Abenteuer Wildnis

    D 1973–1975
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1973 ZDF

    Naturdoku-Reihe mit faszinierenden Aufnahmen von seltenen oder unbekannten Tieren weltweit in ihrer natürlichen Umgebung.

    Die halbstündigen Folgen liefen 14 tägig sonntags gegen 19.30 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Abenteuer Wildnis – Community

    Peter Schulte (geb. 1958) am 11.02.2010: Abenteuer Wildnis war eine langlebige Sendereihe des ZDF ( Nicht nur in den 70er ) , in der internationale Naturfilme gezeigt wurden . Zum Beispiel auch die BBC Serie , " Das Leben der Vögel " mit David Attenborough . Die deutschen DVDs der Serie haben das Intro von Abenteuer Wildnis zu Beginn , wenn man die DVDs abspielt und das war eine Serie von 1998 ! Also unter dem Logo " Abenteuer Wildnis " sind einige hervorragende internationale Dokumentationen zu sehen gewesen . Eingestellt hat das ZDF die Serie erst , meines Wissens nach , zugunsten der billigen Zoo-Doku-Soaps irgenwann in den 2000er Jahren
    Uwe (geb. 1963) am 17.01.2009: Ich kann mich noch erinnern, dass die Moderation oft sehr humorvoll war. War der Sprecher nicht der Schauspieler Erik Schumann? Zumindest habe ich seine markante Stimme im Ohr?
    thomas (geb. 1960) am 25.02.2006: Abenteuer wildnis ist eine serie, die anfang der 1970er im zdf lief, immer sonntags halb acht. es handelte sich dabei um abenteuer von verschiedenen tieren, wie luchsen oder indischen elefanten. ich glaube, die einzelnen folgen wurden in unterschiedlichen ländern gedreht, dann zu einer serie zusammengesetzt. war nette unterhaltung zur abendbrotzeit.
    Kristina am 16.01.2006: Hallo, Emanuel und Henning! "Abenteuer Wildnis" hatte nichts mit Grizmek zu tun, der Moderator war Dieter Plage, dessen Tod Werner Herzog 2005 in "The White Diamond" (lief im Kino) verarbeitet hat. Die Titelmelodie hab ich auch noch im Ohr.
    Zoofreak (geb. 1976) am 26.12.2005: "Abenteuer Zoo" läuft nach wie vor, leider meist nur im MDR. 2005 wurden fünf Folgen produziert:
    Zuflucht am Viktoriasee – Nashörner, Schimpansen und Schuhschnäbel in Entebbe
    ¡Hola Teneriffa! – Pinguine, Papageien und Gorillas im Loro Parque
    Vorstoß in die Tiefe – Kopffüßer, Anemonenfische und Meeresschildkröten in den Aquarien von Monaco und Genua
    Die Könige vom Kaiserberg – Koalas, Gürteltiere und Delfine in Duisburg
    Karibisches Dschungelbuch – Jaguare, Krokodile und Kleine Ameisenbären in Belize

    Sendetermine bringt die Zoo-AG Bielefeld
    http://www.zoo-ag.de/ZooAG-TV-Tipps.htm
    oder deren Zoopresseschau
    http://www.zoopresseschau.info
    Die Website zur Sendung gibts bei
    http://www.abenteuer-zoo.de