11.22.63 – Der Anschlag
USA 2015 (11.22.63)
  • Drama
  • Mystery
  • Science-Fiction
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereFox ChannelOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: 11/22/63
Füge 11.22.63 – Der Anschlag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 11.22.63 – Der Anschlag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der bescheidene, geschiedene Englischlehrer Jake Epping (James Franco) stößt auf ein Zeitportal, das ihn zum 9. September 1958 zurückführt. Etwa fünf Jahre später, am 22. November 1963, wurde Präsident John F. Kennedy in Dallas ermordet. Epping macht es sich zur Aufgabe, dieses Attentat zu verhindern. Dabei kämpft er nicht nur gegen Lee Harvey Oswald, sondern vor allem gegen die Vergangenheit selbst – denn der Lauf der Geschichte will sich nicht gerne ändern lassen. (Text: MK/BK)

11.22.63 – Der Anschlag – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Hulu
11.22.63 – Der Anschlag
Stephen King ist ein Schriftsteller mit bemerkenswertem Output - ebenso zahlreich sind die Verfilmungen seiner Werke, bei denen bekanntlich auf jeden Hit mindestens fünf Nieten kommen. Auch die Umsetzungen fürs Fernsehen blieben selten in guter Erinnerung, und nach wie vor wartet die Welt auf eine King-Serie: "Under the Dome" etwa krankte zuletzt an vielem, vor allem aber daran, dass die zähe Story gewaltsam über drei Staffeln gestreckt wurde. Die Hulu-Produktion "11.22.63 - Der Anschlag" …

11.22.63 – Der Anschlag – Streaming

11.22.63 – Der Anschlag – Community

  • (geb. 2000) am

    Die Serie war so unglaublich gut und daher schnelllebig dass es fast weh tut dass die Geschichte ein Ende gefunden hat. Und Gott sei Dank sie hat ein tolles Ende gefunden, auch wenn es ein wenig schmerzt wie.

    Dennoch eine die besten Serien der letzten Zeit! Würde mir gern mehr gut inszenierter Serien wünschen.
  • (geb. 1983) am

    Also ich bin total begeistert von der Miniserie. Die Schauspieler spielen richtig gut. Die letzte Folge hat aber bissle weh getan ;-) jetzt ist alles vorbei.

    Ich frage mich nur, welche Rollle genau der "Zeitwarner / Wächter" hatte? Ich dachte zuerst, er ist auch ein Reisender der nicht mehr zurück kann? Außerdem hätte ich bisschen mehr von der Geschichte erfahren, nachdem er JFK gerettet hat und zurück gesprungen ist. Was für ein Krieg war das, wie sieht die Welt aus..

    Insgesammt sehr sehr gut die Zeit dragestellt und gespielt. Ich wünsche mir eine weitere Staffel.

    :-D
  • am

    Das Ende war ein bisschen überhastet. Die hätten noch eine Folge weiter produzieren sollen um alles zu erklären. Es hatte den Eindruck als wollte man schnell fertigwerden
  • am

    Spoiler für alle, die die Serie nicht kennen


    Hi,

    Die erste Frage kann ich nicht beantworten, es ist zu lange her, dass ich das Buch gehört habe.

    "Al" ist tot.

    Jake Epping hat am Ende die Vergangenheit wieder
    korrigiert.

    Der Stadtstreicher ist so eine Art "Zeitwächter"
    im Buch hat er unterschiedliche Karten am Hut.

    Grün für alles Ok,
    gelb für Achtung,
    orange für Gefahr
    und rot für große Gefahr.
    (Sofern ich mich richtig erinnere)

    Eine Zweite Staffel gibt es wohl nicht - das Ende entspricht
    dem Ende vom Buch.
  • (geb. 1963) am

    Die letzte Folge hat mir nicht ganz so gut gefallen - trotz dieses schönen Endes.
    Trotzdem hab ich diese Folge nicht so ganz verstanden...

    Daß er den Mord an J.F.Kennedy verhindert und zugleich auch die Zukunft verändert hat, ist mir schon klar.
    Aber als er in die (dadurch auch veränderte) Gegenwart wieder zurückkommt, war seine Umgebung fast völlig zerstört worden durch Bombenangriffe!
    Von woher denn kamen diese Angriffe!? Von den Sowjets?? Fand ein Atomschlag statt? Hatte "Al Templeton" dadurch sich eine Krebserkrankung geholt?
    Apropo "Al": wo ist der denn abgeblieben?

    Anschließend ist er wieder ins Jahr 1960 zurückgereist - quasi wieder bei "0", um die Vergangenheit zu verändern. Da ist er wieder diesem Stadtstreicher begegnet, dessen Rolle ich immer noch nicht bewerten kann. Mit einem Mal ist er in der nächsten Szene wieder zurück in der Gegenwart (häää?).
    Hatte er die Vergangenheit zwischenzeitlich wieder korrigiert?

    Gerade bei dieser letzten Folge hat man schon gesehen, daß die gesamte Serie aus diversen Logiklöchern besteht? War das so beabsichtigt von den Produzenten?
    Sollte da evtl. die Frage aufgeworfen werden, ob es noch eine zweite Staffel geben soll(te) - oder irgendwie doch nicht?

    Meiner Meinung nach haben sie's irgendwie versaut...

11.22.63 – Der Anschlag – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 11.22.63 – Der Anschlag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…