Kommentare 1–10 von 51

  • am

    Bei Pidax wurde die Veröffentlichung der Serie schon mehrfach vorgeschlagen. Bislang ist nichts passiert. Schade, ich würde sofort kaufen.
    • (geb. 1959) am

      Bei mir war es Stephen Cottier in den ich unsterblich verliebt war . Schade dass die Serie nicht auf DVD zu sehen ist . Würde sie komplett kaufen
      • (geb. 1958) am

        Jede Woche habe ich diese Serie gespannt verfolgt. Was war ich verliebt in Buckley! Ich würde ihn so so gern einmal treffen
        • (geb. 1957) am

          Ich kann Gesa's Offenbarung verstehen, ging es mir doch genauso. Mein Zimmer war voll von Buckley's Bildern und war er der Grund fuer meine grosse Liebe fuer Kanada und in der Konsequenz meine Auswanderung nach Kanada.
      • (geb. 1962) am

        Eine ganz frühe Jugenderinnerung! Am besten erinnere ich mich an eine Folge, in der ein Laufwettbewerb vorkam. Der Indianer John kam zu spät zum Start, rollte das Feld von hinten auf und brach wenige Meter vor der Ziellinie erschöpft zusammen. Später habe ich selbst Langstreckenlauf betrieben und mich oft an diese Filmszene erinnert.
        • (geb. 1956) am

          Juchhu!
          Endlich habe ich mal was über meine Lieblingsserie der Siebziger gefunden! Ich war damals 14, schwärmte für Winnetou-Pierre Brice, Chingachcook-Pierre Masimi, Magua-Ali Raffi und war danach verliebt in Buckley! Schade nur, dass man gar nichts mehr im Fernsehen sieht und es weder DVDs noch Videos gibt
        • (geb. 1958) am

          Juchhuuuu ebenso!Ich habe gerade diese meine Lieblingssendung aus meiner Jugend und auch "Arpad der Zigeuner"(in den war ich soooo verliebt) hier gefunden und freue mich, dass solche wunderbaren Filme nicht in dem ganzen Schrott heutzutage untergegangen sind.Ich habe seit 20 Jahren keinen Fernseher mehr, lebe lieber in den Erinnerungen an solche Sendungen statt mich verblöden zu lassen mit der Masse.
      • (geb. 1957) am

        Ich habe damals auch keine einzige Folge verpasst, habe auch viel über Kanada gelesen und finde es sehr schade, dass ausgerechnet eine so erfolgreiche Sendung nie wiederholt wurde, jeder andere Schrott wird x-mal gezeigt, besonders gern um die Weihnachtszeit, warum nicht mal diese tolle Sendung???!!!!
        Ich freue mich, dass noch so viele andere Fans meines "Baujahres" existieren, denen das damals auch gefallen hat! :-) Wir hoffen also weiter, dass sich jemand findet, der die Serie wieder auferstehen lässt, oder?
        • (geb. 1963) am

          Dann gehörst Du zu den Glücklichen.
          1970/71 hatten wir noch keinen Fernseher, und 1973 hatten wir zwar schon einen - durfte die Serie allerdings nicht schauen.
          Warum - das weiß ich nicht...
        • (geb. 1957) am

          Ja, Stefan, ich hab diese Serie wie gesagt verschlungen, das war dann die 1. riesengroße Liebe, wobei ich geschwankt habe zwischen den beiden, also Billy oder Pete, das Gute daran war, wir hatten unseren 1. Fernseher glaube ich 1967 gekauft und ich habe solange gebettelt, bis ich das immer gucken durfte und ließ dafür sogar meinen geliebten Sportunterricht sausen. das weiß ich noch ganz genau :-) Ja, lang ist's her.......
      • (geb. 1948) am

        Ich habe Buckley Petawabano persönlich kennen gelernt. Er hing sehr oft an unserem Wohnort (429 Walmer Rd., Toronto) aus, war bei unseren (wilden) Parties dabei - es war eine tolle Zeit. Ich lernte ihn als eine sehr clevere, gute Person kennen. Schade, dass ich nicht in Erfahrung bringen kann, wo er heutzutage lebt.
        • (geb. 1955) am

          Buckley lebt in Mistissini am Mistassini See, es gibt einige Bilder im Net von ihm
      • (geb. 1957) am

        Diese Serie war mein jugendlicher TV-Geheimfavorit, von der ich keine Folge versäumen wollte. Auch wenn ich kaum noch Inhalte in Erinnerung habe, hat sie einen tiefen Eindruck hinterlassen. Erst in der Jetztzeit ist es möglich, nachzuforschen und vielleicht eine Wiederbegegnung zu erleben. Das wäre wirklich ein besonderes Erlebnis.
        • (geb. 1962) am

          Als Kind habe ich keine Folge dieser ZDF-Serie verpasst. Ich kann mich noch an die Folge mit dem Turm erinnern. Jemand stieg hinauf, ihm wurde schindelig und kam so nicht mehr runter.
          Gruss Michael
          http://www.mkschubert.de
          • (geb. 1962) am

            Gebt mal bei youtube das Stichwoet "rainbow country" ein
            • (geb. 1957) am

              Jede Woche hab ich mich auf's neue auf diese Serie gefreut. Besonders der Schwarzhaarige Buckly Petawabano hatte es mir angetan. Über eine wiederholung würde ich mich wahnsinnig freuen
              • (geb. 1958) am

                Anne, mir gefiel er auch besonders gut

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer im Regenbogenland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…