26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Toddy Fröschl hat sich einen Pferdewagen gekauft und geht mit seinen Freunden Flax und Schaufel auf große Fahrt. Während sie unterwegs sind, macht sich Fiesel-Wiesel mit seiner Bande auf dem Fröschel-Hof breit. Zum Glück taucht gerade noch rechtzeitig Meister Dachs auf und kann die Schurken verjagen. (Text: KI.KA)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Der reiche Toddy Fröschel fährt einen schnittigen Sportwagen nach dem anderen zu Schrott. Prompt wird er dafür von einem Gericht zu einer Woche Gefängnis verurteilt. Dort freundet er sich mit der Tochter des Gefängnisaufsehers an, die ihm bei seiner Flucht hilft. (Text: KI.KA)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Mithilfe eines Lokomotivführers gelingt Toddy die Flucht vor der Polizei. Wieder zu Hause angekommen, machen sich Flackopf, Schaufel, Meister Dachs und Toddy daran, den Fröschel-Hof aus den Klauen von Fiesel-Wiesel und seiner Bande zu befreien. (Text: KI.KA)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Als Toddy von seinen wundervollen Flugreisen erzählt, entsteht in Schaufel der unbändige Wunsch, selbst einmal zu fliegen. Doch seine Versuche mit einem Papierflugzeug und einem Drachen scheitern kläglich. Erst als er auf einem richtigen Flugzeug eine Notlandung macht, hebt er wirklich ab. (Text: KI.KA)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Toddy Fröschel startet eine von Bauarbeitern abgestellte Dampfwalze und legt sich dann gemütlich schlafen. Nachdem das riesige Ding einige Runden gedreht hat, rollt es geradewegs auf den Fröschelhof zu. Verzweifelt versuchen Flax und Schaufel das drohende Unheil abzuwenden. Aber ohne die Hilfe aller Einwohner von Weidenstedt sind sie viel zu schwach dazu. (Text: KI.KA)
  • Folge 6 (25 Min.)
    Bei einem Streit mit Bobo und Fiesel-Wiesel zertritt Schaufel versehentlich im Garten von Jane eine Wildrose. Als Ersatz kauft er ihr in der Stadt eine gezüchtete Rose. Doch auf dem Rückweg wird er von Fiesel-Wiesel und Bobo überfallen. Sie nehmen ihm die Rose weg und zertrampeln sie. Jetzt bleibt Schaufel nur noch übrig, ganz allein im tiefen, dunklen Wald nach einer wilden Rose für Jane zu suchen. (Text: KI.KA)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Toddy kauft in der großen Stadt ein Floß und sticht mit Schaufel und Flaxkopf in See, um endlich einmal das Meer zu sehen. Sie landen jedoch in der Kanalisation. Dort zeigen ihnen einige Ratten, wie man zum „Meer“ kommt. In Wirklichkeit landen die drei Freunde jedoch in einem Freibad. (Text: KI.KA)
  • Folge 8 (25 Min.)
    Flax findet einen jungen Hund mit einer verletzten Pfote im Wald und beschließt, ihn wieder gesund zu pflegen. Heimlich bringt er ihm Essen von zu Hause und freundet sich mit ihm an. Als er begreift, dass Wuschel, der kleine Hund, seine Familie braucht, lässt er ihn schweren Herzens gehen. (Text: KI.KA)
  • Folge 9 (25 Min.)
    In Weidenstedt geht ein Dieb um, der Lebensmittel stiehlt. Toddy entdeckt seine Fähigkeiten als Detektiv. Erst verdächtigt er Fiesel-Wiesel. Zu Unrecht, wie sich bald herausstellt. Der Dieb ist nämlich ein hungriger Affe, der ein paar Tage Urlaub vom Zirkus machen wollte. (Text: KI.KA)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Toddy ist unter die Filmemacher gegangen. Heimlich filmt er kleine Missgeschicke seiner Mitbewohner und macht sich so auf ihre Kosten lustig. Erst als Toddy und seine Freunde sich auf die Suche nach dem Eichhörnchen-Jungen Ricky machen, der vermisst wird, offenbart die Videokamera auch ihre guten Seiten. (Text: KI.KA)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Flax zitiert seine Mutter mit dem Spruch „Zeit ist Geld“. Daraufhin beschließt Toddy, sein ganzes Leben umzustellen. Von Stund an wird jede Sekunde des Tages genauestens verplant. Doch als Flax und Schaufel Toddy bei einer Wanderung das Leben retten, verbrennt Toddy seinen Tagesplaner, damit sein Freund nicht erfrieren muss. (Text: KI.KA)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Toddy findet in der Bibliothek eine Schatzkarte. Gemeinsam mit Schaufel und Flaxkopf macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz. Angeblich voller Reue über ihre früheren Taten, schließen sich ihnen Fiesel-Wiesel, Bobo und Fangzahn an. Doch kaum haben sie den Schatz gefunden, erleben unsere drei Freunde eine böse Überraschung. (Text: KI.KA)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Bei einem Einkauf in der großen Stadt treffen Toddy, Flax und Schaufel einen alten Freund von Flax: Billy. Dieser wohnt in einem Menschenhaus und lädt sie zu sich ein. Doch dort lauern ungeahnte Gefahren: Eine große Katze macht Jagd auf sie, der sie nur mit Mühe entkommen können. (Text: KI.KA)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer in den Weiden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…