Abu, der Sohn der Sahara
GB 1966 (Son of the Sahara)
  • Kinder/Jugend
  • Fernsehfilm in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Abu, der Sohn der Sahara kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abu, der Sohn der Sahara und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Araberjunge Abu, der den Lieblingshengst des Kalifen betreut, hört von Putschplänen. Der Verschwörer Sidi Feisal kennt keine Gnade, wenn es darum geht, ihm diese Geheimnisse abzuzwingen.

Abu, der Sohn der Sahara – Community

  • (geb. 1961) am

    ein kleiner Junge mußte durch eine gefährliche Schlucht reiten mit einem weißen Pferd dass das schnellste weit und breit war durch diese Schlucht zu reiten war sehr gefährlich ,da lebten auch Menschen mit der Pest der Kollarar Lebrakranken usw. Diese Pferd hieß Emansur. Das sind meine Erinnerungen und Abu Sohn der Sahara. Wäre schön wenn dieser Film mal gezeigt werden könnte habe ihn ein einziges mal gesehen und nie wieder. Würde mich sehr freun...liebe Grüße an alle und das Team und ein gutes Neues Jahr 2006. Anita
  • (geb. 1966) am

    Ich habe irgend eine Erinenrung aber ich weiss nicht ob sie zu dieser Serie gehört??? Ich habe als Kind mal irgend sonen uralten Film (Serie? Weiss nicht mehr) gesehen wo ein Kamel drin vorkam das sprechen konnte. Und ein kleiner Junge, und es spielte sich da irgendwie so im "1001 Nacht-Land" ab....
    Aber ich weiss keine Namen keine weiteren Bilder mehr dazu....
    Ob meine Erinnerung aus dieser Serie stammen könnte?
    Kann mal jemand was genaueres darüber erzählen?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. brit. Jugendfilm nach dem Roman von Kelman D. Frost, Regie: Frederic Goode (Son Of The Sahara; 1966).
Abu (Darryl Read) ist ein 13-jähriger Araber, der gerne am Hof des Kalifen (John Stuart) arbeiten möchte. Er findet eine Anstellung und kümmert sich um das Pferd des Kalifen. Dabei wird er Zeuge, wie der Verschwörer Sidi Feisal (William Dexter) Vorbereitungen trifft, den Kalifen zu stürzen.
Die halbstündigen Folgen liefen sonntags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abu, der Sohn der Sahara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…