Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „30 Rock“ startete am 26.12.2010 bei Warner TV Serie.
  • Staffel 4, Folge 1 (20 Min.)
    Jack ist der Meinung, dass TGS zu elitär ist. Daher veranlasst er einige Veränderungen in der Ausrichtung des Senders. Jenna verändert ihr Image und probiert sich als sexy Countrysängerin. Tracy, der sich von der „echten“ Welt abgeschnitten fühlt, kehrt zu seinen Wurzeln zurück und sucht die Verbindung zum normalen Durchschnittsbürger. Liz und Pete werden auf die Suche nach einem neuen Cast-Mitglied geschickt. Da dies aber den aktuellen Cast verärgern würde, sehen sie sich gezwungen, es vor ihrem Team zu verheimlichen. Währenddessen haben Jack und Kenneth einen Streit über die Abrechnungen, da die Überstunden der Pagen nicht bezahlt werden. Erbost darüber führt Kenneth die Dienstboten in den Arbeitskampf, dem sich immer mehr Parteien anschließen. Jack sieht sich dazu gezwungen, Privatdetektiv Lenny Wosniak anzuheuern, damit dieser den Streik sabotiert. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2010TNT SerieFree-TV-PremiereMi 07.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (20 Min.)
    Während Jack sich erneut mit seinem alten Rivalen Devin Banks herumschlagen muss, sieht sich Liz den erhitzten Gemütern von Jenna und Tracy ausgesetzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2010TNT SerieFree-TV-PremiereMi 21.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (20 Min.)
    Jenna versucht panisch, sich bei ihren Kollegen einzuschmeicheln, um zu verhindern, dass sie verdrängt wird. Das kommt denen sehr gelegen, denn sie sehen Jenna als ihre Eintrittskarte zu einer Party. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 28.03.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (20 Min.)
    Liz und Pete haben nun endlich einen Schauspieler gefunden, der perfekt zur Show passt. Jedoch müssen sie ihn Jack als dessen Entscheidung unterjubeln. Um dies zu erreichen, organisieren sie ein Casting, bei dem ihr Favorit unter drei weiteren Nieten hervorsticht. Als jedoch der Rest der Belegschaft von dem Casting erfährt, wollen plötzlich alle ihre Chance wahrnehmen und vorsprechen. Jenna erfährt, dass Liz’ Favorit ihr alter Rivale Jayden ist, den sie unter keinen Umständen in der Show haben will. Zusammen mit Tracy begibt sie sich auf die Suche nach noch mehr Talenten, die Jayden im Casting ausstechen. Während Liz und Pete mit der Flut an skurrilen Bewerbern völlig überfordert sind, macht Jack seine ganz eigenen Erfahrungen mit Bettwanzen. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 04.04.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 05.11.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Danny Baker ist das neue Cast-Mitglied bei TGS. Dumm nur, dass ihm niemand irgendwelche sinnvollen Ratschläge bezüglich seines neuen Jobs geben kann. So irrt er, ohne zu wissen was er tun soll, durchs Studio und gibt Tracy und Jenna den Ratschlag, Kenneth besser zu behandeln, da dieser womöglich irgendwann ihr Boss sein könnte. Doch Kenneth gefällt gar nicht, dass sich niemand mehr von ihm helfen lässt.
    An seiner Stelle versuchen sich nun Tracy und Jenna als Problemlöser des Studios. Jedoch sind ihre Ratschläge meist sehr kontraproduktiv. So raten sie Liz, die gerade dabei ist, mit Jack eine Talkshow zu ihrem Bestseller zu produzieren, die Sendung nicht mit Jack zu produzieren, da man nie auf das erstbeste Angebot eingehen solle. Daraus resultiert ein Kleinkrieg zwischen Jack und Liz um die Rechte an der Talkshow. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 18.04.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Liz versucht, ihren Nachbarn Brian zum Auszug zu bewegen, um sowohl seine als auch ihre eigene Wohnung kaufen zu können und dereinst eine Maisonette-Wohnung zu haben. Doch Brian zu vergraulen, erweist sich als schwierig. Liz zieht alle erdenklichen Register.
    Währenddessen muss Jack mitansehen, wie sein Idol Bertram Geiss in der Presse von seinen Kindern schlecht gemacht wird. Er beschliesst, sich sterilisieren zu lassen, um ja nie in die gleiche Situation zu kommen. Zufälligerweise hat Tracy dieselbe Entscheidung getroffen, und die beiden gehen zusammen zum Arzt, um den Eingriff machen zu lassen. Doch da meldet sich der Kinderwunsch unverhofft zurück. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 25.04.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 19.11.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (20 Min.)
    Die Fernsehshow „Dealbreakers“, die auf Liz’ Buch basiert, geht in die erste Runde. Liz, die zum ersten Mal vor der Kamera steht, versucht, sich für die neue Rolle zu verändern. Zum Schreck von Jack gehen diese Veränderungen aber in eine komplett falsche Richtung. Nicht nur Liz, auch Frank durchlebt eine Verwandlung. Weil er in ihrer Abwesenheit Liz’ Job übernimmt, muss er sein Hänger-Image aufgeben.
    Derweil beschäftigt Tracy noch immer die Kinderfrage. Er will unbedingt eine Tochter, kann aber seine Frau Angie von der Idee nicht begeistern. Da bietet sich ihm ein neues Lebensziel: Wenn er es schafft, alle grossen Preise der Unterhaltungsindustrie – Emmy, Grammy, Oscar und Tony – zu gewinnen, wird er Angie überzeugen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 02.05.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 03.12.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (21 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, und Liz beschliesst, Jack dieses Jahr zum ersten Mal etwas zu schenken. Nachdem Jacks Assistent Jonathan ihr sagt, dass Jack der beste Geschenkemacher sei, legt sich Liz ins Zeug und gerät mit Jack in einen regelrechten Geschenkewettstreit. Dabei ist Jack eigentlich mit etwas ganz anderem beschäftigt: Er hat über ein soziales Netzwerk eine alte Freundin wiedergefunden, in die er einst verliebt war. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 16.05.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 10.12.2009NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (20 Min.)
    Nach einer verrückten Silvesternacht realisiert Jack, dass er volltrunken bei seinem alten Highschool-Schwarm Nancy angerufen und ihr eine Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter hinterlassen hat. Da er erfährt, dass Nancy zurzeit im Urlaub ist und die Nachricht wohl noch nicht abgehört hat, beschließt er gemeinsam mit Kenneth bei Nancy einzubrechen, um die Nachricht zu löschen.
    Liz muss sich unterdessen mit ihrem homosexuellen Cousin herumschlagen, den sie versehentlich vor der ganzen Familie geoutet hat. Ihr Cousin will nun das Leben in vollen Zügen genießen und stürzt sich Hals über Kopf ins New Yorker Szeneleben. Liz steht dieser Entwicklung besorgt gegenüber und will ihn zur Abreise überreden. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 23.05.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (20 Min.)
    Aftershow-Party bei TGS: Dabei zeigt sich, dass Jack und Danny sich ausserordentlich gut verstehen. Doch dann findet Jack heraus, dass Danny etwas mit Liz hat. Er will, dass sie das Techtelmechtel sofort beendet, denn er will Danny als besten Kumpel für sich alleine haben. Aber Liz will Danny als Liebhaber nicht wiederhergeben. Jack zieht alle Register, um der Beziehung von Danny und Liz den Garaus zu machen.
    Jenna hat derweil ein Vorsprechen bei der Fernsehserie „Gossip Girl“, in der Meinung, sie bekomme dort die Rolle eines Teenagers. Als sie herausfindet, dass sie eine Mutter spielen soll, stürzt sie in eine Midlife-Krise. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 30.05.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Es ist tiefer Winter. Das Team von TGS ist mit den Nerven am Ende. Liz versucht, ihre Mitarbeitenden zu motivieren. Da kommt ihr die Idee zu einem Betriebsausflug. Doch statt nach Miami, wie Liz es plant, schickt Jack die TGS-Truppe nach Boston. Aus Spargründen müssen sie die Zimmer im Hotel teilen. Sie lassen ihrem Ärger freien Lauf und machen Liz für alles verantwortlich. Dagegen wehrt sich Liz mit einer gekonnten Lüge, die ihr schon bald zum Verhängnis wird.
    Jacks Entscheid, nach Boston zu fahren, hat einen persönlichen Hintergrund. In Boston kann er Nancy wiedersehen. Und er erfährt, was er sich schon lange erhofft: Nancy und ihr Mann haben Eheprobleme. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 13.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 21.01.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Im Studio von TGS taucht unerwartet Jennas Mutter Verna auf. Jenna bittet Jack um Beistand, denn sie befürchtet, dass Verna sie mit ihrer liebevollen Art um den Finger wickeln wird, in Wirklichkeit aber nur Geld von ihr will. Doch zum Erstaunen aller scheint es Verna diesmal ernst zu meinen mit der Beziehungspflege zu ihrer Tochter. Nur Jack bleibt skeptisch.
    Franks Mutter ist über das Wochenende weg, und er kommt bei Liz unter. Die beiden haben eine guten Einfluss aufeinander: Frank hört auf zu rauchen, Liz beschliesst, sich gesund zu ernähren. Doch Frank fällt es spielend leicht, Liz nicht. Ein Konkurrenzkampf beginnt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 20.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 04.02.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Es ist Valentinstag. Liz findet, der Tag habe keine besondere Bedeutung. Sie tauft ihn umgehend in „Anna Howard Shaw“-Tag um, nach einer amerikanischen Frauenrechtlerin. Zudem plant sie an dem Tag eine Wurzelbehandlung, um sich von der Einsamkeit ihres Singlelebens abzulenken. Doch die Praxis besteht darauf, dass jemand sie nach der Behandlung abholt. Liz merkt, dass andere den Valentinstag sehr wohl ernstnehmen: Alle ihre Freunde sind verplant.
    Jenna fühlt sich ebenfalls einsam. Der Stalker, der sie seit Jahren belästigt, hat sich zurückgezogen. Jenna will ihn unbedingt wieder haben und sucht nach ihm.
    Jack Donaghy hat sich für den Valentinstag ein heißes Date mit der Journalistin Avery Jessup organisiert. Er setzt seinen ganzen Charme ein, um sie zu beeindrucken, doch Avery scheint eine Nummer zu hoch für ihn zu sein. Aber Jack wäre nicht Jack, wenn er nicht einen Plan B parat hätte. Jenna wird unterdessen von ihrem jahrelangen Stalker verlassen und fühlt sich sofort ungeliebt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 27.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 11.02.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (20 Min.)
    Liz Lemon ist erstaunt, als sie nach ihrer Behandlung beim Zahnarzt in ihrem Handy einen Telefonbucheintrag mit dem Namen „zukünftiger Ehemann“ entdeckt. Ratlos geht sie nun der Frage nach, wer dieser ominöse Gentleman sein könnte, der ihr offenbar so imponiert hat, dass sie seine Nummer gespeichert hat. Jack Donaghy erfährt indes von Avery, dass der Sender kurz vor dem Verkauf steht.
    Jack hält dies für höchst unglaubwürdig, doch als er Nachforschungen anstellt, erfährt er, wie schlecht es wirklich um den Sender steht und sieht seine berufliche Zukunft gefährdet. Tracy strebt zur gleichen Zeit den Tony Award an. Nach einer ersten umjubelten Show sieht er sich dem gestiegenen Erwartungsdruck jedoch nicht mehr gewachsen und wendet sich hilfesuchend an Jenna. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 04.07.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 11.03.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Nach einem weiteren katastrophalen Date mit Wesley beschließt Liz Lemon, dass Wesley wohl doch nicht der Mann ist, mit dem sie alt werden will. Blöd nur, dass das Schicksal wohl andere Pläne für sie bereithält: Die beiden laufen sich andauernd zufällig über den Weg. Wesley hält dies für eine göttliche Fügung und schlägt Liz deshalb vor, dass sie zusammenleben sollten. Jack Donaghy muss sich unterdessen von seinem alten Job verabschieden.
    Doch gerade als er sich aufgegeben hat, kommt ihm eine brillante Geschäftsidee. Tracy ist in der Zwischenzeit in den Schlagzeilen, da seine ehemalige Haushälterin ein Enthüllungsbuch geschrieben hat, indem sie publik macht, dass Tracy noch nie Ehebruch begangen hat. Daher steht Tracys Image als Frauenheld und glamouröser Star nun auf dem Spiel. Seine Frau droht ihm damit, dass ihre Ehe zerbricht, wenn er sich keine Affäre anschafft. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 11.07.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Als Liz Lemon überraschenderweise ein Anruf von ihrem Ex Floyd erhält, träumt sie schon davon, wieder mit ihm zusammen zu kommen. Doch zu ihrer Enttäuschung muss sie feststellen, dass Floyd nach New York gekommen ist, um zu heiraten, und das ausgerechnet in der „Today Show“. Liz ist entschlossen dies zu verhindern und versucht Floyd eine Fischvergiftung anzuhängen. Dieser erweist sich jedoch als sehr resistent gegen den schlechten Fisch, jedoch weniger standhaft, was den Jack Daniels in der Soße betrifft. Währenddessen spielen die Autoren Danny einen Streich, indem sie ein falsches Interview veröffentlichen. Jack ist Danny nun bei seiner Revanche behilflich. Zwischen den beiden Fronten bricht ein offener Streich-Krieg aus, der keine Tabus kennt. Außerdem werden Tracy und Jenna von seltsamen Träumen über Kenneth heimgesucht, da sie einen ganzen Tag von ihm unterhalten wurden. Beide wollen diesen Spuck unter allen Umständen beenden. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 11.07.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 25.03.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Jack kann sich nicht entscheiden: Avery oder Nancy? Unterdessen willigt Jenna ein, Liz auf Singlepartys zu begleiten, während Toofer herausfindet, dass er nur eingestellt wurde, weil er schwarz ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 25.07.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (20 Min.)
    Jack Donaghy ist gezwungen, sich zwischen Avery und Nancy zu entscheiden, doch er kommt einfach zu keinem Ergebnis. Da kommt ihm ein Hausmeister-Problem gerade recht, um sich abzulenken. Er hatte fünf Jahre zuvor dem Hausmeister Khonani im volltrunkenen Zustand vertraglich zugesichert, die begehrte 11:30 Uhr-Schicht zu erhalten. Dies passt jedoch einem anderen Hausmeister nicht. Jack muss sich nun mit den beiden Hausmeistern herumschlagen, um eine Lösung zu finden, die jeden glücklich stimmt.
    Währenddessen erfährt Liz, dass die gesamte Belegschaft es zur Gewohnheit gemacht hat, sich regelmäßig in Bars zu treffen. Liz wurde jedoch nie in die Runde eingeladen. Um allen zu zeigen, wie viel Spaß man doch mit ihr haben kann, organisiert sie eine Party. Dummerweise muss sie die Mitarbeiter zur Anwesenheit zwingen. Tracy und Kenneth haben derzeit alle Hände voll zu tun mit der Pflege von Tracys schwangerer Frau. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 01.08.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
    Jack Donaghy erfährt, dass er im Nachlass seines verstorbenen Mentors erwähnt wird. Er erbt den Pfau Argus. Da Jack den Tod seiner Vaterfigur noch nicht verkraftet hat, liegt ihm viel am Wohlergehen des Pfaus. Der Pfau scheint jedoch auch bald das Zeitliche segnen zu müssen. Deshalb beauftragt Jack Kenneth, den Pfau unter allen Umständen am Leben zu halten.
    Liz hat derweil noch viel mehr um die Ohren. Sie und Pete spionieren Jennas neuem Freund Paul nach, da sie nicht wollen, dass er Jenna in Depressionen stürzt, die sie dann wiederum an ihnen auslässt. Doch was sie herausfinden, schockiert beide: Paul ist ein „Crossdresser“. Doch dies ist nicht genug. Liz muss außerdem Grizz dabei helfen, seinen Brautzeugen zu benennen. Tracy drängt sich ihm regelrecht auf, doch Dot Com scheint der loyalere Freund zu sein. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 08.08.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)
    Liz findet im Gespräch mit ihrer eigenen Mutter heraus, dass deren erste Liebe ein bekannter Astronaut war. Sie kann nicht fassen, dass ihre Mutter den heutigen Millionär für einen gewöhnlichen Mann – Liz’ Vater – verlassen hat. Doch als sie den gealterten Astronauten trifft, beginnt sie ihre Mutter zu verstehen.
    Auch Jacks Mutter taucht auf. Sie knöpft sich Liz vor und rät ihr, sie solle nicht mehr auf den Prinzen warten, sonst sei sie irgendwann zu alt. Und sie findet auf Anhieb raus, dass ihr Sohn mit zwei Frauen schläft. Sie beschliesst, Jack bei der Entscheidung zwischen Nancy und Avery unter die Arme zu greifen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 15.08.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 06.05.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
    Während die Vorbereitungen für Ceries Hochzeit auf Hochtouren laufen, sucht Liz verzweifelt nach einer Begleitung. Jack hingegen ist froh, dass eine seiner beiden Frauen von sich aus darauf verzichtet, mit ihm auf das Fest zu gehen.
    Auch Jack will an Ceries Hochzeitsfest gehen. Doch Avery gibt ihm einen Korb, sie fährt für ein Wochenende alleine weg. Kaum ist sie fort, taucht Nancy auf. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 22.08.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 13.05.2010NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (21 Min.)
    Jack muss endlich die Entscheidung zwischen Nancy und Avery fällen, und auch Jennas Freund Paul kann nicht ewig zwei Frauen lieben. Kenneth hingegen kämpft um seinen Job.
    Auch in Pauls Leben gibt es zwei Frauen. Jenna ist von Paul bitter enttäuscht, als sie herausfindet, dass er nicht nur sie imitiert, sondern auch Cher. Paul und Jack treffen sich auf Floyds Hochzeit und tauschen Tipps aus, wie man damit umgeht, zwei Frauen zu lieben. Gleichzeitig lernen sich auf der Toilette Nancy und Avery kennen. Und Avery gibt ihrer Rivalin ein Geheimnis preis. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2011TNT SerieFree-TV-PremiereMi 29.08.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 20.05.2010NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…