Abigél

    Abigél

    Die Geheimnisse der Statue im Park

    H 1978 (Abigél)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.1982 DDR2

    Georgina kann sich im Mädcheninternat weder an die klösterliche Ordnung noch an die Mitschülerinnen gewöhnen, die auf geheimnisvolle Weise mit Engel Abigél korrespondieren. Doch bald hinterläßt Abigél auch für die Neue eine Nachricht. (Text: Originalbeschreibung vom Buch)

    Abigél – Community

    Ellen (geb. 1963) am 24.11.2009: Ich besitze das Buch noch als Original-DDR-Ausgabe, einfach klasse! Warte schon lange darauf, dass diese Serie wird im Fernsehen zu aufnahmemöglichen Zeiten kommt. Am liebsten wäre mir die Herausgabe der Doppel-DVD. Die ungarische Ausgabe habe ich heute bei ebay gesehen. Es werden so viele Serien immer wieder gesendet, warum nicht die guten Serien aus "alten" Zeiten. Im Handel gibt es ja jetzt auch die DVD-Editionen von "Zur See" und "Max Baumann" usw.! "Abigel" ist sicher auch für die heutige Jugend sehenswert und interessant. Ich lese das Buch immer noch gern.
    vali (geb. 1970) am 28.10.2009: Hallo Abigél-Liebhaber, in Ungarn ist der Film auf DVD zu kriegen, leider nur auf Ungarisch. ...... Schöne Grüße aus Budapest
    Mark David (geb. 1979) am 20.01.2008: anscheinend gibt es noch mehr liebhaber dieses tollen Buches!! Mein Jugenbuch schlechthin. weiss jemand wo man die Serie/den Film herbekommen könnte???
    fleckchen am 23.11.2007: Habe das Buch geliebt.Leider nie wieder zurückbekommen, nachdem ich es einer Freundin geliehen habe.Kann aber nirgends finden, wo man es kaufen kann.Hat jemand ne Idee?
    Lenka Fluhme (geb. 1972) am 17.08.2006: Das Buch habe ich geliebt( eine alte DDR-Ausgabe, völlig zerlesen.) Den Film kenne ich leider nicht. Ich wäre sehr interssiert, ihn mal zu sehen.

    Cast & Crew