Miniserie in 5 Teilen, Folge 1–5

Episodenführer aus F.F.Dabei/zusammengestellt von Axel Höber
  • Folge 1
    Von der Nachricht der großen Goldfunde Alaska im Jahre 1897 angelockt, machten sich viele auf dem Weg ins kanadisch-alskische Grenzterritorium, unter ihnen auch Jack London, der eine Goldsucherexpedition führte, von deren Abenteuern diese Serie erzählt.
  • Folge 2
    Zu den bekanntesten Figuren Jack Londons, deren Abenteuer bei der Goldsucherexpedition in Eis und Schnee den Lesern in der ganzen Welt unvergessen sind, gehören der Jäger Jim Goodmann (Hussein Gokic) und der Hund Buck (aus Ruf der Wilnis). Jim befreit den Hund Buck, der unter den brutalen Schlägen eines Schlittenführers zusammengebrochen ist. Bucks Wunden verheilen zwar schnell, ziehen aber Wölfe an. Vor allem eine Wölfin ist es die der Gruppe ständig auf den Fersen bleibt. Sie hat es aber nicht auf die Männer abgesehen, der Hund Buck ist es, den sie in die Wildnis locken will.
  • Folge 3
    Um noch vor den anderen Goldgräbern in Dawson anzukommen, nehmen Jack London (Orso Maria Guerrini) und seine Freunde den kürzeren, aber sehr gefährlichen Wasserweg über die White-Hourses-Stromschnellen.
  • Folge 4
    Weit ist der Weg in die Goldgräberstadt Dawson. Matt Gustavson wurde er zu weit, der alte Tramp erfror in der eisigen Einöde. Nun wollen Jack London (Orso Maria Guerrini) und der jäger Jim Goodmann (Hussein Gokic) die Strecke allein zurücklegen. Mit ihnen der Wolfshund Weißzahn, auch Wolsblut genannt.
  • Folge 5
    Nach einem langen Weg endlich in Dawson angekommen, grassiert die Skorbhut, die viele durch die eisige Kälte und natürlichen Gefahren geschwächten Abenteuere und Goldsucher hinrafft.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer im hohen Norden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…