Bild: WDR
    Abenteuer Glück – Bild: WDR

    Abenteuer Glück

    D 2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.2005 Das Erste

    Vier Reportagen über die Suche nach dem Glück. ARD-Korrespondentin und Filmemacherin Annette Dittert reiste dazu nach Indien, in die Millionenstadt Kalkutta, in das Wüstenland Mali, auf die paradiesische Inselgruppe Hawaii und nach Südchina führt. Alle Orte haben eine geographische Gemeinsamkeit: Sie liegen auf dem so genannten Wendekreis des Krebses. Dittert begegnet dort Menschen, die für ihr Glück kämpfen, die alles wagen und viel investieren. Jeder von ihnen steht an einem Wendepunkt in seinem Leben. Und jeder von ihnen begibt sich auf eine Reise, um das Glück zu finden. (Text: mit Material des WDR)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Reportagereihe wurde 2006 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet und war für den internationalen Emmy nominiert.