45 Fieber

    45 Fieber

    D 1984–1990
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.1984 NDR/RB/SFB III
    Alternativtitel: 45 Fieber - extra

    45 Fieber war eine Sendung in den 80ern mit Musik, speziell

    von Berliner Gruppen, interessanten Reportagen und Gesprächen mit Menschen, die in Berlin gelebt haben (Künstler, Musiker etc) sowie der Comedy „Die 4 aus der Zwischenzeit“, einer durchgeknallten WG, die in einer großen Fabriketage gewohnt hat. Insgesamt eine tolle und interessante Jugendsendung. (Text: Wiebke von Rengelin)

    45 Fieber – Community

    ulf (geb. 1972) am 03.03.2009: Kann sich noch jemand an das 45 Minütige special von den "4 aus der Zwischenzeit" erinnern. CMO, der versucht krampfhaft mit dem Rauchen aufzuhören.... lange her.
    VY (geb. 1970) am 21.05.2007: Hi - eine mega coole Sendung. Was war in der Zeit ein Sonntag ohne 45 Fieber. Habe mir gerade bei last.fm das Titelsong angehört und würde jetzt gern das WG Leben wieder erleben. Ich hab zwar noch den selben Fernseher wie damals, aber trotztdem kommt keine Wiederholung - Schade ....
    Norbert (geb. 1969) am 24.07.2006: Schön, Leute zu finden, die diese Serie auch gesehen haben. Ich kann mich den Vorrednern in allen Punkten anschließen. Als alter (?) West-Berliner fand ich mich auch schon "ccol" nur die Sendung gesehen zu haben. Hatte irgendwie so nen boah-jetzt-bin-ich-Szene-informierte-Berliner-Touch. Da die Sendung bestimmt irgendwie in den Archiven des rbb (früher SFB) schlummert, müßte man das doch mal wieder senden können. Grüße, Norbert (immer noch in West-Berlin :-))
    Michael (geb. 1967) am 10.04.2006: Das Intro der Sendung ist von "Colourbox" und heißt "The Official Colourbox World Cup Theme", auch wenn die Antwort fast ein Jahr zu spät kommt...
    Bernd (geb. 1973) am 17.04.2005: Weiß jemand von wem das Intro dieser Sendung stammt?

    Auch interessant …