Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1970) am

    Letztendlich konnte der Kreis gesprengt werden! Die Unterhaltungsserie konnte nie langweilig werden, weil es immer einen Wechsel gab und das ganze Hin und Her überfrachtete die 2. Staffel. Trotz der ganzen detaillierten Spurensuchen, die Charakterwechsel mancher Protagonisten, die vielen Querverbindungen und Wendungen machten die Serie nie unübersichtlich, sondern sie kann relativ schnell nach erzählt werden. Die Offs waren populär und öde, keine Tiefe...die hätten die Autoren sich auch sparen können. Bester Spruch ist: "Dein Zyklus muss beendet werden." Von dem Zeitreisen abgesehen, bleiben in der Erzählung noch ein paar Widersprüche.
    Ein Plünderer/in zur jeder Zeitepoche? Ein Plünderer/in ist nur der(die-)jenige, der dem Eigentümer/in während eines z.B. einer temporären Naturkatastrophe etwas wegnimmt. Wenn aber 7 Milliarden Menschen sterben und das Konzept der Nationalstaates (weil der bürgerliche Nationalstaat das das Konzept des Privateigentums rechtlich legitimiert) nicht mehr existert, dann ist der Begriff in der Serie deplaziert und diskreditiert lediglich die Menschen, die überleben wollen. Hier haben wohl die Produzenten/innen Angst um ihr rechtliches Eigentum.
    Auch das Liebespaar, die hell-häutige blonde Akademikerin und der unrasierte Arbeiter (oder der Mann las Feels in der Brandung), offenbart den Charakter der Serie. Ich sehe die Beiden als moderne Version von Charles und Caroline Ingalls. Um zum Schluss zu kommen, der starke konservative Charakter, indem die Diversität (das nennt sie Euphemismus) in einem sehr kleinem Aspekt zum tragen kommt, zieht sich als Ideologie durch die ganze Serie.
    • am

      Serienfinale bei Prime Video erschienen.
      • (geb. 1953) am

        Nachdem die Staffeln 1 bis 3 noch durchwegs zu überzeugen wußten, fällt Staffel 4 doch deutlich ab: als wenn den Serienmachern die Ideen ausgingen und sie auf den Einfall kamen, hier dem Zuschauer "es noch mal richtig zeigen zu wollen" - und somit steigert sich die Staffel in Albernheiten, Verwirrungen und Sentimentalitäten. Das Ende überzeugt nicht, läßt aufkommende Enttäuschung zurück. Drei Staffeln, zu je 10 oder 12 Folgen, straff und zusammenhängend erzählt und vorgebracht, denn die Kerngeschichte hat durchaus Potential, hätte dem Gesamteindruck Überzeugung und Zustimmung eingebracht. So erreichen nur 3 von 5 Sternen das Ziel.
        • am

          Ich finde, dass die Luft schon deutlich früher raus war. Nach dem furiosen Start in der ersten Hälfte der 1. Staffel wurde Serie künstlich am Leben gehalten, wie das typisch für amerikanisch Serien ist, die sich auf das professionell produzierte Ausschlachten von genialen Stories spezialisiert haben.
      • am

        Kann mir jemand verraten, wann die 4.Staffel auf deutsch zum streamen erscheinen wird? Frohe Weihnachten an alle!
        • am

          Wann zeigt RTL Nitro die zweite Staffel von «12 Monkeys»?

          Hierzu liegen RTL Nitro noch keine Informationen aus der Programmplanung vor.
          • (geb. 1963) am

            Die Frage ist dabei, seit dem sich der Sender von der "RTL"-Gruppe getrennt hat und nur noch "Nitro" heißt, ob die tatsächlich Interesse haben, die 2. Staffel zu zeigen...
        • am

          Amazon Prime 15. Juni: "12 Monkeys" (Zweite Staffel der Serienadaption).
          • am

            Das Ende von "12 Monkeys" nach vier Staffeln ist beschlossen.
            • (geb. 1976) am

              Die Serie gefällt mir besser als der Spielfilm.

              Hat jemand eine Ahnung, wann Staffel 2 in Deutsch auf DVD kommt?
              • (geb. 1974) am

                Als gehört habe das der Kinofilm als Serie produziert wird war ich sehr skeptisch das es gelingt.Aber meine Erwartungen wurden übertroffen.Sehr intelligente Story und man kann die nächste Folge abwarten.Habe jetzt die erste Staffel gesehen und kann garnicht erwarten wie es weiter geht.
                • am

                  RTL Nitro zeigt die Serie ab dem 3. August immer mittwochs ab 22.50 Uhr im Dreierpack.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 12 Monkeys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  12 Monkeys – Kauftipps

                  Auch interessant…