Bild: BBC
    Abenteuer Wetter – Bild: BBC

    Abenteuer Wetter

    GB 2002 (Wild Weather)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.2003 Das Erste
    Alternativtitel: Wildes Wetter

    Man kann es weder vorhersagen noch kontrollieren: Das Wetter ist der Atem des Planeten und das letzte wirkliche Abenteuer auf der Erde. Aber wie funktioniert es? Um dies herauszufinden unternimmt die vierteilige Dokumentation „Abenteuer Wetter“ eine packende Reise in die Tiefe der Wetterküche – bis ins Auge des Hurrikans oder mit einem Regentropfen durch den endlosen Kreislauf des Wassers.

    In spannenden Filmsequenzen und Computergrafiken werden die Wunder des Erden-Klimas in Szene gesetzt und seine Wetter-Phänomene veranschaulicht. Die aufregendsten und gefährlichsten Kräfte des Wetters sind hautnah zu erleben. Spektakulär berichtet „Abenteuer Wetter“ rund um den Globus aus unterschiedlichsten Perspektiven über das Wetter der Erde und beleuchtet dabei die seltsamen und fast unglaublichen Zusammenhänge zwischen den Wetterverhältnissen an völlig unterschiedlichen Orten des Planeten. Die vier Folgen konzentrieren sich vor allem auf Wind, Wasser, Kälte und Hitze als Grundelemente des Wetters. (Text: hr)

    Abenteuer Wetter – Kauftipps

    Cast & Crew