2010, Folge 52–69

  • Folge 52
    Ein Händedruck, ein paar sanfte Worte von ihm und sie tun alles, was dieser Mann will. Er braucht nur den Bruchteil einer Sekunde, um tief in das Unterbewusstein vollkommen fremder Menschen einzudringen. Mehr noch: Wolfgang Künzel, Deutschlands bekanntester Show-Hypnotiseur, sagt: „Ich kann jedem innerhalb kürzester Zeit das Hypnotisieren beibringen.“ In seinem Seminarzentrum in Bayern lernen Handwerker, Ärzte und Finanzberater in zwei Tagen, wie sie fremde Menschen dazu bringen, so gut wie alles zu tun. Claudius Bauer ist ein bayrisches Original aus München und Entertainer aus Leidenschaft.
    Seit Jahren steht der ehemalige Radiomoderator als Elvis auf der Bühne. In einem Original-Outfit vom King will der 41-Jährige die „Hypnotic Elvis Show“ auf die Bühne stellen und in einer 20-minütigen Show als singender Elvis der späten 1960er Jahre seine Zuschauer hypnotisieren. Nach dem Grundseminar in Hypnose lernt er nun von Wolfgang Künzel die Blitz- und Showhypnose. Cordula Leddin ist Psycho-Therapeutin aus München und eine ausgesprochene Gegnerin der Showhypnose. Sie dringt mit Hilfe der therapeutischen Hypnose in das Unterbewusstsein ihrer Patienten ein und ist sich der Gefahren dieser Prozedur bewusst.
    Mit nur einer Therapiesitzung lassen sich unter Hypnose tief verwurzelte Ängste beseitigen, die trotz jahrelanger Therapie einen Menschen im täglichen Leben stark einschränken. So wie Renate Kellner. Sie leidet an einer Mäusephobie: Schon ein Foto von einer Maus oder einer Ratte bescheren ihr starke Übelkeit und fürchterliche Angstzustände. Seit dem Tod ihres Mannes vor sechs Jahren wird die Angst vor den Mäusen in der Garage oder dem Gartenhäuschen immer stärker – so stark, dass sie sich einer Hypnosetherapie unterzieht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2010RTL
  • Folge 53
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2010RTL
  • Folge 54
    Über 150.000 Anwälte gibt es in Deutschland, ihr Ruf ist umstritten, ihre Aufgaben vielfältig. Ob liebenswerte Ladendiebe, von Stalkern verfolgte Liebesdamen oder Musiker stalkende Teenies, gefährliche Todesschützen oder jugendlich-naive Überfallkommandos – sie alle suchen tagtäglich anwaltliche Hilfe. „30 Minuten Deutschland“ begleitet den Starfverteidiger Benecken und zeigt einige seiner schrägsten Fälle aus ganz Deutschland. Da ist Dauerkunde Toni, der Kleptomane, der mal wieder beim Diebstahl eines Laptops erwischt wurde, aber nur, weil er unbedingt zusätzlich den Original-Karton klauen musste. Der 34-jährige Anwalt soll den Wiederholungstäter jetzt vor dem Knast bewahren. In Hamburg wartet die Französin Perrine sehnsüchtig auf Beneckens Einsatz vor Gericht.
    Sie hatte mit „Tokio-Hotel“-Gitarrist Tom an einer Hamburger Tankstelle einen heftigen Zusammenstoß, der weltweit Schlagzeilen machte. „Ich will Gerechtigkeit!“, klagt sie. Das will „Tokio Hotel“ auch, allerdings für Tom und nicht für Perrine. Benecken soll es richten und am besten auch noch 5.000 Euro Schmerzensgeld einklagen. Das will der weibliche Fan für Kinder spenden. Seit kurzem gehören zu Beneckens Tagesablauf auch regelmäßige Bordell-Besuche. Liebesmädchen „Rosi“ benötigt Beneckens diskrete Hilfe. „Ein verrückter Professor verfolgt mich“, sagt sie und hofft, dass der Anwalt ihres Vertrauens den heiratswütigen Greis juristisch auf Abstand halten kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010RTL
  • Folge 55
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010RTL
  • Folge 56
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010RTL
  • Folge 57
    Tausende von Skifahrern überfallen jeden Winter die Alpenregionen. Für viele wird der alpine Sport zur Nebensache – denn die große Gaudi steigt neben der Piste. Après-Ski: für die Urlauber ist es der besondere Partykick. Gastronomen und Veranstalter bestreiten im Ausnahmezustand ihr Hauptgeschäft. Wichtig für den erfolgreichen Almrausch: das Unterhaltungsprogramm. Eine ganze Musiksparte widmet sich den Hüttenhits. Auch Stimmungssänger Mickie Krause ist in den Bergen unterwegs. Deftige Alpenmelodien sind sein Wintergeschäft. Für einen Auftritt geht’s ins Après-Ski-Mekka nach Sölden, danach geht es weiter nach Hintertux und Asbach.
    Viel Fahrerei und wenig Vorbereitungszeit. Aber Mickie ist seit über zehn Jahren im Geschäft – und absoluter Partygarant. Auch Ralf Krüger alias Schmusesänger Pierre Mertien möchte in Sachen Hüttengaudi sein Glück versuchen. Seine Musikkarriere hat er fast schon an den Nagel gehangen und auf Immobilienmaklerei und Jobvermittlung umgesattelt. Aber nun wittert der 50-Jährige eine letzte Chance, in der Musikbranche noch mal durchzustarten. Als Schmuddelbarde „Dr. Schweinie“, mit schlüpfrigen Textstrophen und seinem Lied „Ich bin die Pistensau von Oberammergau“ will er in Sölden den Durchbruch schaffen.
    Doch für den alternden Schlagerstar wird die Promotour zum Härtetest: Der Wirt vom „Kuhstall“ ist von seinem Lied alles andere als überzeugt. Eine Gesangsprobe in der „Panaromaalm“ soll zeigen, ob Ralf Krüger alias Dr. Schweinie wirklich Après-Ski-tauglich ist. Vorher muss Dr. Schweinie auf die Skipiste, doch leider hapert es bei der selbst ernannten „Pistensau von Oberammergau“ am Skifahren … Fünf Jungs aus Gladbeck und ein gewagter Plan: Für nur einen Tag fahren Jan, Daniel, Rudi, Sebastian und Markus zur Pistengaudi in die Berge.
    Ein Reiseveranstalter aus NRW bietet den „One-Day-Trip“: Für knapp 60 Euro geht es für einen Tag nach St. Anton. Jan ist der Organisator der Gruppe, Markus ambitionierter Sportler, und Daniel und Sebastian die Womanizer im Fetenquintett. Nach einer getränkereichen Nacht im Bus erobern die Gladbecker die Piste. Für Daniel und Sebastian wird der Alpinsport schnell zur Nebensache: Vor allem die Liftfahrten haben hohen Flirtfaktor – und ohne Skihasen wird es keine rechte Schneegaudi. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010RTL
  • Folge 58
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2010RTL
  • Folge 59
    Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Durch Einbrüche in Häuser, Wohnungen und Gewerbe entsteht jedes Jahr ein Schaden von 700 Millionen Euro – ganz zu schweigen von dem Verlust an Privatsphäre und den psychischen Folgen, die ein Einbruch bei den Betroffenen hinterlässt. Dennoch sparen viele Deutsche am Einbruchschutz. Hochsaison für die Einbrecher und damit auch die Polizei ist der Winter. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010RTL
  • Folge 60
    Es ist noch dunkel, als die Hauptkommissare Norbert Rieger und Harald Kutschmann einen 28-Jährigen aus dem Schlaf klingeln. In der linken Hand hält Norbert Rieger den richterlichen Durchsuchungsbeschluss, die Rechte hat er an der Schusswaffe. Jede Ausrede ist jetzt sinnlos: ’Wir ermitteln gegen Sie wegen des Verdachts eine Scheinehe zu führen. Wo ist Ihre Frau? Wissen Sie, wann Ihre Frau Geburtstag hat?“ Der junge Mann weiß es nicht. Die Scheinehe ist der Königsweg der Schleusungen. Illegal und relativ unauffällig gelangen Menschen nach Deutschland und erschleichen sich so die Aufenthaltserlaubnis.
    Die Polizei geht von jährlich 500 Scheinehen in München aus, deutschlandweit sollen es mehrere 10.000 sein. Und die Scheinehe kann Geld kosten: bis zu 35.000 Euro, als Einmalzahlung oder in monatlichen Raten. Doch wann ist eine Ehe Schein, wann Sein? In welchen Fällen geht es um die Erschleichung eines Aufenthaltstitels, wann um Liebe? Im Visier der Ermittler: ein Deutscher, der aus Gefälligkeit die Tochter seiner ausländischen Lebensgefährtin geheiratet haben soll, eine mysteriöse Table-Dancerin und ein Mann im halbseidenen Pyjama. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010RTL
  • Folge 61
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2010RTL
  • Folge 62
    Der Hamburger Hafen ist das Einfallstor nach Deutschland für Fälschungen aller Art. Edle Handtaschen, Jeans und Turnschuhe gehören zum Standard-Sortiment der Schmugglerbanden, doch auch billige Feuerzeuge und sogar Tempo-Taschentücher kommen als Schmugglerware ins Land. (Text: Ebru TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010RTL
  • Folge 63
    Sie träumen vom großen Durchbruch, von einem Leben für die Bühne, von Musik für die Massen. Christina und Axel Pless lieben sich inniglich – und sie lieben die Musik. Christina stand früher auf allen großen Opernbühnen der Welt, gab Gesangsunterricht – und lernte so Axel kennen, der ihr Schüler war. Um mehr Zeit füreinander zu haben, gab Christina ihre Karriere als Opernsängerin auf. Ihre Leidenschaft blieb – die Musik. Seit einigen Jahren treten die beiden als Duo auf. Ob Jahresfest der Brandenburger Bauern oder Auftritte im Seniorenheim – mit ihren geschulten Stimmen erobern sie die Herzen ihrer Zuhörer im Sturm. Doch der Wechsel von der großen Bühne vor das kleine Publikum ist für die stimmgewaltigen Turteltauben auf Dauer dann doch nicht genug.
    Die Idee: Eine CD-Veröffentlichung. Gesangsausbildung hin oder her – in Krisenzeiten lässt sich in der Musikindustrie nur schwer Fuß fassen. Wird der Durchbruch gelingen? Große Brüste statt großer Bühne – Sexy Cora fehlt es an Stimmgewalt. Sie setzt bei ihrem Durchbruch ganz auf körperliche Reize. Auf ihren DVDs präsentiert sie sich als leichtes Mädchen. Doch ein Leben lang lässt sich mit einem prallen Dekolleté kein Geld verdienen. Die 22-Jährige will sich ein zweites Standbein aufbauen – die Musik. Dank Körbchengröße F hat sie problemlos einen Plattenvertrag bekommen. Doch kann ihr Song ‚My love‘ auch beim Publikum punkten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2010RTL
  • Folge 64
    Die 22-jährige Mareike hat einen großen Traum: Sie wünscht sich einen einzigartigen Campingbus mit ‚Flower-Power‘-Feeling. In dem will sie im Sommer mit ihrem Freund quer durch Russland rollen und dabei natürlich im Bus auch wohnen, essen und schlafen. Mareikes Problem: ihr schmales Budget von nur 4.000 Euro – zudem hat sie null Ahnung von Autos. Ein klarer Fall für Werkstattmeister und Autobesorger Helli. Er weiß, für dieses Geld gibt es auf dem Markt ziemlich viel Schrott. Einen guten Bus zu finden, ist eine echte Herausforderung – vor allem, wenn der Transporter auch als gemütliches Automobil dienen soll.
    Aber Helli wäre kein Profi, wenn er nicht das passende Gefährt finden würde. Daheim in der Werkstatt bringen Helli und seine Leute den Bus erst mal technisch auf Vordermann und verpassen ihm anschließend den bunten Retro-Chic der 70er Jahre. Dazu gehören neben Zweifarb-Lackierung und Weißwandreifen jede Menge typischer Accessoires. Ein Spezialbett sorgt für die Gemütlichkeit und eine Musikanlage mit den Songs von Janis Joplin für das totale 70er-Gefühl. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010RTL
  • Folge 65
    Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Millionen Fußballfans fiebern dem Großereignis entgegen. Aber wo die Spiele anschauen? Das ultimative WM-Erlebnis ist die Luxus-Kreuzfahrt nach Südafrika. Public Viewing an Bord des 260 Meter Kolosses „MS Noordam“. Das schwimmende Fünf-Sterne-Schiff bietet auf elf Decks Luxus pur: Von der Champagner-Bar über den Spa- und Wellness-Bereich können sich die Reisenden so richtig ins Fußballfieber „schwitzen“. Zwei Wochen lang schippern die 800 Crew-Mitglieder 1.900 Fußballbegeisterte und Kreuzfahrtliebhaber Richtung Süden. Mit dabei ist auch Marcus Jungermann, er heizt den Fans noch mehr ein. Der 40-Jährige moderiert die Live-Übertragungen und ist damit der wichtigste Mann an Bord, neben dem Kapitän natürlich. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2010RTL
  • Folge 66
    Der BH-Kauf ist für jede Frau eine Herausforderung. Rainer Leefmann ist der einzige männliche Dessous-Verkäufer Deutschlands und weiß um das Problem seiner Kundinnen. Und so hat der 48-Jährige auf seinen Dessous-Party-Touren durch deutsche Wohnzimmer alle Hände voll zu tun. Das Unterwäsche-Label ‚Lascana‘ präsentiert sich zur Frühjahrs-Saison 2010 das erste Mal mit prominentem Werbegesicht. Beim Dreh für den Videospot gab es nicht nur viel Haut und hübsche Spitze zu sehen. Werbeleiterin Sarah Rissen erklärt, wie Trends für ‚untendrunter‘ entstehen und wie neben den Farben auch die Formen ständig neu angepasst werden müssen, denn die Rundungen des weiblichen Körpers haben sich vor etwa zehn Jahren verändert.
    ‚Wenn einer was von Unterwäsche versteht, dann sind wir das!‘ behauptet Burlesque-Tänzerin Eve Champagne vorlaut. Und irgendwie hat die 25-Jährige recht, denn was bei vielen Frauen verdeckt bleibt, ist bei ihr Arbeitskleidung. Sie kennt alle Tricks: wie Unterwäsche keine Streifen auf der Haut hinterlässt und wie man bei Brüsten optimal schummelt. Zusammen mit Kollegin Tronicat La Miez ist sie auf Shopping-Tour im Wäscheladen. Im Anschluss wird die Dessous-Kombination mit ein paar Griffen und Nähten in ein heißes Bühnenoutfit verwandelt. Werden alle Schleifen und Bordüren bei der kecken Show-Premiere im ‚Queen Calavera‘ halten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2010RTL
  • Folge 67
    Eine Woche lang hat ‚30 Minuten Deutschland‘ die Gerichtsvollzieher und die Fahnder vom Hauptzollamt in Berlin und die Internetauktionäre vom Hauptzollamt in Gießen begleiten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2010RTL
  • Folge 68
    Schuhe sind Frauensache? Von wegen: Auch Männer haben einen Schuhtick. Auf Sammlerbörsen werden für ein Paar Original Adidas aus den 80ern schon mal 600 Euro bezahlt. Organisiert werden solche Schuhpartys u.a. von Hikmet Sugoer. Er machte aus seiner privaten Sammelleidenschaft einen Beruf. Der Berliner verkauft in seinem Laden begehrte Turnschuhe, designt mittlerweile sogar seine eigenen Modelle. Und er hat eine stattliche Sneaker-Sammlung von etwa 500 Paar. Die selbst ernannte ‚Queen of Heels‘ Gina Lutter übertrifft ihren Berliner Kollegen in der Anzahl der Treter: Mehr als 700 Paar Stöckelschuhe stehen in ihrem extra eingerichteten Schuh-Raum. Vor zwölf Jahren begann ihre Leidenschaft, heute trägt sie täglich bis zu 15 Zentimeter hohe Absätze.
    Für den glamourösen Auftritt mit hohen Pfennigabsätzen gibt es jetzt eine neue Erfindung: die Stöckelstulpen. Astrid Epping, Geschäftsfrau aus der Nähe von Hamburg, hatte die Idee für die so genannten Stöckelstulpen: modisches Accessoire und sicherer Stand durch ‚Heaven on Heels‘. Erfunden hat den Schuhtick ein Mann, da ist sich Dr. Hartmut Roder vom Bremer Überseemuseum sicher. Er ist einer der Erfinder von Deutschlands größter Ausstellung zum Thema Schuhe, eines seiner wertvollsten Stücke: die Original-Pantoffeln, in denen Judy Garland ihren weltberühmten Song ‚Somewhere over the rainbow‘ sang. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2010RTL
  • Folge 69
    Spätestens seit Demi Moore in ‚Striptease‘ die Hüllen fallen ließ, ist bekannt, dass tänzerisches Entkleiden eher Kunst, denn ein Privileg der Unterwelt ist. Auch Tänzerinnen wie Nele Sehrt und Olivia Johnson kämpfen seit Jahren um die gesellschaftliche Anerkennung. Professionell lassen sie die Hüllen fallen – und das ohne danach mit einem Freier aufs Zimmer zu gehen. Nachdem Nele Strip-Unterricht zu wöchentlichen Institutionen der Fitnessstudio-Kurspläne machte, organisiert sie nun in Hamburg die deutsche Meisterschaft im ‚Pole-Dancing‘: Erotische Akrobatik an der Stange. Sie weiß, diese Kunst ist alles andere als leicht verdientes Geld, geht es doch nicht zuletzt um hartes körperliches Training.
    Aus allen Bewerberinnen hat sie die besten zehn pro Kategorie ausgewählt. Diese Kandidatinnen müssen sich nun auf der Bühne mit ihren Leistungen messen und vor einer internationalen Jury behaupten. Jede Einzelne kämpft erbittert um den Sieg, geht es doch um den Titel, der den Tänzerinnen eine offizielle Legitimation für ihren Job verschafft. Auch Olivia kämpft diesen Kampf, allerdings auf ihre Weise. Ihren Eltern zuliebe studiert sie BWL. Doch ihre eigentliche Leidenschaft gilt dem Tanzen. Sie hat sich mit ihrem Können einen festen Platz im Ensemble von Deutschlands wohl exklusivster Erotik-Veranstaltung gesichert. In choreographierten Shows heizt sie bei der ‚Poppnacht‘ dem Publikum mit immer wechselnden Darbietungen und Kostümen ein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2010RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…