Kommentare 1–10 von 30

  • (geb. 1995) am

    Nun habe ich auch die Dritte Staffel der Serie gesehen. Absentia ist ja die Nachfolge Serie von Stana Katic nach fast einem Jahrzehnt Castle. Ohne Sie wäre die Serie wohl nach der Ersten Staffel abgesägt worden. Die internationale Serie hat mit dem Finale der Dritten Staffel auch ein solides Serienfinale gemacht. Bis dato gibt es ja keine Verlängerung zu einer Vierten Staffel wobei diese wohl erst 2022 kommen würde, aufgrund der aktuellen Entwicklung. Amazon prime wird wohl die Serie noch haben wohlen um sie zu vermarkten und das aufgrund von Stana Katic. Aber 30 Folgen sind eine gute Zahl, und das Finale ist sehr gut nochmal gestaltet, da sich noch mal alle Kräfte bündeln um keine Handlung offen zu lassen. Die Dritte Staffel schließt da an wo die Zweite aufgehört hat. Sei es Familie oder Beruf es geht drunter und drüber bei Byrne. In den Zehn Folgen gibt es einen Ausflug nach Europa dazu in meine Heimat. Des weiteren bleibt sich die Serie auch treu was in den letzten Staffeln schon passiert ist. Vieles bricht herein und es kommt zu Konstellationen die überzeugen. Absentia zeigt mit der Dritten Staffel dass man die Serie abschließt und den Zuschauern einen guten Ausgang gibt. Aktuell lässt Sony Entertainment noch prüfen ob und wann die DVD zur Zweiten und Dritten Staffel erscheinen. Im Falle eines Serienfinales wird die Serie wohl als Komplettbox erscheinen.
    • am

      Wird wirklich eine DVD-Komplettbox erscheinen? Weisst du da schon mehr? Das wäre super...
  • am

    Leider ist die 2.Staffel in den gleichen Fehler wie viele andere aktuelle Serien gefallen. Viele Szenen spielen in fast völliger Dunkelheit, was vor allem bei Innenaufnahmen völlig idiotisch ist, denn niemand wird zum Arbeiten nicht einmal eine Schreibtischlampe aufdrehen und auch das normale Leben spielt normalerweise entweder bei Tages- oder künstlichem Licht. Beim Ansehen vieler dieser Serien hat man den Eindruck, das elektrische Licht wäre noch nicht erfunden worden. Ich finde das genauso ärgerlich wie zu klein gedruckte und zu schnell wieder aus dem Bild gefallene Untertitel oder nicht übersetzte Dialoge in Fremdsprachen. So etwas verleidet mir das Sehen total und ich fühle mich als Zuseher, für den die Serien doch immerhin gedreht werden, total verarxxxx.
    • (geb. 1969) am

      Abgesehen von den Dunkel-Szenen ist die Story der 2. Staffel aber trotzdem totaler Müll. Womöglich wollten die Macher der Serie diesen Story-Müll in dieser Dunkelheit verstecken. ;-))
    • am

      :))
      Es war jedenfalls sehr konstruiert, soweit man das "sehen" konnte. Falls es eine 3.Staffel geben sollte, müsste das auf jeden Fall eine "neue" Geschichte sein, das wäre auch schon im Fall der 2.Staffel sinnvoller gewesen. Man hätte die Umstände der Gefangenschaft bereits in der 1.Folge der 2.Staffel klären können und gleich eine neue Geschichte beginnen können. Mir scheint, es kommt immer häufiger vor, dass die Zuseher eine andere Vorstellung als die Drehbuchautoren haben, vielleicht gibt es deswegen immer mehr Serien, die über ein bis drei Staffeln nicht hinaus kommen. Wenn die Erwartungshaltung kaum erfüllt wird, ebbt das Interesse einfach ab und die Zuseher Zahlen sinken entsprechend.
  • (geb. 1995) am

    Von Offizieller Seite heißt es dass Absentia Staffel 2 noch heuer auf DVD rauskommen wird, und die Chancen sehr gut stehen.
    • (geb. 1995) am

      Bin ja schon gespannt wann die Dritte Staffel heuer auf Sendung gehen wird. Leider gibt es von Sony Entertainment noch keinen Termin für die Zweite Staffel auf DVD. Hoffe dass man an die Stärke der Ersten Staffel ansetzen kann und den Durchhänger hinter sich lässt.
      • (geb. 1995) am

        Also ich muss sagen dass obwohl es sicher eine Dritte Season geben wird, eigentlich die Story zu Ende wäre mit den Zwei Seasons. Alles in allem war die Zweite auf dem Niveau der Ersten Season. Irgendwie verständlich dass man es noch persönlicher machen musste, aber so mancher Tod tut schon verdammt weh, und das ein Mann wie Nick Durand überhaupt Agent sein darf, ist die größte Schwäche der Serie. Aber gut jede Serie braucht einen einfälltigen, der erst am Schluss checkt was die ganze Zeit vor seinen Augen sich abspielt. Hoffe dass Sony Entertainment vielleicht noch heuer die Zweite Season auf DVD rausbringt.
        • (geb. 1969) am

          Nee, bereits die 2. Staffel war schon überflüssig.
      • (geb. 1969) am

        Die 2. Staffel war ein Reinfall. Konstruiertes und unglaubwürdiges Drehbuch. Eine 3. Staffel werde ich mir nicht mehr anschauen. Bereits die 2. Staffel war eine Staffel, die die Welt nicht gebraucht hat.
        • (geb. 1995) am

          Die Zeichen stehen auf Verlängerung. Absentia wird eine Dritte Staffel bekommen und damit wenn alles passt auf 30 Episoden aufgestockt. Es wird spannend ob der Home Release der Aktuellen Zweiten auch heuer sein wird. Auf jeden Fall freue ich mich und bin gespannt auf die Zukunft mit dem Castle Star.
          • (geb. 1969) am

            Dann scheint ja hoffentlich die 2. Staffel ebenfalls die Erwartungen erfüllt zu haben. Habe die 2. Staffel noch nicht gesehen. Gebe Rückmeldung, wenn gesehen.
        • (geb. 1995) am

          Diesen Monat geht also wieder weiter mit der Internationalen Serie Absentia. Die Komplette Zweite Staffel mit allen Zehn Episoden ist dann wieder auf Amazon prime abrufbar. Der Castle Star kehrt zurück, und mit ihr eine hoffentlich vielversprechende Zweite Runde. Bis dato ist noch keine Dritte Staffel bestellt worden, wobei es vor allem auf Amazon prime ankommt, wie es weitergeht mit der Serie. Wünsche dem Castle Star noch viele Staffeln und bin guter Dinge dass Sony Entertainment die Zweite Season noch heuer rausbringen wird. Somit geht es ab in den Sommer.
          • am

            Der Sender 13th Street hat auf mein Beschwerdemail vom 2.5.19 wie folgt geantwortet:

            danke für Ihr Interesse an 13th Street und unserer Serie ABSENTIA.
            Bei der gestrigen Ausstrahlung ist uns leider ein Fehler unterlaufen, der im Sendeablauf nicht mehr korrigiert werden konnte. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür!
            Die Wiederholungen der Finalfolge laufen
            So, 05.05.2019 um 18:40 Uhr
            Mo, 06.05.2019 um 22:40 Uhr
            oder im Marathon der gesamten Serie am Stück am Freitag, 10.05.2019 ab 21:50 Uhr (Folge 10 wird in der Nacht um 05:05 Uhr ausgestrahlt)
            Wir würden uns freuen, wenn Sie dann einschalten würden, um das Finale von Absentia nachzuholen und bitten nochmals um Entschuldigung.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Ihr 13th Street Team

            Ich poste das hier,weil sich mindestens 40 Leute via Facebook beschwert haben,ich dort aber nicht registriert bin. Vielleicht lesen das hier auch andere bzw.ebenfalls nicht auf Facebook registrierte Zuseher.
            • am

              Niemand bei 13th Street fällt auf, das statt der fehlenden Folge 10 2x die Folge 9 gesendet wird. So ein Desaster hat vor 30 Jahren passieren können, aber heute läuft alles vollelektronisch und niemand bemerkt den Fehler? Was für eine Zumutung! Und vor allem die Frage, wird Folge 10 nur am Wiederholungstermin am Sonntag gesendet oder soll man sich das Ende selbst ausdenken?
              Eine Frechheit sondergleichen!
              • (geb. 1969) am

                Und warum postet du DAS im Forum zur Serie "Absentia"?
              • (geb. 1969) am

                Achso, ich verstehe jetzt gerade: Mit "13thStreet" meinst du den verantwortlichen TV-Sender, nicht die "13thStreet"-Serie. O.K. Ich hatte das Problem nicht. Ich habe die Serie auf DVD gesehen.
              • am

                Ich wusste gar nicht, dass es eine Serie mit diesem Namen gibt.
              • (geb. 1969) am

                So eine Serie mit diesem Namen "13thStreet" gibt es wohl auch nicht, aber ich hatte deinen Hinweis auf "13thStreet" irgendwie in dem Moment für eine Serie gehalten, als ich den Kommentar von dir gelesen hatte.

                Hast du denn die 10. Folge von "Absentia" mittlerweile sehen können? Lohnt sich nämlich. Ist gut.
              • am

                Heute Abend sehe ich mir Folge 10 an, bin schon gespannt auf das Ende der 1.Staffel.

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absentia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Absentia auf DVD

            Auch interessant…