6 Richtige

    6 Richtige

    CZ 1982–1983
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.01.1983 ARD

    Lachen bis zum Abwinken, wenn Vatti die Diät gar nicht bekommt, Mutti den „Lappen“ macht, die Söhne nach neuen Einkommensquellen suchen, die heftig geschminkte Tochter am Rad dreht, und natürlich Opa mal wieder die Klingel aus der Wand reißt … 

    Kurz: Familie Richtig – die Fernsehfamilie schlechthin … (Text: H. Reinecke)

    6 Richtige – Community

    ReCon am 07.11.2015 08:54: Realistischerweise muß man wohl davon ausgehen, daß die Nachfrage nach dieser Serie auf DVD sehr gering wäre. Wer kennt die denn heute noch? Für ein paar Hundert verkaufte Exemplare produziert doch keiner eine DVD-Box... Aber eine TV-Ausstrahlung wäre mal wieder eine Maßnahme. zB im HR3 oder 1 Festival, da würde es passen.
    nadine (geb. 1986) am 04.11.2015 19:28: hallo, ich wünsche mir so sehr das die serie auf dvd raus kommt, meine eltern hatten ein paar folgen auf video. bis der video rekorder kaputt gegangen ist mit der kassette drin :(
    Felix (geb. 1961) am 24.12.2010: Hi, wenn das kein (wiederholtes) Bewerbungsschreiben war, weiß ich es nicht...
    micha0801 (geb. 1973) am 22.11.2010: Die Serie könnte langsam wirklich mal wiederholt werden, mir fehlen leider noch 9 Folgen, bis ich alle komplett habe....
    Tina B. (geb. 1971) am 21.10.2010: Hallo Freunde, leider wird es nicht wiederholt, hatte auch die Benachrichtigung erhalten, aber an der Schreibweise, war fast klar dass es sich um die tschechische Serie "Sechs Richtige" und nicht um unsere "6 Richtige" handelt. Naja, es werden ja immer mehr Serien vom Regionalprogramm veröffentlicht. denke nur an "Fußballtrainer Wulff", damit hätte ich auch nicht mehr gerechnet. Also weiter Daumen drücken.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. dt. Sitcom von Peter Jacob, Regie: Stefan Bartmann.

    Das Ehepaar Richtig (Corinna Genest und Horst A. Fechner) hat alles, was man braucht: die Söhne Helmut (Peter Nottmeier) und Gregor (Dirk Saur), die Tochter Barbara (Ellen Schulz), einen Oppa (Benno Hoffmann) und sogar eine Putzfrau (Tana Schanzara). Lediglich ein Handwerker wäre noch nützlich, denn bei der chaotischen Familie geht oft genug etwas zu Bruch. Dass Oppa die Klingel aus der Wand reißt, wenn er zu Besuch kommt, ist noch einer der kleineren Schäden – beim Versuch einer Renovierung stürzt auch schon mal eine ganze Wand ein. Und selbst wenn keine materiellen Schäden entstehen, verlaufen auch die anderen Alltagsabenteuer selten ruhig und geordnet.

    Die Serie wurde vor Publikum aufgezeichnet. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

    Auch interessant …