Abenteuer im Lehnstuhl – Community

    Maria (geb. 1979) am 24.11.2003: Hallo,
    Ich habe leider keine Informationen zu der Sendung "Abenteuer im Lehnstuhl", bräuchte aber dringend welche für eine Seminararbeit.
    Gibst es sonst noch jemanden, der genauere Erinnerungen an die Sendung hat?
    Bitte melden!
    Norbert Kapinus (geb. 1953) am 26.09.2003: Obwohl ich nur noch sehr ungenaue Erinnerungen an diese Serie habe, ist sie mir im Gedächtnis geblieben. Ich glaube, dass vor allem aus den USA stammende Kurzbeiträge über ungewöhnliche, gefährliche Dinge aus allen Bereichen des Lebens (Technik, Natur, Verkehr...) gezeigt wurden. Besonders erinnere ich mich an dem Kommentator "im Lehnstuhl", den damals sehr bekannten deutschen Schauspieler Michael Kramer, den ich wegen seines guten Aussehens und seiner warmen, sonoren Stimme, mit der er auch oft ausländische Filme synchronisierte, irgendwie "cool" fand.