den Agenten zu schützen. Doch dabei gerät die junge Frau erst recht in Lebensgefahr … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Juri Gagarin ist in Gefahr. Natürlich steckt der Hacker dahinter. Er schickt seine Viren-Agenten los. Sie sollen Gagarin daran hindern, als erster Mensch im Weltall Geschichte zu schreiben. Gagarin soll entführt werden. Die vier Helden des Professors machen den Hackern einen Strich durch die Rechnung. Zur Seite steht ihnen der Russe Alexi. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2006Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn @dventurers – Mission Zeitreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…