Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Die ehemalige Western- und Country-Sängerin Deli eröffnet ein Wohlfühl-Camp für junge Schweinedamen. Hier sollen sich die Schweinchen nicht nur richtig satt fressen und nach Herzenslust im Schlamm suhlen können, sondern auch einige wichtige Überlebensstrategien kennen lernen. Als erstes sollen sie sich ein Haus nach ihrem Geschmack bauen. Wolf Wolfgang wittert sofort die frischen saftigen Schinken und will sich die Unerfahrenheit der jungen Schweinedamen zu Nutze machen. Aber er hat nicht mit den Kung-Fu-Künsten des asiatischen Hängebauchschweinchens gerechnet. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Die kleine Ali Baba beobachtet wie 40 Räuber ihre gestohlene Beute in einem Berg verstecken. Erfreut nimmt das mutige Mädchen etwas von dem Schatz, um ihn an die armen Leute in ihrem Dorf zu verteilen. Doch ihr eitler Bruder Cassim ist ihr gefolgt und er will sich nicht mit ein paar Kleinigkeiten begnügen, er will alles! Dummerweise hat Cassim aber den Spruch vergessen, mit dem man den Berg wieder verlässt. Die Räuber entdecken den Jungen und halten ihn in einer goldenen Rüstung gefangen. Nun ist der habgierige Cassim auf die Hilfe seiner Schwester Ali Baba angewiesen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Eine Wachhündin ist in die Jahre gekommen, statt Diebe zu verjagen, döst sie immer wieder ein. Als ihr Herr sich einen Welpen zulegt, weiß sie, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Beschwingt macht sie sich auf den Weg, um eine zweite Karriere als Sängerin in Bremen zu starten. Unterwegs überredet sie eine alte Eselin, eine struppige Katzendame und einen heiseren Hahn, sie zu begleiten. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Es lebte einmal eine Kaiserin, die von so viel Luxus umgeben war, dass sie nie einen Fuß vor die Tür ihres Palastes setzte. Und so konnte sie auch nicht verstehen, dass ihre Untertanen von nah und fern anreisten, nicht um sie zu bewundern, sondern um dem herrlichen Lied einer Nachtigall zu lauschen. Die Kaiserin befahl, den Vogel zu ihr zu bringen und erstmalig in ihrem Leben hatte sie Tränen in den Augen und empfand Fröhlichkeit in ihrem Herzen. Doch das Lied der Nachtigall, die nun im Palast leben musste, wurde von Tag zu Tag trauriger. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Eines Tages landet eine kleine Taube auf der Statue des Fröhlichen Prinzen, des ehemaligen Bürgermeisters, der zu Lebezeiten so beliebt war, dass die Bürger ihm ein kostbares Denkmal setzten, ganz mit Gold überzogen und mit Edelsteinen verziert. Doch die Taube stellt fest, dass der Name gar nicht mehr passt, denn die Statue ist alles andere als fröhlich, sie weint. Die Taube erklärt sich bereit, Bürgermeister Prinz zu helfen, alle Fehler wieder gut zu machen, die er aus Gutgläubigkeit während seiner Amtszeit begangen hat. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    In Neu-Bauernhof stehen Wahlen an. Da fällt der eifrigen Journalistin Hühnchen Berta etwas auf den Kopf und sie wittert die Story des Jahres. Sofort spricht sich im ganzen Geflügeldorf herum, dass der Himmel einzustürzen droht. Die beiden Wahlkandidaten nutzen die drohende Katastrophe, um Stimmen zu gewinnen und spalten die Bewohner in zwei Lager. Den größten Nutzen aus der Situation zieht allerdings der schlaue Fuchs Foxi. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Der König will sich zur Ruhe setzen und die Herrschaft einem seiner drei Söhne übergeben. Dafür brauchen die drei Prinzen aber erst eine würdige Frau. Zum großen Vergnügen seiner Brüder landet Prinz Gerwin den Haupttreffer: eine kleine grüne Froschdame. Nun stellt der König den drei Brautpaaren drei Aufgaben. Wer sie zur Zufriedenheit des Königs löst, soll den Thron übernehmen. Schon bald stellt Prinz Gerwin fest, dass seine Froschdame weitaus gescheiter und liebevoller ist, als er es sich hätte träumen lassen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    In Pfirsichburg werden am gleichen Tag zwei Mädchen geboren: eine Prinzessin und die Tochter eines Diebes. An ihrem 13. Geburtstag lernen sich die Prinzessin und das arme Mädchen kennen. Olivia und Sonja schließen Freundschaft und vertauschen zum Spaß ihre Kleider. Nun glaubt jeder, Prinzessin Olivia sei das arme Mädchen und Sonja eine Prinzessin. In dem ganzen Trubel stirbt der alte König und man beginnt sofort mit den Vorbereitungen zum Krönungsfest für die neue Königin. Aber Sonja hat keine Lust, sich den strengen Vorschriften bei Hofe zu unterwerfen und Olivia will nicht auf den Thron verzichten. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Vanna und Rip lieben die Musik. Doch seit sie verheiratet sind, hat Vanna keine Zeit mehr zum Musizieren, sie muss sich um den Haushalt, das Baby und vor allem um den anspruchsvollen Rip kümmern. Die Frauen vom Donnerberg machen Vanna wieder Mut. Durch ein Zauberelixier verfällt Rip in einen langen tiefen Schlaf. Vanna, die ihre Stimme wiederfindet, hat nun genügend Zeit, sich ihrer abgebrochenen Musikkarriere zu widmen und ein ganzes Imperium aufzubauen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Die Schneekönigin hat die Lust an ihrem Zauberspiegel verloren und lässt ihn fallen. Ein Splitter trifft den kleinen Kai ins Auge, ein anderer mitten ins Herz. Dadurch wird Kai kalt und abweisend, er vergisst seine Freunde, seine Spielgefährtin Gerda und sogar seinen Hund Kavik und folgt der Schneekönigin in ihr Reich. Gerda macht sich auf die Suche nach ihrem Freund. Mit Hilfe eines Raben und eines Rentiers gelangt sie zum Eispalast der gefürchteten Königin. Gerdas Mut, ihre Ausdauer und die Wärme ihres Herzens können schließlich den Zauber der Schneekönigin brechen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Eine Sternschnuppe fällt in Imanis Zimmer und erweckt das Spielzeug des kleinen Mädchens zum Leben. Die einbeinige Zinnsoldatin Goldie erblickt hoch oben im Regal einen einsamen Tänzer und verliebt sich augenblicklich. Die anderen Spielzeuge, allen voran die drei Puppen, lachen Goldie aus, niemals könne sie dort oben hin gelangen. Und Jackie, der Kasper aus der Kiste, vereitelt sogar Goldies Flugversuche. Doch die mutige kleine Zinnsoldatin ist fest entschlossen, noch in dieser Nacht mit ihrem Auserwählten das Tanzbein zu schwingen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Sheriff Juan José del Ramón de Jamón ist der Schrecken der Insel. Seine Habgier kennt keine Grenzen und er nimmt von den ärmsten der Armen, um es an die Reichen und vor allem an sich selbst zu verteilen. Dies soll nun ein für alle mal ein Ende haben, das haben sich Robinita Hood und ihre Fröhlichen Chicas geschworen. Ein ums andere Mal gelingt es den schlauen Mädchen, den Sheriff und seine tumben Helfer auszutricksen, bis sie ihnen endgültig das Handwerk legen und den Armen ihre Habe zurückgeben können. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Die Fabelwesen werden zu einem großen Fest zu Ehren ihres Erfinders Aesop eingeladen. Während alle angeregt plaudern, geht plötzlich das Licht aus. Danach ist das berühmte Fabelbuch verschwunden. Eine kluge Detektivin befragt die Anwesenden nach ihren Alibis, sucht nach Motiven für die unglaubliche Tat und kann schließlich eine ganze Verschwörerbande entlarven. Dank der Fürsprache einer kleinen Maus, können die Schuldigen jedoch einer Strafe entgehen. (Text: KI.KA)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 13 auf einen Streich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…