Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „30 Rock“ startete am 27.08.2013 in ZDFneo.
  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    Liz ist wie ausgewechselt, und Tracy versucht verzweifelt herauszufinden, warum. Die neue Casting-Show bringt enorme Einschaltquoten, da Jenna die Kinder niedermacht, was bei Jack zu einem moralischen Konflikt führt. Liz ist plötzlich ausgeglichen und zufrieden. Tracy ist davon vollkommen irritiert und dreht durch, da Liz ihn sonst immer von Dummheiten abhielt, die sie jetzt nicht mehr interessieren. Getrieben von seiner Panik beschließt Tracy, auf Jennas Rat hin, Liz auszuspionieren. Als er sieht, wie sie sich an der Penn Station Pillen besorgt, informiert er Jack. Dieser glaubt, hinter Liz’ Geheimnis gekommen zu sein, und tatsächlich finden sie Liz tanzend als Mitglied der Cheerleader-Tanz-Truppe „The Timeless Torches“ der W.N.B.A. im Madison Square Garden.
    Doch als er Liz später vor einem Kino absetzt, muss Jack überrascht feststellen, was der wahre Grund für ihre Stimmungswechsel ist. Jenna geht völlig auf in ihrer Rolle als Ekel in der neuen Kinder-Casting-Show „America’s Kidz Got Singing“. Die Quoten könnten nicht besser sein, doch Jack bekommt Gewissensbisse, als er erkennt das Jenna Kinder demütigt, die nicht viel älter sind als seine Tochter.
    Er überredet Jenna, ein bisschen netter zu den Kindern zu sein. Doch nach miesen Quoten und einem aufschlussreichen Gespräch mit seiner einjährigen Tochter entscheidet sich Jack doch gegen die Moral und für das Geld. Kenneth bereitet sich freudestrahlend auf den Weltuntergang vor, den Reverend Gary prophezeit hat. Er macht nun alles, was er schon immer tun wollte, zur großen Belustigung von Toofer, Lutz und Frank. Nur Pete hat Mitleid mit ihm. Und als der Weltuntergang nicht eintritt, schnappt er sich Kenneth und fährt mit ihm zum ersten Mal ans Meer. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    Liz hat Probleme, Jack ihren neuen Freund Criss vorzustellen. Tracy bringt erst die Schwulengemeinde gegen sich auf und protestiert am Ende selbst, so dass bei Jenna die Glühbirne nicht mehr ausgewechselt wird. Liz vergnügt sich zu Hause mit ihrem jungen unternehmungslustigen Lover Criss, der momentan Investoren für seinen biodynamischen Hot-Dog-Wagen sucht. Jack ist empört, dass Liz ihm ihren neuen Freund nicht vorstellen will. Doch Liz bleibt stur, was Jack dazu treibt, andere Mittel zu ergreifen. Als er sich endlich damit zufrieden gibt, Criss nicht kennen zu lernen, scheint für Liz alles wieder in Ordnung. Bis Criss ihr freudestrahlend berichtet, dass er einen Investoren für seinen Hot-Dog-Wagen gefunden hat: Jack.
    Tracy hat bei einer Stand-up-Nummer schwulenfeindliche Witze gemacht und die Schwulengemeinde gegen sich aufgebracht. Daraufhin veranstaltet diese eine lautstarke Protestkundgebung vor dem Sender. Da Tracy sich nicht selbst entschuldigen möchte, schreibt Liz eine Presseerklärung, in der sie ihn als Idioten bezeichnet. Tracy ist empört und organisiert deshalb eine eigene Protestkundgebung von lauter Idioten direkt vor dem Sender. Jenna und Kenneth brechen im Lagerraum ein, da in Jennas Garderobe eine Glühbirne kaputtgegangen ist.
    Der Hausmeister weigert sich, die kaputte Birne auszuwechseln, so lange Tracy sich nicht für seine Bemerkungen entschuldigt hat. Bei ihrem Einbruch macht Kenneth die Leuchtstoffröhren kaputt, wodurch eventuelle Quecksilberdämpfe ausströmen können. Während Jenna und Kenneth etwas holen, um ihren kleinen Unfall zu beseitigen, geht Pete in den Lagerraum, um sich dort zu betrinken und dann ein kleines Schläfchen zu machen. Als Jenna und Kenneth zurückkommen, entdecken sie Pete im Lagerraum, geraten in Panik aufgrund des schlafenden Petes und der Quecksilberdämpfe und suchen sich schließlich externe Hilfe bei Kelsey Grammer. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Liz hat immer noch Probleme, zu ihrer Beziehung mit Criss zu stehen. Jack versucht nun alles, um noch größeren Schaden zu verhindern, als den, der bis jetzt schon von Tracy und den Idioten verursacht wurde, und Jenna beseitigt gemeinsam mit Kenneth und Kelsey Grammer die Spuren des Unfalls im Lagerraum. Dank Jack zweifelt Liz immer mehr an ihrer Beziehung zu Criss. Sie bittet Criss, Jacks Scheck zurückzugeben, da dieser nur Mittel zum Zweck war, um sich in ihre Beziehung einzumischen. Criss stellt Jack daraufhin zur Rede, was dazu führt, dass Liz sich zwischen den beiden entscheiden muss.
    Sie entscheidet sich letztendlich für Criss, was diesen allerdings nicht wirklich überzeugt. Als Liz sich wenig später öffentlich bei den Idioten entschuldigt, wird ihr klar, dass sie selbst der Idiot ist und was sie eigentlich an Criss hat. Vor dem Sender protestieren noch immer die Idioten unter der Führung von Tracy und Denise Richards. Um Schlimmeres zu verhindern, geht Jack einen Deal mit seinem Widersacher Devin Banks ein, der ihn mit Ausschnitten aus Tracys Stand-up-Comedynummer erpresst, in der Tracy so gut wie jede Bevölkerungsgruppe beleidigt. Devin verlangt, dass Jack seinen Drillingen einen Platz in der elitären Vorschule St.
    Matthews verschafft. Jack tut was er kann, um Devins Wunsch zu erfüllen und das Tracy-Problem zu beseitigen. Schließlich bekommen Devins Kinder den geforderten Platz, allerdings wird dadurch die Chance auf einen dieser Plätze für Jacks Tochter Liddy erschreckend klein. Doch nach einer Unterhaltung mit Tracy stellt Jack fest, dass große Leistungen von überall herkommen können, und dass es seine Tochter, genau wie er selbst, auch zu etwas bringen wird. Jenna, Kenneth und Kelsey Grammer versuchen, den durch ihren Quecksilber-Unfall bewusstlos gewordenen Pete aus dem Lagerraum in sein Büro zu schaffen.
    Um für Ablenkung zu sorgen, beschließt Kelsey, ein Ein-Personen-Stück über Abraham Lincoln aufzuführen. Während Kelseys Aufführung wird Pete wieder an seinen gewohnten Platz gebracht. Wenig später entdeckt Liz ihn in einer ziemlich eindeutigen Stellung in seinem Büro, was sie zwar anwidert, aber nicht weiter beschäftigt. Unterdessen stellt Jenna fest, dass die Leuchtröhren in ihrer Garderobe gar nicht kaputt waren und somit die komplette Aktion, samt Quecksilber-Unfall, umsonst war. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Liz und Jenna streiten sich und suchen sich deshalb neue beste Freunde. Jack schafft die Pagen ab und ersetzt sie durch einen Computer – was eher für Chaos sorgt als für Ordnung. Tracy glaubt mittlerweile, alles zu besitzen, und zweifelt deshalb am Sinn des Lebens. Da Jenna der plötzliche Ruhm immer mehr zu Kopf steigt, beschließt Liz, sich eine neue beste Freundin zu suchen, die besser zu ihr passt. Jenna tut es ihr gleich und schließt Freundschaft mit anderen TV-Promis. Nach mehreren gescheiterten Versuchen findet schließlich auch Liz ihre scheinbar perfekte Freundin, ihr absolutes Ebenbild Amy.
    Doch schon wenig später fallen sich Jenna und Liz wieder erleichtert in die Arme. Jack beschließt aus Kostengründen, das Pagen-Programm abzuschaffen und durch ein Computersystem zu ersetzen. Kenneth ist empört und lehnt deshalb Jacks Angebot, ihm einen anderen Job zu verschaffen, ab. Hank Hooper ist tief enttäuscht, da niemand an sein erstes Firmenjubiläum gedacht hat. Jack hat ihm jedoch über das neue Computersystem ein riesiges Buffet zukommen lassen. Nur ist es nicht im 60., sondern im sechsten Stock gelandet, und zwar bei „T.G.S.“.
    Jack weigert sich allerdings zuzugeben, dass es seine eigene Schuld, und nicht die der Pagen oder des Computers, war. Er beschließt daraufhin, die Abschaffung der Pagen rückgängig zu machen. Denn obwohl die Maschine zwar schneller und besser arbeitet als Kenneth, kann sie niemals der Sündenbock sein, den Jack für seine Fehler braucht. Und Kenneth nimmt liebend gern alles auf sich. So singt Steve Earle zum Schluss noch die Ballade von Kenneth Parcell. Tracy muss mit Entsetzen feststellen, dass er schon alles besitzt, und zweifelt deshalb am Sinn des Lebens.
    Auslöser dafür war ein Druckfehler auf seinen Geburtstagseinladungen. Dotcom und sein Kumpel tun alles, um ihn von diesem Gedanken wieder abzubringen. Kurz bevor Tracy sich von der Brücke stürzen will, überrascht ihn Dotcom mit einem Bananencreme-Kuchen, den Tracy sich immer gewünscht hat. Und wenn es eine Sache gibt, die Tracy noch nie hatte, gibt es bestimmt noch weitere – und damit noch mehr Gründe, weiterzuleben. Und so lässt Tracy sich von seinen Freunden beschenken. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Liz und Jack verhandeln bezüglich Liz’ Arbeitsvertrag, Tracy und Jenna versuchen eine Bar-Mitzwa-Feier zu retten, und Kenneth zweifelt mehr und mehr an seinem Job als Page. Liz’ Arbeitsvertrag ist fast abgelaufen, und ihr junger inkompetenter Ex-Agent Simon versucht einen neuen für sie auszuhandeln. Da dieser aber keine Chance gegen den Verhandlungsprofi Jack hat, feuert Liz Simon und nimmt die Sache selbst in die Hand. Sie besorgt sich Jacks alte Lehr-Videos über Verhandlungsführung und versucht ihren Boss mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.
    Doch Jack bemerkt schnell, wer sie gecoacht hat, und ist begeistert, mehr oder weniger gegen sich selbst antreten zu dürfen. Da Liz Jack trotz der Videos nicht das Wasser reichen kann, übernimmt Jack schließlich auch Liz’ Part der Verhandlung. Und siehe da, Liz gewinnt. Jack stellt fest, dass er gegen Liz verloren hat, weil er sich von seinen Emotionen hat leiten lassen. Und so drückt er mächtig auf die Tränendrüse, um zu beweisen, dass er doch noch gewinnen kann, wenn er nur möchte. Tracy und Jenna werden von ihrem Steuerberater Marty Goldstein als Entertainer für die Bar Mitzwa seines Sohnes Adam engagiert.
    Der ist alles andere als begeistert von den beiden C-Promis und bekommt einen Tobsuchtsanfall. Die beiden verwöhnten Stars Jenna und Tracy helfen ihm schließlich, sein eigentliches Problem, nämlich ein Mädchen zum Tanzen zu bewegen, zu lösen. Sie beschließen nun, ihre Probleme in Zukunft direkt anzupacken, ohne vorher durchzudrehen. Kenneth ist entsetzt, dass ihn niemand während seiner Abwesenheit vermisst hat, und verlässt deshalb das Team.
    Die Fernsehmoderatorin und Finanzberaterin Suze Orman überzeugt ihn davon, dass er Geld braucht, um anerkannt zu werden und dafür seinen Job als Page kündigen muss. Die Autoren und Darsteller der Show stellen fest, dass sie Kenneth brauchen, und bitten ihn zurückzukommen. Doch der neue ehrliche Tracy will jetzt alles anders machen und sagt Kenneth deshalb, dass eine Karriere als Page ihn nie zum gewünschten Ruhm bringen wird. Kenneth geht daraufhin zu Jack, um sich ein neues Arbeitsfeld zu suchen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
    Liz und Criss haben Probleme, den Valentinstag zu genießen, Jack lernt seine Schwiegermutter ganz neu kennen, Jenna kann nicht mehr singen, und Frank und Tracy helfen Lutz bei den Frauen. Es ist Valentinstag: Criss möchte Liz unbedingt einen unvergesslichen Tag bereiten, doch diese ist nicht begeistert, da sie bisher noch nie einen schönen Valentinstag erlebt hat. Weil es zu spät ist, um noch irgendwo einen Tisch zu reservieren, beschließen die beiden, gemütlich zu Hause zu essen. Doch da Liz nicht am Couchtisch essen will, brauchen sie unbedingt einen neuen Esstisch. Und es gibt nur einen Ort, wo man so kurzfristig einen neuen herbekommen kann: bei IKEA.
    In Averys Abwesenheit reagiert Jack sich beim Golfspielen ab. Plötzlich kommt Averys hochnäsige Mutter Diana zu Besuch, die die Absicht hat, die Auslieferung ihrer Tochter zu beschleunigen. Jenna muss bei „America’s Kidz Got Singing“ live singen und braucht nach dem überraschenden Ableben ihres Produzenten einen neuen Produktionsleiter. Deshalb borgt sie sich Pete aus. Lutz möchte den Valentinstag nicht allein verbringen. Deshalb wollen ihm Frank und Tracy ein bisschen unter die Arme greifen und ihm zeigen, wo man hilflose, bedürftige Frauen aufreißen kann. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Liz trennt sich nach einem Streit bei Ikea von Chris. Jack und Diana haben sexuelle Spannungen und gehen getrennte Wege. Jenna kann nur unter Schmerzen gut singen, also hilft Pete nach. Wie nicht anders zu erwarten, geraten Criss und Liz bei IKEA so in Streit, dass sie sich schließlich trennen. Als Liz später von Lutz auf dem IKEA-Parkplatz angebaggert wird, beschließt sie, sich bei Criss zu entschuldigen. Doch das ist gar nicht nötig. Er hat inzwischen einen Esszimmertisch gebaut und sogar für Liz gekocht. Die sexuelle Spannung zwischen Jack und Diana wird immer unerträglicher. Als Diana aber den kiffenden Althippie Herb mit nach Hause bringt, bleibt Jack nichts anderes übrig, als sie davon zu überzeugen, dass sie etwas Besseres verdient habe.
    Und so finden die beiden eine andere Lösung für ihr Problem: Golfspielen. Pete wird klar, dass Jenna gerade unter großer Belastung regelrecht aufgeblüht. Er beschließt, dass Jenna Schmerzen braucht, um singen zu können. Deswegen schnappt er sich Pfeil und Bogen und verletzt sie an der Schulter. Und siehe da – Jenna singt einfach göttlich. Egal ob bei den „Weight Watchers“ oder vor einem Friseursalon, Lutz vermasselt jedes Mal das potenzielle Flirten mit einer Frau. Er sieht seine letzte Chance darin, eine Frau auf dem Parkplatz vor IKEA kennen zu lernen, und baggert schließlich ausgerechnet Liz an. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)
    Liz hat die Rücksichtlosigkeit der New Yorker Bürger satt und holt zum Gegenangriff aus. Derweil wird Jack auf dem Weg zur Arbeit überfallen. Liz ist genervt von der Rücksichtslosigkeit ihrer New Yorker Mitmenschen und fängt sich, zu allem Überfluss, in der U-Bahn eine Grippe ein. Dennoch springt sie für Jenna bei der Aufzeichnung eines Sketches ein, für die sie ein stinkendes Oma-Kostüm tragen soll. Verkleidet und krank, benimmt sich Liz nun auch vollkommen rücksichtslos und findet Gefallen daran. Jack wird auf dem Fußweg zur Arbeit überfallen und verlässt nun aus Angst das Büro nicht mehr.
    Er muss zudem feststellen, dass ihm weder die Polizei noch seine reichen Bekannten im Klassenkampf zwischen der Unterschicht und den Reichen helfen wollen. Er nimmt die Sache notgedrungen selbst in die Hand und bereitet seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters von New York City vor. Als Jack sich wenig später seinem Trauma stellen will und an den Ort des Überfalls zurückgeht, fällt Liz über ihn her, doch Jack bringt sie zur Strecke. Und siehe da, die New Yorker jubeln, denn offenbar wollen sie nun doch Recht und Ordnung. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)
    29. Februar, Schalttag. Rein zufällig trifft Liz ihren alten Studienkollegen Thad Warmald, der inzwischen ein mehrfacher Internet-Milliardär ist und sie zu seiner Schalttagsparty einlädt. Dort gesteht Thad Liz seine Liebe und macht ihr ein unanständiges Angebot: Zwanzig Millionen Dollar, wenn sie ihn am Schalttag entjungfert. Liz ist zunächst empört, kommt aber dann doch ins Grübeln, als selbst ihr Freund Criss sie ermutigt, das Angebot anzunehmen, da am Schalttag alles erlaubt sei. Unterdessen findet Tracy beim Räumen seiner Garderobe einen Geschenkgutschein für eine japanische Restaurantkette im Wert von 50 000 Dollar, der einen Tag später verfällt.
    Sofort lädt er Freunde und Kollegen zum Essen ein, doch egal wie sehr sie sich auch anstrengen, sie schaffen es einfach nicht, so viel zu essen. Doch inspiriert von einem geheimnisvollen alten Mann findet Tracy schließlich einen anderen Weg, seinen Gutschein einzulösen. Auch Jack liebt den Schalttag, da er so einen zusätzlichen Tag zur Profitmaximierung erhält. Prompt wettet er mit Freunden, dass er an dem Tag den größten Umsatz machen wird. Leider vernachlässigt er dafür seine kleine Tochter Liddy. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)
    Franks Mutter Silvia kommt zu Besuch und ist entsetzt, dass ihr Sohn ausgerechnet mit Liz zusammen ist. Zu dieser Vermutung kommt sie, da sie einen Liebesbrief unter Franks Bett gefunden hat, der mit dem Buchstaben L unterzeichnet ist. Daraufhin lädt Silvia die vermeintlich zukünftige Schwiegertochter Liz zum Essen ein. Petes Whisky, den er sich für die Büroparty aufgehoben hatte, ist verschwunden. Jenna und Tracy erinnern sich an ihre Vergangenheit als Fernsehpolizisten und beschließen, den Fall zu lösen. Sie finden heraus, dass Petes Kollegen den Whisky heimlich getrunken haben, um nicht mit Pete feiern zu müssen. Zur Strafe verdonnern sie Petes Kollegen dazu, eine Woche lang jeden Abend mit Pete zu verbringen. Kenneth tritt derweil seinen Job in der Kontrollkommission des Senders an. Jack macht ihm klar, dass es im Berufsleben keine Freunde gibt und dass sein Kollege Bradley ihn offensichtlich absägen will. Kenneth soll ihm unbedingt zuvorkommen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)
    Zum großen Finale von „America’s Kidz Got Singing“ kommt Hank Hooper extra von Philadelphia nach New York City, zusammen mit seiner Enkelin Kaylie. Sie ist Jacks ewige Gegenspielerin und macht ihrem Ruf gleich alle Ehre. Kaylie spendiert den beiden jungen Finalisten Ava und Brock einen Sechserpack Bier, sodass die beiden beim abschließenden Duett live im Fernsehen lallend zusammenbrechen und sich übergeben. Kenneth geht inzwischen in seiner neuen Rolle im Kontrollrat des Senders voll auf. So präsentiert er den Kollegen eine lange Liste mit Worten und Ausdrücken, die in Zukunft nicht mehr in TGS benutzt werden dürfen.
    Doch kurz vor der Sendung entscheidet Tracy sich dafür, seine mit Schimpfwörtern gespickte StandUp-Nummer zu bringen. Deshalb muss Kenneth ihn live auspiepen und macht seine Sache grandios. Jenna möchte gern menschlicher wirken und wendet sich deshalb an das Eizellen-Spende-Center, dem sie vor Jahren einige Zellen gespendet hat. Sie erfährt, dass sie sechs Kinder hat und lädt die ganze Gruppe in den Sender ein. Fünf ihrer Kinder sind blond, dumm und selbstverliebt. Nur Judy ist lieb und nett. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)
    Trotz seiner irischen Abstammung und seines Nationalstolzes bleibt Jack am St. Patrick’s Day, dem irischen Nationalfeiertag, im Sender, um zu arbeiten. Liz hingegen möchte das irische Saufgelage gemütlich in ihrer Wohnung mit Criss aussitzen. Da sie für den Feiertag nur Spott übrig hat, belegt Jack sie mit einem vermeintlich gälischen Fluch. Aus Langeweile beginnt Jack mit den Autoren ein Brettspiel zu spielen. Jack erkennt Parallelen zwischen seiner Situation im Spiel und bei Kabel Town. Ähnlich wie im Sender steckt er in einer trostlosen Einöde fest und sucht den rechten Weg. Um das Desaster der vergangenen Jahre bei der Liveübertragung der St.-Patrick’s-Day-Parade zu vermeiden, erhalten die beiden Live-Moderatoren Tracy und Jenna ein vorgefertigtes Skript, das sie nur vom Teleprompter ablesen sollen. Da Tracy das nicht akzeptieren möchte, lesen die beiden ehemals befreundeten Stars schließlich gemeinsam nur den Text des ersten Moderators ab. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)
    KableTown veranstaltet die jährliche Verlosung einer Statistenrolle für T.G.S., und Liz soll aus den vielen Bewerbern auswählen. Als Kenneth schließlich auf Jennas Rat hin seinen Job kündigt und sich für eben diese Statistenrolle bewirbt, ist Liz erleichtert und gibt ihm die Stelle. Jack möchte die Geschichte seiner in Nordkorea entführten Frau Avery Jessup wieder ins Licht der Öffentlichkeit rücken, doch sein Interview in der Today Show wird wegen eines Grubenunglücks in China gestrichen. Jenna aber weiß, wie Jack die Geschichte seiner Frau wieder in die Schlagzeilen bekommen kann, und zwar mit einem Fernsehfilm. Die neue Pagin Hazel kümmert sich derweil um Tracys Wohlbefinden und lässt zu, dass Tracy sich mit Süßigkeiten, Wein und Frauen selbst zerstört. Außerdem setzt sie kurzerhand Tracys Tabletten ab. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 14 (20 Min.)
    Die Produktion des TV-Films „Entführt von der Gefahr – Die Avery Jessup Story“ läuft auf Hochtouren. Liz ist mit der ersten Fassung des Drehbuchs fertig, und die Besetzung steht. Jenna Maroney spielt Avery Jessup, und Lance Drake Mandrell spielt Jack Donaghy. Außerdem hat Jenna auf Rat ihres Managers einen Song für den Film geschrieben. Dieser wird jedoch umgehend von Weird Al Yankovic parodiert. Jenna ist entsetzt darüber, da sie ihren Song am Abend bei „Late Night with Jimmy Fallon“ präsentieren soll. Sie beschließt deshalb, mit Tracy einen neuen Song zu schreiben, den man unmöglich parodieren kann.
    So singt Jenna schließlich bei Jimmy Fallon einen völlig albernen Song über Pizza und Blähungen. Derweil taucht Averys Mutter Diana Jessup im Büro auf, und es knistert zwischen ihr und Jack. Liz findet die sexuelle Spannung zwischen den beiden unnatürlich und beschließt deshalb, ihre alten Fähigkeiten als „Blocker“ zu nutzen, womit sie andere Leute am Sex hindern kann. Kenneth, der seinen Job in der Kontrollkommission gekündigt hat, bewirbt sich derweil erfolgreich um eine Stelle als Reinigungskraft im Sender und fängt noch mal ganz von vorne an. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 15 (25 Min.)
    14. April. Stichtag für die Steuererklärung. Dabei stellt Liz fest, dass sie im Alltagstrott gefangen ist. Zum Glück hat sie vor einem Jahr angefangen Tagebuch zu führen und hofft, mit den Aufzeichnungen den Teufelskreis zu durchbrechen. Dabei sollen ihr auch Meditationsübungen helfen. Jack versucht sich derweil vergeblich mit dem Duschprinzip abzulenken, um auf eine Idee zu kommen, wie er Hank Hooper überzeugen kann, die Gewinne von KableTown nicht an die Aktionäre auszuschütten. Liz ermutigt ihn, es ebenfalls mit Meditieren zu versuchen.
    Und tatsächlich, Jacks Alter Ego gibt ihm die Antwort, die er gesucht hat. Jenna soll unterdessen in einem Macbeth Sketch mitspielen. Sie lehnt das Angebot jedoch ab, da über diesem Stück ein Fluch liege. Daraufhin übernimmt Cerie die Rolle. Doch als Jenna bemerkt, wie begeistert die Crew von Ceries Darstellung ist, beschließt sie einzuschreiten. Tracy stellt fest, dass sein Einkommen dieses Jahr unerwartet hoch war, und will deshalb kurzfristig ein Filmangebot in Alaska annehmen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 16 (25 Min.)
    Alle KableTown Mitarbeiter müssen eine Selbsteinschätzung ausfüllen und sind dabei zum Teil sehr kreativ. Nur Jenna ist erstaunlicherweise sehr ehrlich gewesen. Selbst als ihr Kollegen einen Streich spielen, bleibt sie ganz gelassen. Denn sie will beweisen, dass sie doch nicht der schlimmste Mensch auf der Welt ist. Währenddessen schnappt Jack sich Pete, dessen Selbsteinschätzung sehr pessimistisch ist, da Pete überhaupt keinen Ehrgeiz mehr hat. Jack gibt sich alle Mühe, Pete wieder Antrieb zu verschaffen und aus ihm einen richtigen Mann zu machen. Im Grunde hat Jack jedoch ebenfalls Angst, die Frage zu beantworten, wo er sich selbst in fünf Jahren sieht. Als Tracy so nebenbei bemerkt, dass er schon seit Ewigkeiten nichts mehr riechen kann, geht Liz mit ihm zum Arzt. Dr. Spaceman entdeckt einen alten Dekodierring in Tracys Nasenhöhle, den er dort als kleiner Junge versteckt hatte. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 17 (25 Min.)
    Jenna und ihr Freund Paul gönnen sich gerade eine Beziehungspause, und Jenna sammelt neue sexuelle Erfahrungen. Ihre aktuellste Errungenschaft heißt Russ, der bei den Woggels spielt, einer australischen Rockband. Doch Liz rät Jenna, sie solle lieber wieder mit Paul zusammenkommen, bevor es zu spät sei und Paul sich eine andere suche. Kurz vor der feierlichen Eröffnung seiner Couchfabrik erfährt Jack, dass seine Mutter Colleen in New York City eine schwere Herzoperation hatte und abgeholt werden soll. Liz rät Jack, sich bei dieser Gelegenheit endlich mit seiner Mutter auszusprechen, bevor es zu spät ist. Doch Jack denkt nicht daran. Tracy ist derweil aufgebracht, da sein Sohn George in Stanford angenommen wurde und tatsächlich vorhat, die Elite-Uni zu besuchen. Tracy will dies unbedingt verhindern. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 18 (25 Min.)
    Als Jack erfährt, dass Liz und Chris sich häuslich einrichten, will Jack Liz plötzlich mit seinem Kollegen Kevin verkuppeln. Liz lehnt dankend ab. Criss überredet sie, doch zu dem Date mit Kevin zu gehen, um endlich von Jack akzeptiert zu werden. Jack rührt kräftig die Werbetrommel für die neuen Couches von KouchTown, der Tochtergesellschaft von KableTown. Als Jack die frisch vom Band gelaufenen Wunderwerke amerikanischer Ingenieurskunst begutachten will, muss er entsetzt feststellen, dass die KouchTown Couches nicht nur unbequem, sondern auch unbrauchbar sind. Doch Jack will die Couches unbedingt loswerden und entwickelt einen Plan. Jenna täuscht derweil einen Nervenzusammenbruch vor, um Paul zurückzubekommen. Sie spielt so real, dass sie schließlich wegen Erschöpfung im Krankenhaus landet. Dort tauchen viele ehemalige Lover auf – nur Paul lässt sich nicht blicken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 19 (25 Min.)
    Aus Kostengründen will Jack die Liveausstrahlung der T.G.S-Show abschaffen. Liz ist entsetzt, denn sie ist mit Live-Sendungen aufgewachsen. Doch als Jack ihr erklärt, dass sie in Zukunft die ganze Staffel in zwei Wochen abdrehen kann, ist Liz überzeugt. Im Gegensatz zu Kenneth, der Live-Sendungen für einen unverzichtbaren Teil amerikanischer Fernsehtradition hält. Deswegen sperrt er die gesamte T.G.S.-Crew in einen Raum und will sie erst wieder rauslassen, wenn sie einwilligen, T.G.S. weiterhin live zu senden. Jenna und Paul haben beschlossen zu heiraten, und Jenna erwartet, dass Paul ihr während der Live-Sendung am Abend vor der Kamera einen Antrag macht. Paul hält davon jedoch überhaupt nichts und verlässt das Studio. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 20 (25 Min.)
    Tracys Frau Angie hat eine eigene Bekleidungslinie entworfen und möchte mit Jack die große Modenschau zur Vorstellung ihre Sommerkollektion in der Reality-Show „Queen of Jordan“ besprechen. Aber Jack bereitet sich auf die Rückkehr seiner Frau vor, die bei einem Gefangenen-Austausch aus Nordkorea freikommen soll, und hat deshalb leider keine Zeit für Angie. Liz setzt sich unterdessen mit Muttergedanken auseinander und legt sich unwissentlich mit Baby Virginia an. Fortan wird sie von allen geschnitten. Angie beschwert sich derweil bei Tracy, dass er ihrer Modenschau ferngeblieben ist. Tracy will ihr daraufhin beweisen, dass er ihr zwar den Abend ruiniert, aber so die Show gerettet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 21 (25 Min.)
    Jacks Frau Avery kehrt aus der Gefangenschaft in Nordkorea zurück. Erstaunlicherweise war sie nicht die einzige Geisel dort. Als Jack den gutaussehenden smarten Scott Scottsman kennen lernt, läuten bei ihm sofort die Alarmglocken. Als Avery ihm dann auch noch alle Übeltaten verzeiht, ist Jack sich sicher, dass sie ihm irgendetwas verheimlicht. Liz und Criss versuchen unterdessen sich mit dem Gedanken anzufreunden, sich ein Kind oder eine Pflanze anzuschaffen. Außerdem hat Liz Schwierigkeiten damit, dass sie die Brötchen verdient, während Criss den Hausmann spielt. Jenna hat einen Sponsor für ihre Hochzeit gefunden: das Südstaaten-Tourismusbüro. Doch ihr Akzent ist leider etwas eingerostet, weshalb Tracy und Kenneth diesen wieder mit ihr trainieren. Doch zu Jennas Leidwesen bricht, gemeinsam mit dem Akzent, auch ihr früheres Verhalten als Landei wieder aus ihr heraus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2012NBC
  • Staffel 6, Folge 22 (25 Min.)
    Liz und Criss denken immer ernsthafter darüber nach, sich ein Kind anzuschaffen. Criss möchte wie ein Mann seinen finanziellen Teil dazu beitragen und beschließt deshalb auf einer Parade in Queens Hotdogs zu verkaufen. Wenig später erfährt Liz aus dem Fernsehen von einem Banküberfall, bei dem Criss’ Hotdog-Van als Fluchtfahrzeug benutzt wurde. Jack und Avery bereiten derweil die Erneuerung ihres Eheversprechens vor, und Jack bitte Liz, die Trauung vorzunehmen. Nach etwas gutem Zureden erklärt Liz sich einverstanden. Als dann aber Diana auftaucht, wird die Situation etwas unangenehm. Zudem findet Jack heraus, dass Avery und Scott Scottsman offenbar doch eine Affäre hatten und stellt seine Gemahlin zur Rede. Tracys Kumpel sind besorgt, dass Tracy durch seine Arbeit mit vielen Weißen seine Herkunft vergisst. Deswegen bitten sie Cornel West, einen Professor für Afroamerikanische Studien, Tracy ins Gewissen zu reden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2012NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…