Deutsche Erstausstrahlung: 27.05.2002 Das Erste

    Das Familienleben der Familie Reetkoven verläuft ruhig und harmonisch, bis ein schrecklicher Unfall alles zerstört: Die Eltern Katja und Heinrich kommen bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Die Kinder Malte (23), Nina(16) und Lukas(13) stehen nun plötzlich alleine da. Wie soll das Leben nun weitergehen? Sehr schnell ist zumindest eines klar: Die Kinder wollen zusammenbleiben! Malte überimmt die Verantwortung für seine jüngeren Geschwister. Das ist nicht immer leicht, es kommt zu Reibereien. Doch langsam lernen die drei mit den Schwierigkeiten des Alltags fertig zu werden. Sie stehen sich gegenseitig bei wenn es Probleme mit den Lehrern, Nachbarn oder Freunden gibt.

    Mit Charme, Mut und Eigensinn überwinden sie Hindernisse, die sich ihrem Ziel, eine Familie zu bleiben, in den Weg stellen. (Text: Alexandra)

    Absolut das Leben – Kauftipps

    Absolut das Leben – Community

    #897378 am 06.06.2012: Hallo Herr Keiffenheim, wissen Sie vielleicht wo ich Folgen der Sendung erwerben könnte? Ich habe sie ewig nicht mehr gesehen, aber mochte sie immer sehr! Liebe Grüße Ricarda Holz
    Heinz Lustig (geb. 1958) am 02.12.2007: Sehr, sehr schade, dass solche Serien aussterben. Auch ich als "Erwachsener" konnte mit der Serie viel anfagen. Ihr menschlicher Ansatz war echt und glaubhaft. Die Schauspieler haben mich echt berührt.
    Heike (geb. 1976) am 22.08.2006: Hallo. weiß jemand, in welcher Folge Susann Uplegger mitgespielt hat? Oder hat jemand diese Folge vielleicht? Liebe Grüße
    Oliver Bose (geb. 1976) am 13.08.2006: Der Titelsong müßte von Orange Blue sein. Ich würde mich über eine Wiederholung freuen. Habe leider nur die letzten drei Folgen auf DVD aufzeichnen können. Bin durch Zufall auf die Serie gestoßen.
    Sven (geb. 1985) am 06.08.2006: Habe gerade erst gemerkt, dass 8 neue Folgen laufen? Sind das eigentlich die Folgen, die schon vor ein paar Jahren gedreht wurden und nun erst ins TV kommen?

    Absolut das Leben – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. dt. Familienserie von Nina Bohlmann und Nina Wegner.

    Die Eltern von Malte (Wanja Mues), Nina (Janina Flieger) und Lukas Reetkoven (Maximilian Villwock) sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem kümmert sich der 23-jährige Malte neben dem Studium um seine 16- und 13-jährigen Geschwister und den Hund Eismann. Sie haben ordentlich geerbt und können es sich leisten, in ihrer Hamburger Villa zu leben und sogar eine Putzfrau zu beschäftigen. Der Anwalt Steinweber (Helmut Zierl) ist ihr Vormund.

    Die Serie bediente sich der Grundidee der RTL-Serie Party Of Five. Die einstündigen Folgen liefen mäßig erfolgreich montags um 18.50 Uhr, acht der eigentlich 21 angekündigten Folgen strahlte das Erste nicht mehr aus.

    Auch interessant …