Folge 928

  • Mit Sport um die Welt

    Folge 928 (25 Min.)
    Heute wird es sportlich. Fußball, Turnen und Tennis kennt jeder. Aber worum geht es bei Horseball oder Unterwasserrugby? „1, 2 oder 3“ geht heute auf Weltreise zu ungewöhnlichen Sportarten. Im Studio zeigen die Capoeira-Sportler von Unicar München einige spektakuläre Capoeira-Bewegungen und erklären Elton, worum es bei dem brasilianischen Kampftanz geht. Auch Elton versucht sich in einem Tanz-Duell. Doch seine Stärke liegt eindeutig nicht im Tanzen. Bevor Sumoringer kämpfen, werfen sie Salz in den Ring, aber weshalb? Das will Elton von den Passanten in der Fußgängerzone wissen.
    Der zehnjährige Jan aus Tenniken in der Schweiz zeigt uns die alte Schweizer Nationalsportart Hornussen. Von den Kandidaten und Elton will er wissen, warum die Abschläger beim
    Hornussen Lehm brauchen. In Katar sind Kamelrennen sehr populär. Aber warum sitzen auf den Kamelen keine Jockeys, wie bei Pferderennen, sondern kleine Roboter? Ein Sport, der eigentlich aus Alaska kommt, aber auch in Frankreich sehr beliebt ist, ist das Hundeschlittenrennen.
    Doch woher wissen die Hunde, wohin sie laufen sollen, und wie lenken die Schlittenführer eigentlich ihre Schlitten? In Deutschland sehr beliebt ist die Sportart Unterwasserrugby. Bis auf die Badekappen sehen die Sportler wie ganz normale Badende aus. Nur, warum haben sie seitlich an der Badekappe zwei harte Plastikschalen? Diesen und anderen sportlichen Fragen müssen sich die Kandidaten heute stellen. Sie kommen aus Dorfen/​Deutschland, Wien/​Österreich und aus Sentilj/​Slowenien. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2015ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 15.08.2016
09:15–09:40
09:15–
So 01.11.2015
17:35–18:05
17:35–
Sa 31.10.2015
09:25–09:50
09:25–
Sa 31.10.2015
08:10–08:35
08:10–
NEU
Füge 1, 2 oder 3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1, 2 oder 3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1, 2 oder 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…