Folge 284

  • Leben für lau – Umsonst? Nehm ich!

    Folge 284
    Julia May (29) und Patrick Klein (39) aus Köln sind sogenannte Produkttester. Ihre Testberichte erfreuen sich im Internet großer Beliebtheit. Anfangs mussten sie noch selbst Firmen anschreiben, deren Produkte sie testen wollen. Mittlerweile kommen viele Firmen auf die beiden zu. Was anfangs als Zeitvertreib gedacht war, ist zu einem zeitaufreibenden Hobby geworden. Neben ihren normalen Berufen als Personalassistentin und Drohnen-Pilot bleibt kaum noch Freizeit. Aber es lohnt sich. Neben einem kleinen Taschengeld pro Testbericht profitiert das Paar von vielen Gratisprodukten.
    Auch ganze Urlaubsreisen haben die beiden schon getestet. Johannes Zakel (28) aus Nürnberg ist ein wahrer Gewinnspiel-Profi. Von seinem Informatikstudium gelangweilt, fing er 2010 aus einer Laune heraus an, an Online-Gewinnspielen teilzunehmen. Als die ersten Preise vor der
    Tür standen, war Johannes angezündet. Inzwischen investiert der Fotograf viel Freizeit, um im Internet nach neuen Gewinnspielen zu suchen. Mit Erfolg – bis heute hat Johannes neben viel Kleinkram auch schon Handys, Spielekonsolen und sogar Reisen nach Ibiza und Tasmanien gewonnen.
    Um Sachen billiger oder gar umsonst zu bekommen werden viele kreativ und vor allem aktiv. Dabei wird auch so manche Befindlichkeit hinten angestellt. Die einen stillen ihren Hunger an der Probiertheke im Supermarkt, andere gehen auf Messen und Ladeneröffnungen auf die Jagd nach dem Kostenlosen, andere wiederum stürzen sich ohne Geldbeutel ins Nachtleben und feiern solange sie eingeladen werden. „30 Minuten Deutschland“ hat diese Menschen getroffen und zeigt mit welchen Tipps und Tricks die Jagd nach dem Kostenlosen erfolgreich wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2016RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 14.03.2016
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…