Abenteuer auf der Luna

    Abenteuer auf der Luna

    S 2000 (Barnen på Luna)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.07.2003 KI.KA

    Vier Kinder verlieren bei einem Flugzeugabsturz ihre Eltern. Torsten, Glenn und die Schwestern Mercedes und Perle lernen sich bei einer Gedenkfeier kennen, die die Firma ihrer Eltern veranstaltet. Eine Sozialarbeiterin versucht, für die Kinder neue Familien zu finden und teilt ihnen mit, dass sie gute Aussichten haben, ein neues Zuhause zu finden. Die Kinder sind davon nicht sehr begeistert. Glenn will zum Boot seiner Eltern, denn er hat seinem Vater versprochen, sich während seiner Abwesenheit darum zu kümmern. Perle läuft hinter ihm her, die anderen Kinder schließen sich an. Alle bewundern das Boot und stellen fest, dass man darauf wohnen kann. Da kommt ein Lastwagen, dessen Fahrer hat den Auftrag, das Boot an Land zu ziehen. Glenn reagiert sofort und behauptet, dass sich die Pläne geändert hätten, weil das Boot verkauft worden ist. Nach diesem Ereignis beschließt Glenn, auf dem Boot zu bleiben. Angeführt von Mercedes, wollen auch die anderen Kinder nicht zurück und verlassen gemeinsam den Hafen.

    (Text: MDR)

    Abenteuer auf der Luna – Community

    Elisa Rostin (geb. 1995) am 13.07.2011: Meine grosse Schwester und ich haben die "Abenteuer auf der Luna" sehr geliebt. ein comeback wäre super!
    die_luna am 21.02.2008: Witzig, spannend, traurig, realitätsnah - in einem Wort: mitreißend!, das alles konnten die Regisseure in nur 8 Folgen dieser genialen Serie "Abenteuer auf der Luna" packen, ohne das Ganze jemals ins Kitschige/Unglaubwürdige abdriften zu lassen - eine Leistung, die demnächst vll mal wieder mit ner Ausstrahlung belohnt werden sollte ...
    MArkus (geb. 1967) am 06.09.2004: Habe gerade die letzten beiden Folgen von "Abenteuer auf der Luna noch mitgekriegt. Wirklich eine super Serie, sehr einfühlsam und glaubwürdig. Mehr davon !! Wann wird die Serie wiederholt ?? Oder noch besser : Wann erscheint die Serie auf DVD ???
    unbekannt am 04.09.2004: Die Serie ist echt super! Ihr könntet sie gerne noch einmal zeigen! Es sind ja nur acht Folgen! Ich würde mich darüber sehr freuen. Ich finde es nämlich total schade, dass morgen schon die letzte Folge kommt. Schade, dass ihr keine Informationen zu den Schauspielern habt! Danke für die Serie!!!!
    Lana Fabijanac (geb. 1988) am 30.08.2004: Abenteuer auf der Luna ist die beste Serie auf der ganzen Welt.Warum gibt es nur acht Folgen,das ist sehr gemein.Hoffentlich kommen bald mehrere Folgen.Bitte ich bin ein rießen Fan.Am besten finde ich Thorsten.Abenteuer auf der Luna forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cast & Crew