26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (22 Min.)
    Die beiden Maulwurfkinder Mips und Dips erhalten von Großmaul, dem Anführer der Maulwürfe, einen wichtigen Auftrag. Er möchte, dass sie den Menschen und Tieren auf der Erde helfen. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde Kuro und Papo, den beiden Krähen, und dem Friedensvogel Cookie sollen sie für Ruhe und Frieden sorgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.1993Kabelkanal
  • Folge 2 (22 Min.)
    Ein kleines Dorf wird von einem bösen Edelmann mit stark überhöhten Steuereintreibungen drangsaliert. Viel schlimmer aber ist die Existenz eines Roten Dämons, den Mips und Dips nun bekämpfen sollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1993Kabelkanal
  • Folge 3 (22 Min.)
    Mitz und Dips müssen verhindern, dass die böse Zauberin Cobabarl ihnen die sogenannte Lebensblume stiehlt. Nach dem Verzehr dieser Blume wird man nämlich unverwundbar, was Cobabarl viel Macht verleihen würde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1993Kabelkanal
  • Folge 4 (22 Min.)
    Mips und Dips kommen in ein Dorf, in dem ein kleiner Junge namens Jack lebt. Er wird von allen gehänselt, weil er angeblich im Teufelstal den legendären silbernen Hirschen gesehen hat. Auch Mips und Dips haben ihre Zweifel. Aber Dips beschließt, sich gemeinsam mit Jack auf die Suche nach dem Hirsch zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.1993Kabelkanal
  • Folge 5 (22 Min.)
    Mips und Dips entdecken unterwegs wunderschöne Murmeln und heben sie auf. Aber dafür bekommen sie Ärger: Ein Höhlenmann bezichtigt sie des Diebstahls. Zur Strafe kettet er Mips an einen Baum. Dips versucht nun alles, um ihrem Bruder zu helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1993Kabelkanal
  • Folge 6 (22 Min.)
    Mips und Dips beobachten zufällig, wie ein alter Mann eine Schlucht hinunterstürzt und dabei schwer verletzt wird. Wie durch ein Wunder kommt ihnen ein hölzernes Pferd zu Hilfe: Plötzlich erwacht er zum Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1993Kabelkanal
  • Folge 7 (22 Min.)
    Mips und Dips begegnen einem wunderschönen Maulwurfmädchen namens Träumelinchen. Mips verliebt sich sofort in sie und beginnt das Team und seinen Auftrag zu vernachlässigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1993Kabelkanal
  • Folge 8 (22 Min.)
    Mips und Dips kommen in ein Dorf, in dem es seit langer Zeit nicht geregnet hat. Da die Menschen den Maulwürfen die Schuld für die Dürre geben, sind sie auf Mips und Dips natürlich nicht gut zu sprechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1993Kabelkanal
  • Folge 9 (22 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1993Kabelkanal
  • Folge 10 (22 Min.)
    Mips und Dips entdecken Menschen, die zu Stein geworden sind. Ein paar habgierige Männer aus der Karawane wollten unbedingt das Gold des Spitzen Steines abschlagen. Doch sie hatten nicht mit der Rache der Steingötter gerechnet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1993Kabelkanal
  • Folge 11 (22 Min.)
    Prinzessin Schmetterling wohnt in einem Palast und sammelt alle Schmetterlinge, die es nur gibt. Sie lässt sie sich von den Dorfbewohnern bringen und bezahlt dafür einen hohen Preis. Doch Mips und Dips wollen die armen Schmetterlinge befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1993Kabelkanal
  • Folge 12 (22 Min.)
    Mips und Dips begegnen einem Jungen namens Ken, der sich ein besonderes Ziel gesetzt hat. Er möchte das dreiköpfige Monster bezwingen, das in einem Berg lebt und bereits seine beiden älteren Brüder auf dem Gewissen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1993Kabelkanal
  • Folge 13 (22 Min.)
    Mips und Dips sollen einigen Tieren helfen, die in einem Wald ganz in ihrer Nähe leben und unter einer Hungersnot leiden. Als sie auch noch von gefährlichen Wieseln angegriffen werden, die es auf die Vorratskammern der Maulwürfe abgesehen haben, versucht sich Mips als Friedensstifter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1993Kabelkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer im Maulwurfsland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…