Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „30 Rock“ startete am 12.04.2009 bei Warner TV Serie.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Die Sommerpause ist vorüber. Da Jenna für eine Musicalrolle zunehmen musste, kehrt sie übergewichtig an ihren Arbeitsplatz zurück. Auch Tracy hat Probleme: Er wurde von seiner Frau Angie auf die Straße gesetzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 13.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (20 Min.)
    Jack hört ein Gerücht, dass Don Geiss möglicherweise in Rente geht. Von dieser Nachricht angestachelt, tritt er mit Devon Banks in einen Wettstreit um Don’s Nachfolge. Unterdessen gelingt es Kenneth, Tracy wieder mit seiner Frau zu versöhnen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 20.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (20 Min.)
    Jack heuert einen Privatdetektiv an. Dieser soll herausfinden, ob es Dinge gibt, die GE besser nicht über ihn erfahren sollte. Derweil verliert Jenna an Gewicht. Überraschenderweise ist sie davon überhaupt nicht begeistert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 20.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (20 Min.)
    Liz kann es nicht fassen. Sie lernt das Idol ihrer Kinderheit kennen: die Comedyautorin Rosemary Howard (gespielt von Carrie Fisher). Doch leider muss Liz feststellen, dass Rosemary keineswegs ihrem Idealbild entspricht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 27.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (20 Min.)
    Während Jack mit Hilfe eines abgedrehten Öko-Aktivisten an einer neuen GE-Initiative teilnimmt, spürt Liz ihrem Kollegen Pete nach, um ihn vor einem Seitensprung zu bewahren. Um bei der neuen unternehmensweiten globalen Ökoinitiative gut abzuschneiden, stampft Jack Donaghy eine Figur namens „Greenzo“ aus dem Boden, die den Sender in ein umweltfreundliches Licht rücken soll. Der radikale Öko-Aktivist entwickelt mit der Zeit jedoch eigenwillige Macken, die den Alltag am Rockefeller Plaza nicht gerade erleichtern. Kenneth verteilt fleißig Einladungen für eine seiner Partys.
    Um nicht schon wieder als einziger Gast dort aufzutauchen, versucht Liz Lemon mit allen Mitteln, ihre Kollegen für die Feier zu begeistern. Tracy will ihr aus der Patsche helfen und der Party das gewisse Etwas verpassen. Kurzerhand setzt er bei sei seinen tratschfreudigen Freunden Grizz und Dot Com das Gerücht in die Welt, der Rapper T.I. und einige weitere Prominente würden auf Kenneth’ Party aufkreuzen. Die von Tracy als vertraulich eingestuften Informationen verbreiten sich wie ein Lauffeuer und plötzlich möchte niemand die Feier verpassen. Liz mischt sich besorgt in das Privatleben ihres Kollegen Pete ein, weil sie durch sein seltsames Verhalten auf eine unmoralische Affäre hinter dem Rücken seiner Frau Paula geschlossen hat.
    In einer Nebenrolle tritt der US-amerikanische Politiker, Unternehmer und Umweltschützer Al Gore als er selbst auf. Der ehemalige US-Vizepräsident und Nobelpreis-Träger Al Gore machte im Jahre 2006 durch seinen Auftritt in der Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ auf sich aufmerksam. Als „Greenzo“ ist der bekannte US-amerikanische Schauspieler David Schwimmer zu sehen, der als Ross Geller in der populären US-Sitcom „Friends“ mitspielte. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 27.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (20 Min.)
    Während Jack Donaghy sich zwischen politischer Gesinnung und seinen Gefühlen entscheiden muss, macht Liz Jagd auf einen vermeintlichen Terroristen. Auf einer Party lernt Jack Donaghy Celeste Cunningham kennen, die ihm durch ihren Whisky-Konsum positiv auffällt. Als er zufällig herausfindet, dass sein neuer Schwarm Kongressabgeordnete der Demokraten ist, stellt sich sein treues Republikaner-Herz gegen eine Beziehung mit CC. Erst mit Tracy Jordans Hilfe kann er sich dazu hinreißen lassen, in diesem speziellen Fall seine politische Gesinnung außer Acht zu lassen. Auf dem Weg aus der Reinigung hat Kenneth Jacks Anzugshose verloren. Peinlich berührt will er nun das Geld für eine Ersatzhose auftreiben.
    Um seinen Familienstolz zu wahren, verzichtet er dabei auf fremde Hilfe, was die Sache nicht grade vereinfacht. Vor ihrer Wohnung lernt Liz Lemon in der Zwischenzeit ihren neuen Nachbarn Raheem kennen und hält diesen nach mehreren seltsamen Beobachtungen vorschnell für einen Terroristen. Misstrauisch besinnt sie sich auf ihre Pflichten als ordentliche Bürgerin der Vereinigten Staaten und schreitet zur Tat. Die US-amerikanische Schauspielerin Edie Falco ist als Celeste Cunningham zu sehen. Nach mehreren Gastrollen in TV-Serien, wie „Law & Order“ gelang Falco der Durchbruch mit ihrer Rolle als Carmela Soprano in der Serie „Die Sopranos“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 03.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Liz hat ein Date mit einem 20-Jährigen, während Jack und Tracy sich tatkräftig für die Belange einer Kinderbaseball-Mannschaft einsetzen. Tracy Jordan wird Trainer eines Kinderbaseball-Teams, weil er wegen eines Verkehrsunfalls Sozialstunden ableisten muss. Jack hat urplötzlich ein Herz für Kinder und überhäuft sie mit Geschenken, sieht er in ihnen doch potentielle Siegertypen. Als er sich jedoch zu sehr in Tracys Arbeit einmischt und diesen sogar durch Kenneth ersetzen will, zieht er schnell den Zorn der Kinder auf sich.
    Liz wird unterdessen von dem blutjungen und charmanten Jamie zu einer Galerieeröffnung eingeladen. Geschmeichelt nimmt sie das Angebot an, nachdem er sie auf 29 Jahre geschätzt hat. Der gemeinsame Abend nimmt eine unerwartete Wendung, als Liz ihm reumütig ihr wahres Alter offenbart. Im Büro sieht sie sich mehr und mehr dem Neid ihres Kollegen Frank ausgesetzt, der sich ebenfalls für den jungen Jamie begeistert. Als sie dann noch Jamies Mutter kennen lernt, die in ihrem Alter ist, muss Liz ihre Beziehung nochmals überdenken. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 03.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (20 Min.)
    Lug und Trug am Arbeitsplatz: Während Jack seine brisante Beziehung mit der Kongressabgeordneten C.C. geheim halten will, muss Liz ihre eingeschnappten Show-Stars mit Lügen besänftigen. Jack Donaghy beichtet Liz Lemon von seiner Beziehung mit Celeste Cunningham, nachdem sie die beiden Turteltauben in einer verfänglichen Situation in Jacks Büro überrascht hat. Celeste, genannt C.C., will die alberne Geheimniskrämerei beenden und drängt Jack dazu, ihre politisch brisante Affäre öffentlich zu machen.
    Doch der hat Zweifel und sucht Rat bei dem prominenten Politikberater und Funktionär James Carville. Der einzige Ausweg aus Jacks Misere scheint schließlich die Flucht nach vorne zu sein. Jenna hat in der Zwischenzeit für ihre Rolle in der Filmversion eines Pizza-Musicals einen Preis gewonnen und ist überglücklich. Damit zieht sie schnell Tracy Jordans Neid auf sich, der noch nie eine Anerkennung für seine Arbeit bekommen hat. Um den gekränkten Star wieder aufzumuntern, erfindet Liz kurzerhand eine Auszeichnung, die Tracy angeblich gewonnen hat.
    Um den Schein zu wahren, muss der Redaktionsalltag ordentlich auf den Kopf gestellt werden. Nun fühlt sich Jenna vernachlässigt und beschließt, ihrer Freundin Liz das Leben mit noch exzentrischen Star-Allüren zu erschweren Edie Falco verkörpert einmal mehr die demokratische Kongressabgeordnete Celeste Cunningham, genannt C.C. Nach ihrem kurzen Engagement bei „30 Rock“ konnte der Sopranos-Star eine Hauptrolle in der US-Pay-TV-Serie „Nurse Jackie“ ergattern. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 10.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (21 Min.)
    Während Liz und Jack zu Weihnachten Besuch von der lieben Verwandtschaft bekommen, versucht Tracy Jordan, sein von der Polizei verhängtes Alkoholverbot zu umgehen. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, und Liz Lemon freut sich auf den Besuch ihrer Eltern und ihres Bruders Mitch. Jack Donaghy ist derweil weniger beglückt über den Besuch seiner störrischen Mutter Colleen. Neidisch flüchtet er sich in die familiäre Idylle der Lemons, die er selbst in seinem Leben nie erfahren durfte. Bei einem gemeinsamen Ausflug genießt er die familiäre Zuneigung und Fürsorge von Liz“ Eltern, bis seine eigene Mutter Wind von der Sache bekommt.
    Tracy Jordan ist niedergeschlagen. Nach einer Konfrontation mit der Polizei hat er ein Alkoholverbot auferlegt bekommen und muss eine elektronische Fußfessel tragen, die seinen Schweiß auf Alkohol testet und etwaige Verstöße sofort an die Behörden meldet – und das ausgerechnet während den feuchtfröhlichen Feiertagen. Eine Lösung für das Problem und die anstehende Weihnachtsfeier der TGS-Crew scheint schnell gefunden, doch dann macht Kenneth allen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
    In einer Nebenrolle ist der US-amerikanische Entertainer Andy Richter als Liz“ Bruder Mitch Lemon zu sehen. Der Comedian ist bekannt durch mehrere TV-Serien wie z. B. „Die Welt und Andy Richter“ oder die bis dato nur in den US gezeigte Sitcom „Andy Barker, P.I.“. Darüber hinaus war er jahrelang der Sidekick seines Freundes Conan O’Brien in dessen Late Night Show. Diesen Posten übernahm Richter 2009 auch wieder, seitdem Conan O“Brien die „The Tonight Show“ präsentiert. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 10.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (20 Min.)
    Während Jack sein Liebesleben mit Celeste Cunningham genießt und deshalb den Deal seines Lebens verpasst, sucht Liz ihr Glück im Kauf einer Immobilie. Auf Anraten von Jack Donaghy will Liz Lemon ihr Geld in eine Immobilie investieren, um endlich etwas zu besitzen in ihrem Leben. Mit Jennas Hilfe findet sie schnell das Objekt ihrer Begierde, doch für den Kauf benötigt sie die Zustimmung des Eigentümer-Komitees. Das Vorstellungsgespräch hält eine Reihe ungeplanter Tücken für sie bereit. Tracy Jordan spendiert dem Team eine neue Kaffee-Maschine, um sich für einen seiner exzentrischen Ausfälle zu entschuldigen.
    Als die Maschine auf Kenneth Schreibtisch platziert wird und dieser dadurch von seiner Arbeit abgehalten wird, überredet Tracy ihn, gegen seine guten Vorsätze ebenfalls mit dem Kaffeekonsum zu beginnen. Jack Donaghy plant unterdessen die Übernahme eines deutschen Fernsehsenders, um seinem Traumposten als Vorstandsvorsitzender bei GE wieder einen Schritt näher zu kommen. Neben der Arbeit stürzt er sich in seine Beziehung mit C.C. und genießt die traute Zweisamkeit an ungewöhnlichen Orten.
    Als er deshalb den Besuch der deutschen Investoren verpasst, muss Liz kurzerhand für ihn einspringen und stolpert sogleich über eine fatale Sprachbarriere. In einer kleinen Gastrolle tritt die US-amerikanische Sängerin Gladys Knight als sie selbst auf. Knight ist unter anderem bekannt durch ihr mit dem Grammy nominiertes Duett „Heaven Help Us All“ mit Ray Charles und ihren Titelsong zum gleichnamigen James Bond Film „Licence to Kill“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 17.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 10.01.2008NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Krisensitzung am Rockefeller Plaza: Als Jacks Karrierechancen durch die beleidigende Aussage eines Mitarbeiters zu platzen drohen, soll Liz den Schuldigen ausfindig machen. Jack Donaghy ist außer sich, weil ein TGS-Mitarbeiter ihn in der Klatschspalte einer Tageszeitung als Vollidiot beschimpft hat – und das ausgerechnet während seiner Bewerbungsphase für den GE-Vorstandsvorsitz. Um den Schuldigen ausfindig zu machen, beruft Liz Lemon eine Art Krisenrat ein, bei dem sich jedoch aus Solidarität alle für schuldig bekennen. Als Liz von Kenneth erfährt, dass er im Aufzug hören musste, dass sie die Beleidigung in die Welt gesetzt hat, versucht sie panisch, den Verdacht von sich abzuwenden.
    Zu allem Überfluss soll sie auch noch für Jack eine neue Show im Stil der NBC-Erfolgsserie „MILF Island“ schreiben, in der halbbekleidete Frauen auf einer einsamen Insel um die Gunst der Zuschauer werben. Als die verzweifelten Mitarbeiter der TGS-Show beginnen, sich gegenseitig wegen der beleidigenden Aussage über Jack Donaghy zu verdächtigen, will Kenneth dem Treiben ein Ende bereiten und sein brisantes Geheimnis verraten. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 17.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 10.04.2008NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Dennis Duffy, Liz’ Ex, wird New Yorks neuester Lokalpromi. Kurzerhand bucht Jack ihn für einen Auftritt bei TGS. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 24.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 17.04.2008NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Vorfreude am Rockefeller Plaza: Als Jack von Don Geiss die Zusage für den CEO-Posten bekommt, macht er auch Liz begründete Hoffnungen auf eine baldige Beförderung. Jack Donaghys langersehnter Traum wird wahr, als er von Don Geiss die Zusage für den Posten als Vorstandsvorsitzender von GE bekommt, während sein Erzrivale Devon Banks Geiss“ neuer Schwiegersohn werden soll. Eigentlich zur Verschwiegenheit verpflichtet, gibt Jack sein Geheimnis jedoch bald an Liz Lemon weiter, die er als seine Nachfolgerin berufen will. Liz fühlt sich ihrem Gönner sogleich verpflichtet und setzt alles daran, Jacks unberechenbaren Widersacher Banks endgültig aus dem Rennen zu werfen.
    Ein ungeplanter Zwischenfall droht die bereits eingetüteten Karriereaussichten von Liz und Jack jedoch auf den letzten Metern wieder zu zerschlagen. Tracy Jordan ist untröstlich, weil sein Sohn ihn nicht zum alljährlichen „Bring deinen Vater zur Schule“-Tag eingeladen hat. Um die Gunst seines Kindes zurückzugewinnen, will er etwas Bedeutendes auf die Beine stellen. Seine Wahl fällt kurzerhand auf die Entwicklung eines Porno-Videospiels, bei der ihm Frank zur Seite stehen soll. Doch alles, was dieser entwickelt, ist eine gehörige Portion Eifersucht auf den gewieften Tracy. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 24.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 24.04.2008NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Während Jack verzweifelt um seine rechtmäßige Beförderung zum CEO kämpft, bekommt Liz unerwarteten Besuch von ihrem Exfreund aus Cleveland. Jack Donaghy versucht mit allen Mitteln, Don Geiss aus dem Koma aufzuwecken, damit dieser ihn offiziell zu seinem Nachfolger ernennen kann. Zu allem Überfluss wird er von Dons Tochter, die während des Komas ihres Vaters den Konzern leitet in den zwölften Stock strafversetzt. Niedergeschlagen beginnt er, an der Richtigkeit seines Daseins bei GE zu zweifeln. Liz Lemon bekommt einen Anruf von Floyd, der aufgrund eines gestrichenen Linienfluges bei ihr übernachten will. Verzweifelt setzt sie alles daran, einmal nicht das hässliche Entlein zu sein und ihrem Exfreund mit Selbstbewusstsein zu imponieren.
    Das TGS-Team fiebert in der Zwischenzeit dem alljährlichen Sandwich-Tag entgegen, an dem alle NBC-Trucker zu einer streng geheimen italienischen Sandwich-Bude nach Brooklyn fahren, um Kollegen und Freunde mit Fastfood zu beglücken. Aus Futterneid lassen sich Tracy, Frank und Lutz schließlich dazu verleiten, Liz“ Sandwich zu klauen, was dieser überhaupt nicht gefällt. Um den Fehler wieder gut zu machen, lassen die Drei sich auf einen riskanten Deal mit den NBC-Truckern ein. In einer kleinen Nebenrolle tritt der US-amerikanische Schauspieler Brian Dennehy als Trucker auf. Dennehy ist unter anderem bekannt durch seine Rollen in Alan J. Pakulas Film „Aus Mangel an Beweisen“ oder Baz Luhrmanns Verfilmung von „Romeo und Julia“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 03.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 01.05.2008NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Jack steigt in die Politik ein, merkt aber bald, dass ihm der Job nicht zusagt. Nun erhält er Hilfe von einem Kollegen und seiner Ex C.C., um gefeuert zu werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009TNT SerieFree-TV-PremiereMi 03.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 08.05.2008NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…