Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „ABC Bär“ startete am 12.11.2015 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (12 Min.)
    Im Baumhaus wollen alle Piraten spielen. Der ABC-Bär freut sich schon am meisten darauf. Doch Mona Muh hat vergessen die Kostüme zu nähen. Box und Iggi decken Mona Muh und übernehmen für sie das Zahlenspiel, doch Mona schafft es trotzdem nicht, neue Kostüme zu besorgen. Der ABC-Bär sieht es aber nur halb so wild und gemeinsam basteln sie sich mit verschiedenen Utensilien ihre Kostüme. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (12 Min.)
    Beim großen Lied soll es ins alte Ägypten gehen. Alle bereiten sich vor. Iggi will ein Affe sein, Pim soll reiten, Box ist der Pharao und auch für Mona Muh hat sich Box etwas Tolles überlegt. Sie soll ein Krokodil sein. Darüber ist sie überhaupt nicht glücklich, denn sie wäre gerne eine Pharaonin. Erst durch die Recherche im Buch, finden sie heraus, dass es Königinnen gab. So wird Mona Muh Cleopatra sein und Maxi Platscho freut sich, ein Krokodil zu sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (12 Min.)
    Iggis Cousin Charly kommt aus England und wird im Baumhaus für eine Woche Gast sein. Da es allen peinlich ist, dass niemand Englisch spricht, stellen sich alle krank. Als Charly wieder gehen möchte, stellt der ABC-Bär klar, dass es nur allen sehr peinlich ist, weil niemand seine Sprache spricht. Ist aber alles kein Problem, denn Charly singt mit ihnen das „Englisch-lern-Lied“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (12 Min.)
    Mona Muh ist traurig, doch niemand weiß warum. Auch der Versuch sie aufzuheitern, funktioniert nicht. Doch dann entdecken sie eine Zeichnung, die die Traurigkeiten von Mona entschlüsselt. Sie vermisst ihre Freunde vom Bauernhof, wo sie früher wohnte. Damit es ihr wieder besser geht, verkleiden sich alle als Bauernhoftiere und singen ihr ein Lied. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (12 Min.)
    Der Bär weiß nicht wirklich, wie Bienen den Honig machen. Die ABC-Bär Freunde bereiten alles vor um den ABC-Bär auf der Biene darüber aufzuklären. Damit er aber nichts mitbekommt muss er zuerst ein wenig abgelenkt werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (12 Min.)
    Mona Muh strickt für ihre Freunde Bekleidung. Doch die Schals, Pullover, Mützen, ….sind viel zu groß und passen überhaupt nicht. Die Freunde wissen nicht, wie sie Mona Muh sagen sollen, dass ihnen die Sachen nicht gefallen. Erst der ABC-Bär hat einen Einfall. Mona Muh soll eine große Fläche stricken, die kann im Frühling zum Picknicken genützt werden, im Sommer als Zelt, im Herbst als Drache und im Winter als Decke. Gemeinsam singen sie das Lied der Jahreszeiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (12 Min.)
    Pim möchte Prinzessin und Prinz spielen und hat für alle ein Kostüm vorbereitet. Alle sollen sich vornehm benehmen, doch Iggi tanzt aus der Reihe, er möchte kein Prinz sein und rülpst und furzt. Pim ist dadurch sehr gekränkt. Erst der Bär findet die perfekte Aufgabe für Iggi, er wird der Hofnarr sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (12 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (12 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (12 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (12 Min.)
    Die ABC-Bär Freunde haben einen Zahnarzttermin. Box hat allerdings Angst vor dem Zahnarzt und möchte sich vor dem Zahnarztbesuch drücken. Daher spielt die Technik im Baumhaus verrückt. Doch der ABC-Bär kommt dahinter und kann Box die Angst vor dem Zahnarzt nehmen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (12 Min.)
    Der ABC-Bär hat von seinem Onkel Alberto gelernt, wie man Spaghetti herstellt. Iggi hat mit Box gewettet, dass er ihn erschrecken kann. Wenn er es schafft, bekommt er Box Fußball. Beim Versuch Box zu erschrecken, schmeißen sie die frischen Nudeln vom Tisch. Der ABC-Bär verzeiht ihnen aber und gemeinsam singen sie das Spaghetti-Lied und bereiten frische Pasta zu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (12 Min.)
    Die Freunde wollen „Mondflug“ spielen. Box möchte die Rakete bauen, Mona Muh näht die Raumanzüge und alle anderen sind auch damit beschäftigt. Nur Pim weiß nicht, wie sie helfen kann. Sie ist traurig, weil sie niemandem helfen darf. Erst als für das Lied der Mond fehlt, hat der ABC-Bär eine Idee. In Alufolie eingewickelt ist Pim der Mond! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 14 (12 Min.)
    Im Baumhaus soll ein Spiel gespielt werden und zwar gilt es den Traumberuf eines jeden zu erraten. Iggi möchte gewinnen und belauscht alle bei ihren Vorbereitungen. Doch die anderen bekommen es mit und denken sich schräge Berufe aus, die natürlich nicht stimmen. Am Ende, beim Lied, stellt jeder seinen wirklichen Traumberuf dar. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 15 (12 Min.)
    Iggi spielt Mini Platscho einen Streich. Er sagt ihm, er soll ein Dinosaurier-Ei ausbrüten. Als sich herausstellt, dass das Ei nur aus Gips ist, ist Mini-Platscho zwar ein bisschen traurig, aber das träumen hat ihm Spaß gemacht. Gemeinsam singen sie das Saurier Lied. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 16 (12 Min.)
    Im Baumhaus soll jeder ein Wunder vorführen. Alle präsentieren ihr Wunder, Iggi ist der letzte und hat eine Kastanie in der Hand. Alle sagen, dies sei kein Wunder. Aber Iggi zeigt seinen Freunden, dass aus einer kleinen Kastanie, ein riesengroßer Baum werden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 17 (12 Min.)
    Box muss die Uhren seines Cousins reparieren. Mona Muh entdeckt dass die Uhren nicht die gleiche Uhrzeit eingestellt haben. Sie bemerken auch, dass Iggi die Uhr noch nicht lesen kann. Nach dem Lied mit der Uhr ist aber allen, alles klar. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 18 (12 Min.)
    „Mona Muh meint, sie ist die Gymnastikkuh und bewegt sich sehr eigenartig. Alleine bleiben möchte sie auch nicht und sucht immer Schutz bei den anderen. Erst nach und nach kommen ihre Freunde drauf, dass sie sich vor Spinnen fürchtet. Mit einem Lied bringen sie ihr das Spinnenleben näher.“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 19 (12 Min.)
    „Draußen regnet es und Iggi ist sich sicher, dass die Regentropfen auch schon einmal einem Dinosaurier, vor mehreren Jahren, auf den Kopf gefallen sind. Niemand will ihm Glauben schenken. Erst als sie das Lied des Wasserkreislaufes singen, bringen sie Licht ins Dunkel. „ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015KiKA
  • Staffel 3, Folge 20 (12 Min.)
    „Der ABC-Bär bekommt von seiner Tante Frida weiße Möbel geschenkt, die angemalt werden sollen. Doch jeder hat eine andere Lieblingsfarbe und es entfacht ein Streit darüber. Pim findet es bunt am besten und kann alle davon überzeugen. „ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ABC Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…