Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „7 Tage Sex“ startete am 27.02.2013 bei RTL.
  • Staffel 1
    ‚7 Tage Sex‘ bringt eine ungewöhnliche Form der Paartherapie in deutsche Schlafzimmer – und zwar ganz ohne Therapeuten! Das Rezept: Paare, deren Liebesleben komplett eingeschlafen ist, verpflichten sich, an jedem Tag der Woche miteinander Sex zu haben. Sieben Tage lang. Und darüber in Form eines Tagebuches zu berichten. Psychologen schätzen, dass 15 bis 20 Prozent aller Paare in einer ‚sexlosen‘ Ehe leben. Viele Therapeuten sind sogar der Meinung, dass genau das zur hohen Scheidungsrate beiträgt. Besonders Kinder sind ein regelrechter ‚Sex-Killer‘, denn in fast jeder dritten Ehe löst sich mit dem Stress um den Nachwuchs die erotische Bindung zwischen Mann und Frau.
    Forscher sind sich einig: Besonders glückliche Paare haben mehr Sex als andere. Ist eine Ehe in der Krise aber wirklich zu retten, wenn man mehr Sex hat? Und wie ist das für die Paare sieben Tage jeden Tag Sex zu haben, wie bringen sie sich in Stimmung? Das TV-Experiment geht diesen Fragen nach und möchte den Paaren helfen, die Flamme noch einmal neu zu entfachen. Die Doku begleitet jeweils zwei Paare pro Folge bei dieser ungewöhnlichen ‚Sexpedition‘ und zeigt, wie sie ihre Leidenschaft, Nähe, Liebe und den gemeinsamen Spaß wiederentdecken. Die Paare: Marcel (35) und Nadin (29) aus Lübben: Die beiden sind trotz ihres jungen Alters bereits seit fast 15 Jahren ein Paar.
    Verheiratet sind sie seit 2001. Sie haben drei gemeinsame Kinder, das älteste ist zehn Jahre, das jüngste zehn Monate. Während Marcel durchaus mit Lust auf Sex nach Hause kommt, ist es Nadin, die nach einem anstrengenden Tag mit den Kindern und Haushalt, keine Lust mehr verspürt. Für beide ist jedoch klar, dass ihr Liebesleben eindeutig stark ausbaufähig ist. Während Marcel direkt mit dem Projekt ‚7 Tage Sex‘ loslegen könnte, sieht Nadin dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie kann schwer abschalten und sich fallen lassen. Aber auch sie findet den Gedanken reizvoll, Mittel und Wege zu finden, um täglich Sex zu haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2013RTL
  • Staffel 1
    Cathleen (31) und Andreas (43) aus Lampertheim-Hüttenfeld in Hessen sind seit neun Jahren ein Paar. Gutes Aussehen, Spaß und Intimität spielen für sie eine große Rolle. Zu Anfang ihrer Beziehung hatten sie quasi pausenlos Sex. Diese ‚Schlagzahl‘ konnten sie über die Jahre natürlich nicht aufrechterhalten, was beide sehr traurig macht, da die gegenseitige, körperliche Anziehung ein wichtiger Pfeiler in ihrer Beziehung ist. Cathleen ist abgelenkt, da sie aktuell intensiv auf Jobsuche ist. Andreas spielt leidenschaftlich gern Gitarre und zieht sich dafür auf Kosten der Zweisamkeit stark zurück.
    Ein weiterer Lustkiller ist der kleine Hund Ted, der mit dem Paar das Schlafzimmer teilt. Cathleen und Andreas wollen, dass ihre Beziehung wieder so leidenschaftlich und erfüllt ist, wie zu Beginn ihrer Partnerschaft. Sie wollen das Feuer der Leidenschaft neu entfachen, um sich auch mental wieder näher zu kommen. Mithilfe eines erfüllten Sexlebens erhoffen sie sich, den Alltagsfrust zu bezwingen. Ulrike (50) und Frank (52) aus Zossen bei Berlin sind bereits seit 17 Jahren zusammen, Kinder haben sie nicht, dafür aber einen riesigen Rottweiler und eine Katze.
    Die beiden sind ein sehr unterschiedliches Paar. Ulrike ist Versicherungskauffrau und interessiert sich sehr für Theater und Musik. Frank hingegen ist ein Rocker und passionierter Motorradfan. Früher hatten die beiden eine sehr leidenschaftliche Beziehung. Mittlerweile können sie sich nicht einmal mehr erinnern, wann sie das letzte Mal miteinander geschlafen haben: Sie sagt im November, er im Sommer.
    Ulrike fühlt sich überfordert, denn sie geht arbeiten und schmeißt zusätzlich den Haushalt fast im Alleingang. Frank arbeitet von zu Hause aus und läuft daher meist in Jogginghosen rum – für Ulrike völlig inakzeptabel und der totale Abtörner. Hinzu kommt, dass sich Frank definitiv sehr viel mehr Sex als seine Frau wünscht. Für ihn darf es gern ein paar Mal die Woche sein. Obwohl er ‚schon‘ 52 ist, hat er ein starkes Verlangen danach, mit Ulrike intim zu werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2013RTL
    Diese Folge war ursprünglich für den 06.03.2013 geplant, wurde aber (ohne Ankündigung) nicht gezeigt.
  • Staffel 1
    Die Paare: Rebecca (25) und Christian (29) aus Köln: Gerade mal ein Jahr sind die beiden ein Paar, führten zunächst sogar eine Fernbeziehung. Mittlerweile haben die Lehramtsstudentin und der Praktikant aber eine gemeinsame Wohnung in Köln bezogen. Wenn der 29-Jährige nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt, möchte er am liebsten nur noch die Füße hochlegen und den Abend vor dem Fernseher oder an seiner Spielkonsole ausklingen lassen. Von Rebecca erwartet er, dies auf ganzer Linie zu tolerieren, Annäherungsversuche seiner Liebsten scheitern da meist kläglich. Rebecca dagegen möchte eigentlich täglich mit ihrem Freund schlafen und kann nicht nachvollziehen, warum schon nach einem Jahr Beziehung sprichwörtlich ‚tote Hose‘ bei den beiden herrscht.
    Mit dem Projekt ‚7 Tage Sex‘ will sie ihrem Freund beweisen, dass es auch nach einem stressigen Arbeitstag durchaus noch Raum für Erotik geben kann. Christian wagt das Experiment, um genau das herauszufinden. René (43) und Christian (23) aus Halle (Saale): Seit drei Jahren sind René und Christian ein Paar, vor zwei Jahren gaben sie sich das Ja-Wort. Gemeinsam mit Hündin Jenny, wohnen sie in einer Dreizimmerwohnung in Halle. Ganze 20 Jahre trennen den 23-jährigen Christian von seinem Liebsten, der große Altersunterschied hat bei den beiden allerdings nie eine Rolle gespielt.
    Auch sonst gilt bei dem Paar das Motto: Gegensätze ziehen sich an. Während René eher dominant und aufbrausend ist, übernimmt Christian den ruhigen und zurückhaltenden Part in der Ehe. Zum Anfang ihrer Beziehung herrschte Romantik pur und das Thema Sex war für beide Männer von großer Bedeutung. Nach und nach schlich sich jedoch der triste Alltag in das Liebesleben des Paares und auch die Erotik schlief mit der Zeit ein. Während für René der Sex noch immer sehr wichtig ist, spielt er für seinen Mann eine eher untergeordnete Rolle. Darüber, dass sie das Feuer ihrer Beziehung endlich wieder neu entfachen wollen, sind sie sich aber einig. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2013RTL
  • Staffel 1
    René (43) und Christian (23) aus Halle (Saale): Seit drei Jahren sind René und Christian ein Paar, vor zwei Jahren gaben sie sich das Ja-Wort. Gemeinsam mit Hündin Jenny, wohnen sie in einer Dreizimmerwohnung in Halle. Ganze 20 Jahre trennen den 23-jährigen Christian von seinem Liebsten, der große Altersunterschied hat bei den beiden allerdings nie eine Rolle gespielt. Auch sonst gilt bei dem Paar das Motto: Gegensätze ziehen sich an. Während René eher dominant und aufbrausend ist, übernimmt Christian den ruhigen und zurückhaltenden Part in der Ehe.
    Zum Anfang ihrer Beziehung herrschte Romantik pur und das Thema Sex war für beide Männer von großer Bedeutung. Nach und nach schlich sich jedoch der triste Alltag in das Liebesleben des Paares und auch die Erotik schlief mit der Zeit ein. Während für René der Sex noch immer sehr wichtig ist, spielt er für seinen Mann eine eher untergeordnete Rolle. Darüber, dass sie das Feuer ihrer Beziehung endlich wieder neu entfachen wollen, sind sie sich aber einig.
    Von dem Experiment ‚7 Tage Sex‘ versprechen sie sich, dass endlich wieder mehr Leidenschaft in ihr Schlafzimmer einkehrt. Ulrike (50) und Frank (52) aus Zossen bei Berlin: Sie sind bereits seit 17 Jahren zusammen, Kinder haben sie nicht, dafür aber zwei Haustiere. Die beiden sind ein sehr unterschiedliches Paar. Ulrike ist Versicherungskauffrau und interessiert sich sehr für Theater und Musik. Frank hingegen ist ein Rocker und passionierter Motorradfan. Früher hatten die beiden eine sehr leidenschaftliche Beziehung.
    Mittlerweile können sie sich nicht einmal mehr erinnern, wann sie das letzte Mal miteinander geschlafen haben. Ulrike fühlt sich überfordert, denn sie geht arbeiten und schmeißt zusätzlich den Haushalt fast im Alleingang. Frank arbeitet von zu Hause aus und läuft daher meist in Jogginghosen rum – für Ulrike völlig inakzeptabel und der totale Abtörner. Hinzu kommt, dass sich Frank definitiv sehr viel mehr Sex als seine Frau wünscht. Für ihn darf es gern ein paar Mal die Woche sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 7 Tage Sex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…