Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die drei Filme erzählen in alten und neuen Bildern die Geschichte der Mission in Asien, Afrika und Amerika. Drei deutsche Missionare führen mit ihren Kommentaren an die Originalschauplätze und konfrontieren die Archivbilder mit der zeitgenössischen Mission. Dabei wird eine ganze Epoche wieder lebendig: Mitte des 19. Jahrhunderts entsann man sich in Europa des sogenannten „Missionsbefehls Christi“: Christus hatte seinen Jüngern aufgetragen, sein Evangelium „bis an die Grenzen der Erde“ zu tragen. Zahllose Männer und Frauen brachen auf, um in fernen Kulturen und Kontinenten die Frohe Botschaft vom kommenden Reiche Gottes zu verkünden. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2003Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2
    Zahllose Männer und Frauen brachen auf, um in fernen Kulturen und Kontinenten die Frohe Botschaft vom kommenden Reiche Gottes zu verkünden. Mission war eine Volksbewegung, die alle europäischen Länder und sozialen Stände erfasste. Sie legten das Fundament für die heutige Weltkirche. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2003Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3
    In ihrem Gepäck hatten die Missionare nicht nur Bibel und Brevier, sondern auch Schreibstifte und Zeichenblock. Bald kamen Fotoapparate und Filmkameras hinzu: „Als die Bilder laufen lernten“ wurde das abenteuerliche Leben der Glaubensboten in den sogenannten „Heidenländern“ in Schulen und Pfarrheimen, in Kinosälen aber auch auf Jahrmärkten einem staunenden Publikum vorgeführt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2003Bayerisches Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteurer Gottes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…