Staffel 2: A Young Doctor's Notebook & Other Stories, Folge 1–4

Staffel 2 (A Young Doctor's Notebook & Other Stories) von „A Young Doctor’s Notebook“ startete am 05.02.2015 bei RTL Passion.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Der junge Arzt (Daniel Radcliffe) und ein Apotheker (Geoff McGivern) – Bild: WDR/​Big Talk 2013/​Colin Hutton
    Der junge Arzt (Daniel Radcliffe) und ein Apotheker (Geoff McGivern)
    Russland, 1918: Das Krankenhaus soll von staatlicher Stelle kontrolliert werden. Diese Informationen löst bei Dr. Vladimir Bomgard Panik aus, muss er doch damit rechnen, dass der große Verbrauch von Morphium auffällt. Um seine Sucht zu vertuschen, füllt er die leeren Ampullen mit Wasser auf. Als allerdings zahlreiche schwerverletzte Soldaten als Patienten eingeliefert werden, wird sein Plan lebensbedrohlich für die Verwundeten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 09.03.2023OneDeutsche Online-PremiereDo 01.10.2020arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 21.11.2013Sky Arts UK
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Der junge Doktor (Daniel Radcliffe) kommt nicht aus seiner Sucht raus.
    Dr. Bomgard muss versuchen, von dem Morphium los zu kommen. Er setzt alles daran, es durch eine andere Droge zu ersetzen und ersetzt es durch Kokain. Die Wirkungen der Droge werden schnell sichtbar, denn er verhält sich chaotisch und verwirrt. Als er auf die schöne Natasha trifft, ist er sehr beindruckt. Die junge Adelige ist intelligent und kultiviert. Als Folge trennt er sich von Pelageya, der er den unhaltbaren Vorwurf macht, sie würde seine Morphiumsucht fördern. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 09.03.2023OneDeutsche Online-PremiereDo 01.10.2020arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 28.11.2013Sky Arts UK
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Der junge Doktor (l, Daniel Radcliffe) fantasiert von Natasha (Margaret Clunie).
    Dr. Bomgard wird von seinem älteren Ich besucht, welches ihm ankündigt, eine Oper schreiben zu wollen. Er will außerdem darüber diskutieren, was mit Pelageya passiert ist. Doch sein jüngeres Ich weigert sich, denn er ist komplett auf Natasha fokussiert. Natashas Verlobung macht ihm zu schaffen und er will wissen, ob sie eine Konvention des Adelsstands ist. Dann erkrankt Pelageya schwer und er steht plötzlich zwischen den beiden Frauen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 09.03.2023OneDeutsche Online-PremiereDo 01.10.2020arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2013Sky Arts UK
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Nachdem Natasha die Stadt verlassen hat, verfällt Dr. Bomgard in Selbstmitleid und betäubt sich mit Drogen. Als er erwacht, steht er zwei Bolschewiken gegenüber, die von ihm Aufklärung über die verschwundenen Medikamente fordern. Er versucht sie auf eine falsche Fährte zu führen, erkennt jedoch bald, dass er damit unschuldige Menschen in Gefahr bringt, die ihm viel bedeuten. Wird er seine Lüge noch schnell genug entschärfen können? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 09.03.2023OneDeutsche Online-PremiereDo 01.10.2020arte.tvOriginal-TV-PremiereDo 12.12.2013Sky Arts UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A Young Doctor’s Notebook online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…