Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1958) am

    Abenteuer Wildnis war eine langlebige Sendereihe des ZDF ( Nicht nur in den 70er ) , in der internationale Naturfilme gezeigt wurden . Zum Beispiel auch die BBC Serie , " Das Leben der Vögel " mit David Attenborough . Die deutschen DVDs der Serie haben das Intro von Abenteuer Wildnis zu Beginn , wenn man die DVDs abspielt und das war eine Serie von 1998 ! Also unter dem Logo " Abenteuer Wildnis " sind einige hervorragende internationale Dokumentationen zu sehen gewesen . Eingestellt hat das ZDF die Serie erst , meines Wissens nach , zugunsten der billigen Zoo-Doku-Soaps irgenwann in den 2000er Jahren
    • (geb. 1958) am

      Ich kann hier meine Angaben und die Angaben hier bei den Wunschlisten korigieren . Die Serie Abenteuer Wildnis war keine Serie des ZDF , sondern der ARD zumindest in den 80er bis 90er Jahren . Hier bei den Wuschlisten ist auch bei der Serie " Das geheime Leben der Pflanzen " , der Sendetermin der ARD mit dem Zusatz , gezeigt bei " Abenteuer Wildnis " vermerkt worden
  • (geb. 1963) am

    Ich kann mich noch erinnern, dass die Moderation oft sehr humorvoll war. War der Sprecher nicht der Schauspieler Erik Schumann? Zumindest habe ich seine markante Stimme im Ohr?
    • (geb. 1960) am

      Abenteuer wildnis ist eine serie, die anfang der 1970er im zdf lief, immer sonntags halb acht. es handelte sich dabei um abenteuer von verschiedenen tieren, wie luchsen oder indischen elefanten. ich glaube, die einzelnen folgen wurden in unterschiedlichen ländern gedreht, dann zu einer serie zusammengesetzt. war nette unterhaltung zur abendbrotzeit.
      • am

        Hallo, Emanuel und Henning! "Abenteuer Wildnis" hatte nichts mit Grizmek zu tun, der Moderator war Dieter Plage, dessen Tod Werner Herzog 2005 in "The White Diamond" (lief im Kino) verarbeitet hat. Die Titelmelodie hab ich auch noch im Ohr.
        • (geb. 1976) am

          "Abenteuer Zoo" läuft nach wie vor, leider meist nur im MDR. 2005 wurden fünf Folgen produziert:
          Zuflucht am Viktoriasee – Nashörner, Schimpansen und Schuhschnäbel in Entebbe
          ¡Hola Teneriffa! – Pinguine, Papageien und Gorillas im Loro Parque
          Vorstoß in die Tiefe – Kopffüßer, Anemonenfische und Meeresschildkröten in den Aquarien von Monaco und Genua
          Die Könige vom Kaiserberg – Koalas, Gürteltiere und Delfine in Duisburg
          Karibisches Dschungelbuch – Jaguare, Krokodile und Kleine Ameisenbären in Belize

          Sendetermine bringt die Zoo-AG Bielefeld
          http://www.zoo-ag.de/ZooAG-TV-Tipps.htm
          oder deren Zoopresseschau
          http://www.zoopresseschau.info
          Die Website zur Sendung gibts bei
          http://www.abenteuer-zoo.de
          • (geb. 1967) am

            Tut mir leid, es hat eine Weile gedauert bis ich Zeit gefunden habe, hier wieder vorbei zu schauen. Wenigstens hab' ich mich mittlerweile daran erinnert, daß Bernhard Grzimeks Serie "Ein Platz für wilde Tiere" hieß.

            Alles Liebe,
            Gregor
            • (geb. 1982) am

              "Abenteuer Wildnis" war eine Naturdoku-Serie aus den Achtzigern- sie war definitiv nicht mit Bernhard Grzimek- auf den Namen des Sprechers komme ich allerdings auch nicht.
              Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Serie eine markante Titelmelodie hatte, viel im Etosha-nationalpark gedreht wurde, und dass in einer Folge die Kamera auf einem "Kameraflugzeug" montiert wurde. Der Sprecher kam auch oft ins Bild und moderierte...
              • (geb. 1967) am

                Hallo Henning,

                Auch ich habe, wenn immer möglich, die Serie Abenteuer Zoo geschaut. Insbesondere die Einblicke in den Zoo von Jersey, in den Zoo in der Bronx, in den Zoo von Arnheim und in die etlicher anderer (auch deutscher Zoos). Ich glaube, es war eine vom MDR produzierte Serie mit einem recht markanten Sprecher. Es wäre schön, wenn es bald neue Folgen gäbe.
                Abenteuer Wildnis war aber, glaube ich, der Titel einer anderen Naturdoku-Serie aus den achtzigern. War es die mit Bernhard Czimek...oder doch eine noch andere Serie. Es ist so ärgerlich, daß einem das Gedächtnis so oft Streiche spielt...
                Ich werd' mal recherchieren und mich wieder melden.
                Bis dahin, liebe Grüße,
                Gregor :-)
                • (geb. 1961) am

                  Meine Lieblingstierdokuserie (uff was fürn Wort).Am besten finde ich immer "Abenteuer Zoo",weil man dort einen Einblick hinter die Kulissen eines Zoos bekommt.Leider gibt es im Moment keine neuen Folgen von "Abenteuer Zoo" Aber ich hoffe das es bald wieder ein paar (neue) Zoogeschichten zu sehen gibt.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…