Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „100 Meter Bayern“ startete am 09.10.2012 im BR Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1
    In Ulrichshögl im Berchtesgadener Land, an der bayerisch-österreichischen Grenze, bietet Elisabeth Hogger mit ihrer Familie „Urlaub auf dem Bauernhof“ an. Und wenn ihre Gäste mal einen Fremdenführer brauchen, ruft sie den Bauern Hans Höglauer. Den kennen alle im Ort auch als „Daniel Düsentrieb von Ulrichshögl“: Der 74-Jährige hat nicht nur eine Kirchenorgel selbst gebaut, er versorgt seine Nachbarn auch mit allerlei selbst gezimmerten Gegenständen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2
    Heute wird von einem der verkehrsreichsten Plätze Münchens berichtet: dem Karlsplatz, genannt Stachus. Seit fast einem halben Jahrhundert verkauft hier Reinhard Gruber schon sein Obst. Und für Siegfried Burgdorf, den Kaffeehausbesitzer, gehört es zum täglichen Ritual, ihm einen Kaffee an den Stand zu bringen. Unten in der Passage steht jeden Tag Dirk Schuchardt, Verkäufer der Obdachlosenzeitung „Biss“. Der Platz hat dem 44-jährigen Glück gebracht: Dirk hat hier seine Frau kennen gelernt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2012Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3
    Heute wird aus Unterfranken berichtet. Einer, der schon immer hier in Sulzfeld gewohnt hat, ist der 40-jährige Kfz-Meister Markus Bernard. Weil seine Familie Wohnung und Werkstatt unter einem Dach hat, läuten die Nachbarn auch manchmal nachts, wenn sie Probleme mit ihren Autos haben. Und wenn es etwas zu feiern gibt, treffen sich die Sulzfelder im „Gasthof zum Stern“, den Bernd Staudt seit dreißig Jahren bewirtschaftet. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2012Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4
    Am Südwestufer des Ammersees, in Dießen, lebt und arbeitet Paul Gastl. Er ist Fischer in der 16. Generation. Mit seinen 72 Jahren fährt Paul noch täglich auf den See hinaus. Schräg gegenüber von seiner Fischerhütte ist der Kiosk, hier verkauft Susanne Emmersberger Souvenirs vom Ammersee. Am Kiosk kommt jeder vorbei, der am Seeufer unterwegs ist: Touristen, Einheimische, und auch die Schüler aus der Segelschule von Stefan Marx. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012Bayerisches Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Meter Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…