Abenobashi – Magical Shopping Arcade
J 2002 (Abenobashi Mahou Shotengai)
  • Anime
Original-TV-PremiereKids Station (Japanisch)
Alternativtitel: Magical Shopping Arcade Abenobashi
Füge Abenobashi – Magical Shopping Arcade kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenobashi – Magical Shopping Arcade und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Innenstadt Abenobashi von Osaka wird komplett umstrukturiert. Früher wurde das Viertel durch die Harmonie der vier tierischen Götter geschützt, doch durch die vielen Abrissarbeiten sind die repräsentativen Standbilder der Götter entsorgt worden, sodass nur noch eines übrig ist: Der Pelikan auf dem Dach der Familie Asahina, der ein Pentagramm (Hexenstern) auf dem Bauch trägt.
Arumi Asahina und Sasshi verbringen die letzten Sommerferien zusammen, bevor Arumi mit ihrer Familie der Arbeit wegen nach Hokkaido wegzieht. Sie wollen dem Geheimnis der vier Götter nachgehen und mehr über den Pelikan auf dem Dach der Asahinas erfahren. Doch bevor sie das Geheimnis lüften können, geschehen merkwürdige Ereignisse und das Tor in eine andere Welt öffnet sich.
In der anderen Dimension geraten Arumi und Sasshi immer wieder an verschiedene Orte, die trotzdem immer das Abenobashi-Viertel wiedergeben – nur jedes Mal in einer anderen Form. Dabei treffen sie viele ihnen bekannte Gesichter wieder und es läuft ihnen des Öfteren ein Magier und die attraktive Cosplayerin Mune Mune über den Weg … (Text: animachi.de)

Abenobashi – Magical Shopping Arcade auf DVD & Blu-ray

Abenobashi – Magical Shopping Arcade – Community

  • (geb. 1965) am

    Das Intro kannst du über ein Videoportal z.b My Video anschauen Das Lied heisst Treat or Goblins
  • (geb. 1991) am

    Kann mir jemand sagen wo ich das Opening an höhren kann.
  • (geb. 1983) am

    Bei Abenobashi wird wirklich alles durch den Dreck gezogen. Von Animes bis hin zu Hollywoodfilmen und Klischees. Alle 13 Episoden sind sehenwert - auch wenn es manchmal stört, dass man solchen eher sinnlosen Serien eine tiefgründige Story geben will.
    Aber es war ein tolle Zeit mit nicht wenigen Lachern, als ich die Serie gesehen habe.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenobashi – Magical Shopping Arcade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…