Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „11Freunde TV“ startete am 31.05.2015 im rbb.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Ende Mai, Anfang Juni dieses Jahres ist Berlin die Fußballhauptstadt der Welt. Am Sonntag direkt nach dem DFBPokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg und sechs Tage vor dem Champions-LeagueFinale im Olympiastadion melden sich Jessy Wellmer und Philipp Köster aus dem Lido in Berlin-Kreuzberg mit der vierten Folge von „11Freunde TV“. Am Sonntag, 31. Mai 2015, ab 22:30 Uhr blicken die beiden gemeinsam mit einem Gast aus der Fußball-Szene auf die abgelaufene Bundesliga-Saison zurück und schauen voraus auf das Finale der Champions League, mit welchem die Fußball-Saison 2014/​15 sechs Tage später in Berlin zu Ende gehen wird.
    Seit dem Jahr 2000 steht „11Freunde“ für tiefgründige Reportagen, besondere Fotografie und einen leidenschaftlichen Blick auf den Fußball in Print und Online. Diese Leidenschaft gibt es auch weiterhin in bewegten Bildern im Fernsehen – „11Freunde TV“ ist hintergründig, humorvoll und nah am Fan und erklärt Personen, Entwicklungen und Ereignisse des aktuellen Fußballgeschehens. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2015rbb
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Im Mittelpunkt steht der FC Ingolstadt. Ein Klub, der in Fankreisen ein gewisses Unbehagen auslöst. Anders als dem zweiten Aufsteiger, dem SV Darmstadt 98, fehlt den Ingolstädtern eine reiche Tradition. Dazu steht mit Audi ein kräftiger Sponsor im Hintergrund. Aber geht es nicht vielleicht auch anders? „11Freunde TV“ versucht sich an einer Liebeserklärung und zeichnet das Porträt eines weitgehend unbekannten Fußballvereins. Jedes Wochenende reisen Zehntausende Fans ihren Mannschaften hinterher. „11Freunde TV“ liefert zu Saisonbeginn den ultimativen Service. Warum lohnt sich eine Reise nach Hoffenheim? Was ist in Mainz zu beachten? Und warum sollte man sich in Hannover ganz besonders gut waschen? Außerdem widmet sich „11Freunde TV“ dem Leben und Leiden mit den allseits kritisierten Fußball-Kommentatoren. Warum regen sich so viele Zuschauer so herzhaft über Belá Rethy, Steffen Simon oder Marcel Reif auf? „11Freunde TV“ analysiert und stellt fest: In England ist auch nicht alles besser. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2015rbb

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 11Freunde TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…