Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „24 Stunden Notaufnahme“ startete am 30.11.2012 auf sixx.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Im King’s College Krankenhaus in London befindet sich eine der größten Notaufnahmen Englands. Hier entscheidet oft jede Sekunde über Leben oder Tod. Diesmal kümmert sich das Team um einen Mann, der vom Bus überfahren und eingequetscht wurde. Er benötigt dringend Notfallblut. Währenddessen gilt es einem jungen Mann zu helfen, der nach einem Fahrradunfall jegliche Orientierung verloren hat. Er hat sogar seinen eigenen Namen vergessen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012sixxOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    In der Notaufnahme des King’s College Krankenhauses in London betreuen 150 Ärzte und Schwestern rund 350 Patienten. Unter ihnen ist der 17-jährige Alex, der voller Wut eine Glastür zertrümmert hat. Unterdessen wird der 33-jährige Brendan eingeliefert: Die Ärzte müssen feststellen, ob seine Verletzungen durch einen Motorradunfall lebensbedrohlich sind. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012sixxOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Die Opfer von brutalen Gangrivalitäten landen häufig in der Notaufnahme des King’s College Krankenhaus in London: Ein junger Mann wird mit einem Messer im Kopf eingeliefert, ein anderer trägt schwere Schussverletzungen im Gesicht. Grund zur Sorge gibt den Ärzten ach die 16-jährige Nadine, deren Gesicht mit einer Flasche zertrümmert wurde. Das Notfalltelefon kündigt außerdem den 11-jährigen Kofi an – er wurde von einem Laster überfahren und schwebt in Lebensgefahr. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012sixxOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Besonders an den Wochenenden behandelt das Team der Notaufnahme des King’s College Krankenhauses Verletzungen, die in Zusammenhang mit Alkoholkonsum entstanden sind. Der 39-jährige Sean ist im Vollrausch eine Treppe hinuntergestürzt und hat sich dabei das Genick gebrochen. Die Ärzte tun zunächst alles, um Sean zu stabilisieren. Angesichts der Verletzung können sie jedoch nicht ausschließen, dass der Patient für immer gelähmt bleibt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2012sixxOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Im Schlaganfallzentrum des Kings College bangen die Ärzte um das Leben der 89-jährigen Penny, die mit einem Schlaganfall eingeliefert wird. Ihr Mann findet sich bereits mit dem Gedanken ab, Penny zu verlieren. Der 60-jährige Charlie kommt zu Fuß in die Notaufnahme und klagt über Verwirrung und Desorientiertheit nach einem Unfall vor ein paar Tagen. Der Scan enthüllt Schreckliches: Charlie hat eine riesige Blutung im Gehirn … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012sixxOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Der Ambulanzwagen liefert den 35-jährigen Charlie in die Notaufnahme ein. Er wurde niedergestochen und offensichtlich ist auch die Leber von der Verletzung betroffen. Das bedeutet Lebensgefahr! Unterdessen trifft Gordon mit seiner Freundin Suzanna in das Krankenhaus ein. Suzanna klagt über Nackenschmerzen, doch als der Arzt sie bittet sich zu entkleiden, rastet ihr Freund total aus. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Seit 13 Jahren arbeitet Schwester Jen bereits in der Notaufnahme. In all diesen Jahren ist sie zu dem Schluss gekommen, dass man keine Angst zeigen darf. So greift sie mutig ein, als ein Betrunkener im Warteraum randaliert. Kurz darauf treffen zwei Männer mit Stichwunden ein, die sich gegenseitig zugefügt haben. Da die beiden Gangmitglieder sind, haben sie ihre Gefolgschaft mit ins Krankenhaus gebracht. Das Personal muss verhindern, dass ein Bandenkrieg ausbricht … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Die 22-jährige Charlie sitzt mutterseelenalleine in der Notaufnahme und wartet nach einem Fahrradunfall auf ihre Behandlung. Erst kürzlich ist ihr Freund bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen. Ein Fall für die Notaufnahme ist auch John Holder, dessen Hausarzt bei einer Routinekontrolle Alarm geschlagen hat: John leidet unter einem Aortenaneurysma, einer lebensbedrohlichen Aussackung der Körperschlagader – wenn sie platzt, ist er tot. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Die Wochenenden in einer Großstadt wie London verlaufen selten ohne gefährliche Zwischenfälle: Zwei 18-jährige Freundinnen kommen in die Notaufnahme, nachdem sie beim Tanzen von der Bar gefallen sind. Der junge Colin wurde während eines Partyabends ausgeraubt und mit einer tiefen Stichwunde verletzt und die 21-jährige Catherine hat sich auf ihrer Geburtstagsparty einen gefährlichen Drogencocktail einverleibt, der sie bewusstlos gemacht hat. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Die Krankenschwestern der Notaufnahme des Kings College Krankenhauses berichten häufig von Unfällen bei der Hausarbeit – oft geschehen diese aus Unachtsamkeit und mangelnder Vorsicht: Darren hat sich beim Fensterputzen die Hand aufgeschnitten und blutet sehr stark. In der Notaufnahme wird zeitgleich ein Bauarbeiter behandelt, der von zwei Maschine eingequetscht wurde: Brust, Becken und ein Bein sind schwer verletzt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Die Ärzte in der Notaufnahme des Kings College Krankenhauses haben heute einen besonders schwierigen Fall: Der 78-jährige Diabetiker Reginald wird mit starken Magenschmerzen eingeliefert. Sein Zustand verschlechtert sich trotz guter Versorgung zunehmend. Die Ärzte vermuten, dass ein Teil seines Darms abgestorben ist. Nun muss er sich entscheiden: Unterzieht er sich der riskanten Operation oder verweigert er einen chirurgischen Eingriff? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Montage gehören zu den ereignisreichsten Tagen in der Notaufnahme. Heute wird der 20-jährige Epileptiker Norman eingeliefert, der einen Krampfanfall hat. Nebenan liegt der 88-jährige Omar mit starken Magenschmerzen. Die Ärzte vermuten ein Aneurysma und müssen eine Not-OP vorbereiten, da seine Hauptschlagader jeden Moment platzen kann. Der 33-jährige Hanny hat versucht, sich mit einem Mix aus Drogen und Medikamenten das Leben zu nehmen. Die Ärzte kämpfen um sein Leben … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Der 74-jährige Ted ist wegen seines unheilbaren Blasenkrebses bereits das zehnte Mal in der Notaufnahme des King’s College Krankenhauses. Dieses Mal sind die Werte besorgniserregend schlecht. Seine Frau Irene steht ihm zur Seite. Zeitgleich wird Duncan eingeliefert. Nach einem Tritt ins Gesicht hat sich seine Oberlippe fast gelöst – die Ärzte müssen nähen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 03.08.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    In dieser Folge helfen die Ärzte in der Notaufnahme psychisch kranken Patienten. Ein Mann, der an Schizophrenie leidet, weigert sich, seine Diabetes-Medikamente einzunehmen und in sein Haus zurückzukehren. Zuflucht im King’s sucht auch ein junges Mädchen, das vor häuslicher Gewalt geflohen ist. Unterdessen werden der 16-jährige Joseph und der Rentner Clive eingeliefert – beide mit Verdacht auf Schlaganfall. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2013sixxOriginal-TV-PremiereMi 10.08.2011Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 24 Stunden Notaufnahme online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…