Bild: RTL
    4 Singles – Bild: RTL

    4 Singles

    D 2007–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.2009 RTL

    „4 Singles“, das sind vier junge Schauspieler, die die gesamte Bandbreite des Singlelebens präsentieren – getreu dem Motto: suchen, daten, lieben, trennen!

    Die Singles, das sind Julia (Wiebke Bachmann), eine junge Anwältin, die eigentlich mit ihrem unabhängigen Leben zufrieden ist. Da sie nur reizt, was sie nicht hat, haben den Männerbekanntschaften bei ihr den Haltbarkeitswert einer reifen Banane. Ulla (Barbara Nöske) ist beruflich wie privat leicht flatterhaft. Die Tatsache, dass sie einige Pfunde zuviel hat, verdrängt sie genau so, wie die letzten Dates, die wieder mal ins Leere verliefen. Ben (Tobias van Dieken) ist schwul und sagt immer, was er denkt. Auch er ist auf der Suche nach Mister Right und solange er „den“ Richtigen nicht gefunden hat, vergnügt er sich so lange halt mit den „Falschen“! Bleibt noch Steffen (Frank Streffing): Der Langzeit-Single gehört zur Kategorie „sympathischer Loser“, der es durch seine Tollpatschigkeit schafft, kein Fettnäpfchen auszulassen. (Text: RTL)

    4 Singles – Community

    lomax (geb. 1966) am 04.08.2009: Nicht nur schlecht gespielt, sondern auch alle Gags schlecht geklaut. Die Witzchen haben wir uns schon in den 70er Jahren auf dem Schulhof erzählt und da hatten die schon einen recht langen Bart. Vielleicht haut RTL demnächst noch "Das große Häschenwitze Promi-Special", mal zur Abwechslung moderiert von Dirk Bach, auf den Markt -) Egal...sowas wie "4 Singles" sollte nicht mal im Offenen Kanal laufen.
    stupid_fish (geb. 1977) am 09.05.2009: Ich habe noch nie eine so schlechte Sendung gesehen, wie "4 Singles". Fazit: Comedy vom Schlechtesten.

    Cast & Crew