Folge 297

  • Ernährungsirrtümer – Wenn zu Gesundes krank macht

    Folge 297
    Orthorexie beschreibt eine Essstörung bei der zwanghaft auf jede ungesunde Nahrung verzichtet wird. Veganer können an Vitamin B12-Mangel leiden. Und wer bei einer Krankheitsdiagnose seine Ernährung plötzlich komplett umstellt, der kann große Probleme bei der notwendigen medizinischen Therapie bekommen. All das sind Punkte, die selbst unter Medizinern umstritten sind und bei denen Aufklärungsbedarf besteht. Manche entwickeln aus Fitness einen Wahn und greifen zu Anabolika. Auch die Fitnessbranche
    hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt. Doch was für viele mit dem gesunden Gedanken beginnt, seinen Körper fit zu halten, wird für einige gefährlich, wenn sich die gewünschten Erfolge nicht schnell genug einstellen. Jörg Börjesson war einer von ihnen. Er hat seinen Körper durch Doping stark geschädigt und betreibt heute Aufklärungsarbeit an Schulen. Denn das Einstiegsalter wird immer niedriger. „30 Minuten Deutschland“ über die Ernährungsirrtümer von heute. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2016RTL

Sendetermine

Mo 25.07.2016
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…