Abschied ist ein leises Wort
D 2000–
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Abschied ist ein leises Wort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abschied ist ein leises Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nekrologsendung des MDR, die seit 2000 kurz vor dem Jahreswechsel an die verstorbenen Prominenten des vergangenen Jahres erinnert. (Text: JN)

Abschied ist ein leises Wort – Community

  • am

    Die Sendung war sehr auf ostdeutsche Prominente konzentriert, das ist aber okay. Sie lief ja im mdr.Aber leider fiel mir auch hier auf, dass der mdr sehr kommunistenfreundlich agiert. Ich störe mich an einem Fakt über Hans Modrow. Er habe durch seine Gesetze dafür gesorgt, dass betreffende Ostdeutsche in ihren Häusern bleiben durften. Was Modrow gemacht hat, ist die Enteignung der wahren Besitzer. Wieso haben sich denn diese Ostdeutschen in die Häuser reingesetzt, die ihnen nicht gehören??? Man wusste von Anfang an, dass die wahren Besitzer im Westen nicht erreichbar waren. Dann lässt man eben die Finger von solchen Häusern und unterstützt nicht noch einen Staat, der nichts von Eigentumsrechten hält.Ich bin selber Ostdeutsche und in der DDR aufgewachsen.

Abschied ist ein leises Wort – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abschied ist ein leises Wort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…