A Touch of Frost

    A Touch of Frost

    GB 1992–2005

    Nach dem Büchern von R.D. Wingfield, die nie auf deutsch erschienen sind: Inspector Frost ist ein Polizist von verlottertem Äußeren, der bei seinen Ermittlungen gerne nicht ganz den Vorschriften entsprechende Abkürzungen nimmt, sich vor jedwedem Schreibkram drückt, stets eine anzügliche Bemerkung auf den Lippen und ein Herz aus Gold hat. Er liegt im stetigen Clinch mit seinem inkompetenten Vorgesetzten und auch einige seiner Untergebenen haben so ihre Probleme mit ihm.

    Von Inspector Frost sind in GB bislang 5 Bände erschienen, und die strotzen dermaßen vor Verbrechen, dass es Granada TV mühelos gelang, daraus eine Fernsehserie mit mehreren Staffeln zu schnitzen. (Text: Maike Lück)

    A Touch of Frost auf DVD

    A Touch of Frost – Community

    Tasso (geb. 1968) am 14.08.2008: Wir haben zwei Folgen der Serie in Dänemark gesehen, im Original mit dänischen Untertiteln. Die Handlung war eher konventionelle Krimikost, aber der Hauptdarsteller und seine Mimik waren richtig gut. Auch war einem die Figur dadurch sympathisch, dass Frost recht geradlinig, direkt und oft auch einfühlsam war, aber nicht billig. Wirklich eine gute Serie, die im deutschen Fernsehen bestimmt gut ankommen würde, wenn man sie nicht um Mitternacht ausstrahlt

    Cast & Crew

    Auch interessant …