Kommentare 1–10 von 16

  • (geb. 1962) am

    Die Abteilung für Bagatellfälle...
    • (geb. 1979) am

      Ich kenne die Serie auch noch aus Kindertagen. War nicht schlecht gewesen, jedenfalls besser als viele andere Serien. Die Sache mit der Ostblockfeindlichkeit ist doch wohl verständlich oder? Die Serie spielt schließlich in den 80er Jahren, wo sich Amis und Russkis nicht mochten. Diese Feindschaft wurde in vielen Serien der dahmaligen Zeit angedeutet. Diese Oberpfeife von Greenspan, fand ich immer komisch. Der ungefähr soviel Autorität ausgestrahlt, wie ein Goldfisch im Wasserglas.
      • (geb. 1979) am

        Hallo wer kann mir helfen.
        Fand die Serie absolut cool. Gibt es die Serie auch als DVD?
        Vielleicht weiß jemand was.
        Danke
        • (geb. 1970) am

          Ja, und sein Codename war "beauty". mMister Greenspan war immer etwas vertrottelt und das Team hatte ein Büro im Keller oder so, jedenfalls ohne Fenster und irgendjemand hat das auch öfter thematisiert. Seine Hand hat Adderly in Ostberlin verloren, da hat einer mit einem ziemlich großen Hammer draufgehauen, wuähh...so was macht man nicht...aber ich habe die Serie gern gesehen, auch wenn speziell diese seeeehr ostblockfeindlch rüber kam.
          • (geb. 1979) am

            war auch eine lieblingsserie von mir.
            • (geb. 1971) am

              Fand die Serie auch total klasse! Ich mag Winston Rekert eh sehr gerne, auch in der Serie "Neon Rider". Schade nur, dass 9 Folgen nie synchonisiert wurden, die Serie hat eigentlich 44 Folgen
              • (geb. 1979) am

                Absolut tolle Serie! Allein schon die Dialoge mit seinem Chef sind absolut sehenswert!
                @marsu und glassia
                Seine Hand wurde tatsächlich im Pilotfilm erst mit einem Hammer zertrümmert und dann vom Arzt amputiert. Er trägt den Handschuh über einer unbeweglichen Metallprotese mit der er in der Serie regelmäßig Leute niederschlägt.
                • (geb. 1979) am

                  Blödsinn, seine Hand wurde nicht Amputiert!
                  Er trägt lediglich einen Handschuh, da sie zerrtrümmert wurde. Wäre sie amputiert, wäre sie nicht da!
                  • (geb. 1977) am

                    Ich weiß nicht, was ich über diese Serie eigentlich sagen soll, großen Eindruck hat sie zumindest auf mich wohl nicht gemacht. Wenn ich mir aber die Serie in Erinnerung rufe, muss ich sagen, dass da irgendwie so ein hintergründiger Humor in dieser Serie steckte, obwohl sie an Sich nichts besonderes war. Ja, es wäre mal interessant, sie in Wiederholung zu sehen... TU
                    • am

                      Eine tolle Serie. Wahrscheinlich für immer in den Archiven verschwunden...... leider.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adderly online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…