Kommentare 1–10 von 24

  • (geb. 1956) am

    Hallo,
    soviel wie ich weiss, ist das Musik von Samuel Scheidt:
    Alamanda: Bruynsmedelijn.
    Dazu gibt es schöne Orgelvariationen.
    Gruss
    Monie
    • (geb. 1964) am

      Mal bei Wikipedia nachschlagen, da steht einiges zu der Serie. Da heisst es, die Musik stamme von Wilhelm Dieter Siebert.
      • am

        die titelmusik stammt von shostakowitsch!
        • am

          Hat jemmand mitlerweile den Track aufm Rechner ? zum kaufen gibts den ja nicht und zum laden erst recht nicht.

          einzige möglichkeit ist wenn jemmand direkten kontakt zum TV oder Radio hat
          • am

            ähem.......also wer es nicht aushalten kann und die musik mal wieder hören will sollte mal bei "stenkelfeld" (comedy)reinhorchen. es gibt da ne reihe die heisst 100 meisterwerke (zum superablachen!!!)

            übrigens....würde die reihe 1000 Meisterwerke selbst mal gern wieder im tv sehn.

            grüsse
            • (geb. 1967) am

              Hallo.
              Suche seit nun mehr als 20 jahre die titel musik 1000 Meisterwerke.Wer kann mir weiterhelfen?Bitte schreibe mir,
              waehre dir sehr dankwar.
              sg
              pascual
              • (geb. 1985) am

                Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich zusammen mit meiner Mutter diese Fernsehreihe geschaut habe.
                Das Titellied hat es mir auch angetan und das Schlussbild vom Bahnhof erinnert mich irgendwie immer an was Britisches...(keine Ahnung weshalb)
                Aber vor nicht allzu langer Zeit lief mal eine neue Folge von 100(0) Meisterwerke, da ging es ium ein Foto vom Kanzler Schröder bei einem Bankett...war ganz interessant...blieb aber das einzige...;_;
                • am

                  Im Namen aller Künstler und Kunstbeflissenen !

                  Lieber WDR, bitte pressen Sie schnellstmöglich die Serie auf DVD. Sie war für viele, heute selber Kunst produzierende Menschen ein intellektuell und emotional fesselnder erster Zugang zur Welt der Kunst in den großen Museen der Welt.

                  Herzliche Grüße
                  • (geb. 1974) am

                    Hallo,
                    ich suche die Titelmusik aus 1000 meisterwerke. Wer kann mir weiterhelfen, bin schon so lange auf der Suche???
                    Gruss Martin
                    • (geb. 1963) am

                      Ja also wo kann man denn jetzt nun die Titelmelodie von 100(0) Mesierwerke kaufen ?
                      Ich halts auch nicht mehr aus - es muss doch möglich sein das zu bekommen.
                      Suche ausserdem noch die eine Fernsehmelodie, die beim WDR in den 60ern/70ern unter einem sich drehenden Tetraeder-WDR-Pausen-Symbol lief (als Fernsehen noch schwarz-weiss war). Also bitte postet euer Wissen !!!.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1000 Meisterwerke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      1000 Meisterwerke auf DVD

                      Auch interessant…