2014, Folge 1859–1883

  • Folge 1859
    Eine beheizbare Badetonne hat ihren Ursprung in arktischen Gebieten, wie z. B. in Alaska. Dort heißen diese Zuber „Hot Tub“. Ein aus der Not geborenes, mit Holz beheiztes Bad, um draußen ohne Strom oder Gas warm zu baden. Dieses „Zurück zur Natur“-Gefühl möchten viele Menschen erleben. Warum also nicht einfach eine Outdoor-Badetonne selber bauen? „Abenteuer Leben – täglich neu entdecken“ hat deshalb für Handwerker-Profi Kenny den Auftrag der Woche: einen Hot Tub. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2014kabel eins
  • Folge 1860
    In Sassnitz steht die größte Fischfabrik Europas. 700 Tonnen Hering werden hier jeden Tag filetiert. Unser Kai ist neugierig und lässt sich heute von Werksleiter Andreas Berthold die 8.000 Quadratmeter große Anlage zeigen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2014kabel eins
  • Folge 1861
    Immer wieder kommen neue Hightech-Gadgets auf den Markt. Viele versprechen Möglichkeiten, wie man sie sonst nur aus Science-Fiction-Filmen. Andere sind extrem auf Retro getrimmt und lassen alte Technik neu aufleben. Wir nehmen die vielversprechendsten Technik-Neuheiten genau unter die Lupe, zeigen, was die neuen technischen Errungenschaften drauf haben und ob sie ihr Geld wert sind. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2014kabel eins
  • Folge 1862
    In Kochbüchern und auf Speisekarten tauchen immer mal wieder Begriffe auf, die kein Mensch versteht. Der Sterne-Koch André Großfeld erklärt im Küchen-Abc das Küchen-Fachchinesisch und zeigt, in welchen Bereichen beim Kochen man die Koch-Vokabeln anwenden kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014kabel eins
  • Folge 1863
    Über 50 Millionen Autos gibt es in Deutschland – und durchschnittlich steht jedes davon mehr als 23 Stunden täglich nur rum. Eine neue Idee soll das ändern: Privates Carsharing. Verschiedene Internetplattformen helfen, Autos in der Nachbarschaft zu mieten oder selbst anzubieten. Aber auch andere Miet-Modelle erobern den Markt: DriveNow und Car2go. Wir haben die verschiedenen Car-Sharing-Varianten einmal ausprobiert – vom Smart bis zum Porsche. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014kabel eins
  • Folge 1864
    Furious Pete reist zum ersten Mal nach Hawaii. Auf den Inseln mitten im Stillen Ozean wähnt sich Pete im Food-Paradies. In Bananenblättern gegrilltes Schwein klingt schon mal nicht schlecht. Doch Pete hat viel mehr Lust auf Hawaii-Burger, Maui-Pfannkuchen und Honolulu-Steaks. Zudem bieten viele Restaurants eine typisch US-amerikanische Challenge an: Wenn ein Gast eine Riesenportion eines bestimmten Gerichts in wenigen Minuten aufisst, dann muss er nichts bezahlen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014kabel eins
  • Folge 1865
    Schokoladig, fruchtig, süß und vor allem lecker – Chef-Patissier und Lecker-Checker Marco D’Andrea kennt nicht nur die neuesten Food-Trends, er weiß auch, wie man sie ganz einfach zu Hause nachmachen kann. Diesmal geht es nach Amerika: Whoopie Pies und Cake Pops stehen auf dem Plan. Wie Marco diese Leckereien nachmachen will und ob die selbstgemachten mit den gekauften mithalten können, finden Marco und seine Küchen-Praktikantin Eleonora heraus. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014kabel eins
  • Folge 1866
    Ein bisschen Geld nebenbei verdienen, schön und gut: Aber wer hat schon wirklich Zeit dafür? Ein neuer Trend ermöglicht es Ihnen, ganz nebenbei das Sparschwein zu füllen – und zwar via Internet. Immer mehr Start-up-Unternehmen bieten mittlerweile die Möglichkeit, nebenbei Geld zu verdienen. Wir nehmen drei Möglichkeiten genauer unter die Lupe. Und: Kult von gestern und morgen – eine Zeitreise durch die Geschichte des Computers (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2014kabel eins
  • Folge 1867
    Kochen kennt bekanntlich keine kulinarischen Grenzen! Dirk Hoffmann, Frohnatur aus Düsseldorf und Spezialist für schräge Rezepte aus dem Internet, macht für uns wieder die Kochprobe aufs Exempel: Ob die Bratwurst-Bruschetta und Gyros-Muffins schmecken oder einem das kalte Grausen bescheren, sehen sie selbst bei „Abenteuer Leben – täglich neu entdecken“. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014kabel eins
  • Folge 1868
    400 Meter lang, 59 Meter breit und 58 Meter hoch – die Majestic Mærsk ist das größte Schiff der Welt! Kai geht für „Abenteuer Leben – täglich neu entdecken“ an Bord auf Erkundungstour und spricht auch mit dem Kapitän höchstpersönlich, der auf der so genannten Asien-Europa-Route 15 Häfen anläuft. Warum sinkt so ein schweres Schiff nicht? Wie findet man unter 18.000 Containern den Richtigen? Und: Warum werden Schiffe eigentlich immer größer? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014kabel eins
  • Folge 1869
    Das Smartphone oder Tablet hat man nicht nur überall dabei – mit den richtigen Zusatzgadgets sollen sie grenzenlosen Spielspaß weit über das Display hinaus bieten. Im Test: Sieben der neuesten und coolsten Gaming-Gadgets, angefangen bei einer portablen Spielekonsole, über virtuelle Musikinstrumente bis hin zu einer Flugdrohne für spektakuläre Spionageflüge in der Luft (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014kabel eins
  • Folge 1870
    Zack, zack – zehn Minuten! Unser Speed-Express und Höchstgeschwindigkeitskoch Sebastian Dickhaut wagt sich an die nächste Echtzeitkochen-Aufgabe. Heute auf dem Programm: Roulade mit Kürbispüree. Ob es gelingt, sehen Sie bei uns. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014kabel eins
  • Folge 1871
    Internet-Trend Life-Hacks: Wer Hilfe bei nervigen Alltagsproblemen sucht, schaut ins Netz! Aber nicht jeder der skurrilen Lebenshelfer taugt auch wirklich was. Dieses Mal testen Sebastian und Mabo wieder die neuesten Netz-Tricks. Der Chef schickt die ungleichen Kollegen auf Fortbildungsreise – und schon wird im Büro, im Hotelzimmer und im Tagungsraum gehackt, was das Zeug hält! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014kabel eins
  • Folge 1872
    Die zehn weltbesten Nationalmannschaften der Köche reisen nach Basel, um den wichtigsten kulinarischen Wettbewerb des Jahres auszutragen. Das deutsche Team um Kapitän Matthias Kleber ist dabei einer der Favoriten. „Abenteuer Leben – täglich neu entdecken“ begleitet die Mannschaft exklusiv und ist etwa dabei, wenn die Köche in einem der Wettkämpfe nur fünf Stunden Zeit für ein Drei-Gänge-Menü haben. Dabei müssen 110 Personen exakt die gleichen Gerichte bekommen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014kabel eins
  • Folge 1873
    Nadine Müller ist eine der wenigen Frauen in einer Männerdomäne: Sie zeigt, wie man sich als Frau zwischen tonnenschweren Schweinehälften und Rinderrücken behaupten kann: mit Kampfgeist, Idealismus, Durchhaltevermögen und Liebe zum Beruf. Ihre Gegenspieler: junge, muskelbepackte Fleischer, für die viel auf dem Spiel steht, wenn sie unter Zeitdruck eine Rinderkeule von Hand zerlegen, einen Rollbraten, eine Pastete im Teig und eine Grillplatte zubereiten müssen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014kabel eins
  • Folge 1874
    Die Hamburger hätten gewarnt sein müssen: Schon beim großen Vorbild gab’s nichts als Ärger, Zeitverzug und Stress. Aber die Modellbauer um Gerrit Braun in der weltweit größten Modellbahnanlage „Miniatur Wunderland Hamburg“ wollten es unbedingt besser machen – und den im großen verkorksten Prestigebau der Elbphilharmonie in ihrer Miniwelt pünktlich und ohne Zeitverzug eröffnen. Doch auch bei der Miniversion von Hafencity und Elbphilharmonie gibt es erhebliche Probleme. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014kabel eins
  • Folge 1875
    Die Druckerpatrone streikt, Salat ist schon am nächsten Tag nicht mehr richtig frisch und trotz waschen riecht die Wäsche einfach muffelig: Zu diesen Haushalts-Problemen sind jede Menge Ratschläge im Internet zu finden. Aber welche taugen etwas? Und wie wendet man sie richtig an? Wir haben die vielversprechendsten Haushaltstricks getestet. Und: Profikoch gegen Tütensuppe: Wintermenü (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014kabel eins
  • Folge 1876
    Jede Nation hat ihr ganz eigenes Gericht für kalte, frostige Wintertage. Während bei uns in Deutschland nach dem ersten Frost gerne Grünkohl mit Mettwurst auf den Tisch kommt, haben andere Länder für unseren Geschmack durchaus gewöhnungsbedürftige Kombinationen. Chefkoch Marco Apel macht eine winterliche Reise um die Welt und zeigt die Top 5 vom polnischen Bigos über österreichisches Gröstl bis hin zur indischen Dahl ka raas. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014kabel eins
  • Folge 1877
    Kochen kennt bekanntlich keine kulinarischen Grenzen! Dirk Hoffmann, Frohnatur aus Düsseldorf und Spezialist für schräge Rezepte aus dem Internet, macht bei „Gaumenschmaus oder Gaumengraus“ für uns die Kochprobe aufs Exempel: Ob das Bratwurstcurry und der Weißwurstauflauf schmecken? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014kabel eins
  • Folge 1878
    Deutschlands härtester Hobbykochwettbewerb: Der Cooking-Cup. Bei diesem Contest müssen Laienköche unter Profibedingungen kochen! Unter 700 Bewerbern haben sich fünf Finalistenteams ein Ticket nach Dubai erkocht und treten dort zum Thema: „Oriental Cuisine“ an. Die Zutaten erfahren die Teilnehmer erst eine Nacht vor dem großen Kochfinale. Im Finale am Strand von Dubai müssen die Teams schließlich innerhalb von 60 Minuten ihr Gericht auf den Teller bringen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014kabel eins
  • Folge 1879
    Er wird über 800 Grad heiß, kommt aus den USA und ist verantwortlich für unglaublich leckere Steaks: Die Rede ist vom „Montague Steakhouse Infrared Broiler mit Plancha Top“ – der wohl beste Steak-Grill der Welt. Genau so einer steht im „Hohoffs 800°“ in Dortmund. Dort erfreuen sich Steakfreunde in dem gemütlich und liebevoll eingerichteten Restaurant an etwa einem 1.400-Gramm-Porterhouse-Steak oder an einem extrem dünnen Steak aus dem Zwerchfell namens Skirt Steak. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2014kabel eins
  • Folge 1880
    Ein Auto-Wintercheck mit Reinigung für gerade mal ein Drittel des Normalpreises, eine Kellerentrümpelung oder ein Übernachtungsangebot in einem Cityapartment: drastisch reduziert dank Deal-Gutscheinen aus dem Internet. Täglich findet man über 300 solcher Online-Angebote, die alle mit einer riesigen Ersparnis werben. Alles echte Deals oder nur Lockangebote? Die Gutschein-Tester machen eine Stichprobe. Und: Luigis Mission Griechenland (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014kabel eins
  • Folge 1881
    Ob im Keller oder auf dem Dachboden, irgendwo haben wir alle jede Menge altes Zeug rumstehen. Doch wer hat schon Zeit und Lust stundenlang auszumisten? Unser „Cash for Trash“-Reporter Carsten zeigt, wie und wo man verstaubtes Gerümpel noch zu Geld machen kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2014kabel eins
  • Folge 1882
    Blauer Ozean, atemberaubende Korallenriffs und unzählige bunte Fische im Wasser – so stellt man sich Tauchen in Thailand vor. Doch der Alltag der Mülltaucher von Bangkok sieht anders aus. Sie springen in das schmutzige und vielbefahrene Wasser des Chao Phraya, mit selbstgebastelten Taucherglocken auf dem Kopf, versehen mit Plastikschläuchen für die Luftzufuhr. Wir sind dabei, wenn sie Abenteuerliches bergen und versuchen, es an den Mann zu bringen.s (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014kabel eins
  • Folge 1883
    Furious Pete reist zum ersten Mal nach Russland, genauer gesagt nach Sotschi. Kurz vor den Olympischen Winterspielen checkt unser Profi-Esser wie weit die Russen mit der Vorbereitung der Spiele sind. Dabei gerät der Mann aus Toronto in unerwartete Abenteuer. Außerdem findet er heraus, welche Restaurants es in Sotschi und Umgebung gibt, wo man am günstigsten schläft und was man dort sonst machen kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2014kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…