Folge 268

  • Überraschungseier XXL – Kofferversteigerung am Airport

    Folge 268
    Beinahe die Hälfte aller verspäteten oder verlorenen Gepäckstücke entfallen auf Transferflüge. Die Gründe sind Fehlleitungen bei Anschlussflügen oder Koffer werden schlicht gestohlen. Nach drei Monaten verstreicht die gesetzliche Aufbewahrungspflicht. Dann werden die Fundsachen zur Flughafenversteigerung freigegeben. In den genannten Monaten konnten die Stücke entweder nicht zugestellt werden oder Eigentümer haben sie nicht zurückgefordert. Oftmals verzichten die Besitzer auf die Rückforderung Ihres Eigentums und entscheiden sich lieber für die Versicherungssumme. Für die zweitgrößte deutsche Airline übernimmt das Auktionshaus Spier in Berlin die Versteigerung
    aufgefundener Gepäckstücke. Eine Vorbesichtigung der Koffer ist nicht möglich. Während der Versteigerung werden hin und wieder auch mal Kaufanreize aus den Koffern geholt.
    Gekauft wird die Katze im Sack. Danach entscheidet sich, ob der Kauf zum Glücksgriff oder zum Reinfall wird. Wer Glück hat, der erwischt zumindest ein Exemplar des Hinreise-Gepäcks. Der Inhalt mag vielleicht nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, ist aber zumindest sauber. Beim Rückreise-Gepäck kann schon das Öffnen des Koffers nach drei Monaten Aufbewahrungspflicht zum echten Erlebnis werden, wenn einem der Geruch getragener oder noch feuchter Wäsche vom letzten Strandgang entgegenschlägt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015RTL

Sendetermine

Mo 02.11.2015
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…