Bild: VOX
    3 Engel für Tiere – Bild: VOX

    3 Engel für Tiere

    D 2014–
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.05.2014 VOX

    Katzentherapeutin Birga Dexel, Tiertrainerin Nicole Müller und Papageienexpertin Ann Castro sind „3 Engel für Tiere“ und werden Besitzern in zunächst fünf wöchentlichen Folgen bei besonders verzwickten Fällen unter die Arme greifen. (Text: RD)

    3 Engel für Tiere – Community

    Nofredede am 20.06.2014: Ehrlich dieser eine Engel, bringt ihre Katze zum Tierarzt kommt zurück und sagt "oh meine Katze geht gerne zum Tierarzt, denn die hat geschnurrt". Ehrlich, haben sie keinen besseren "Engel" gefunden z. B. jemand der Ahnung von Katzen hat, die nicht nur schnurren, weil sie sich wohl fühlen, sondern bei Angst, bei Schmerzen, wenn sie sterben. Man sollte doch meinen, die Leute, die die Sendung moderieren, haben Ahnung von Tieren.Peinlich, ich war bedient, so eine Sendung spar ich mir.
    Heike (geb. 1967) am 11.05.2014: Im Grunde ist da nix Neues gesendet worden, was es nicht in X-Sendungen auch schon gegeben hat. Die einzige Expertin für mich ist Nicole Müller. Ich halte selbst Katzen und obwohl besonders die eine Katze einen sehr extremen Menschenbezug hat , würde ich es nie zulassen, das die Katzen in meinem Schlafzimmer nächtigen dürfen und ich dies auch noch im Grunde wieder antrainieren soll. Ich liebe meine Katzen , würde mich aber nicht soweit einschränken lassen, wie es in der Sendung umgesetzt wurde. Und ich halte auch 4 Papageien. Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine sogenannte Papageienexpertin nicht darauf hinweist ndas man Papageien nicht auf seiner Schulter sitzen lassen sollte und es auch ein absolutes "No go" ist Papageien/Vögel auf seinem Kopf sitzen zu lassen. In einschlägigen Foren wird hierzu jedes Mal und das mit gutem (Hinter)Grund abgeraten. Und gerade Kakadus (Vögel) die bereits ein entsprechendes agressives Verhalten an den Tag gelegt haben, bestärkt man so noch in ihrem Verhalten. Bereits in der Sendung Hund Katz und Maus wurde auch etwas gezeigt, was man tunlichst nicht ausführen sollte. Nämlich einen Vogel -noch dazu einen fremden Vogel- von oben mit der Hand kraulen wollen. Und solche Handlungen von einer Expertin und das vor Fernsehzuschauern?

    3 Engel für Tiere – News

    Cast & Crew